Wie findet ihr die Jungferngarde???

• Also ich hab mir jetzt mal die Jungferngarde angeschaut, und ich muss sagen das ich die eigentlich ziemlich gut finde.
    Sind irgendwie eine Mischung aus Speerträgern, Phönixgarde und Bogenschützen, und ihre Sonderregeln finde ich auch nciht schlecht.
    Bitte eure Meinung dazu...

• wo hast du denn die regeln dafür her im AB stehen die ja nicht

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• er hat sie aus den chroniken 2 .ich finde die garde wie soll man sagen .etwas lächerlich !mag solche einheiten nicht.
    eigentlich alles für die he in den chroniken 2 ist nicht so der hit .aber das ist ja mla wieder geschmackssache.

gruss goldi

• achso dann muss ich da mal nachschauen danke goldi

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"

• ich sagte nicht das sie schlecht sind .mir pers. gefallen solche einheiten nicht aus einem grund.was denkt gw sich manchmal dabei .ich pers . finde aus meiner erfahrung herraus he guter durchschnitt als s..die spez charakter sind hammermässig wenn man nicht aufpasst. manche einheiten manchen halt den spass vorbei.heben ihn auf .diese gehört dazu .wenn mein gegenr auf solche spez ch. oder einheiten zurückgreift .muss ich aus der trickkiste powerplay in der 6ten machen .wo gar nicht so schwer ist wie ich erst immer dachte .dann hört sich der spass auf.
    deswegen finde ich das die jungferngarde nur in dieses eine szenario gehört .pers. müsste ich aber auch sagen es gibt trotzdem bessere sachen im he armeebuch .
    oder bau du mal eine armee herum um die jungferngarde wo passt.
    dann kannst du die wirklich pot schlechte immerkönigin mitnemen .

gruss goldi

• Wieso vindest du die Imerkönigin Schlecht ? Die ist doch gut sie kann jede Magiephase einen Zauber als gebunden Zauber aussprechen und noch so einpar nette sachen. Also ich finde die Wirklich gut, an das was ich mich noch erinern kann.

Wir Kämpfen für Gold

• Goldi
    Die Immerkönigin möchte ich so oder so nicht einsetzen.
    Aber ich finde das Angriff aus 3 Gliedern, Immun gegen Psychologie, man kann sie wegen ihren Banner nur angreifen wenn man nen MW Test macht und Profil fast so gut wie Phönixgarde und dann noch Langbogen und bessere BF als Bogenschützen, sehr gut, das ist doch nicht schlecht.....???

• @ goldi das wäre nett wenn du die regeln mal kurz abtippst

• jungferngarde der immerkönigin

b5 kg 5 bf 5 s 3 w 3 lp 1 i 6 a1 mw 8

punkte:zehn gardistinen,inclusive champion,musikerin und standartenträgerin kosten 300p. das ist die minimale grösse der einheit, aber es können zusätzliche gardistinnen für +20 p. pro modell in die einheit aufgenommen werden.

waffen & rüstung : Schwere rüstung ,speer ,Langbogen

optionen :die standartenträgerin trägt das banner von averlorn.die musikerin trägt das horn der isha (siehe unten)

Soderregeln

immun gegen pschologie

Kämpfen aus drei glidern : die jungferngarde kämpft mit ihren speeren aus drei gliedern.

Magische gegenstände:

das banner von averlorn

Das banner von averlorn ist so schön,dass ein gegner ,dass der gegner wo die garde angreifen will, erst einen mwtest bestehen muss .wenn der test fehlschlägt ,bleiben die gegner an ihrem platz gelähmt durch die magie des banners.die jungferngarde erklärt ihre angriffsreaktion, bevor der test abgelegt wird .beachte das das bannenr keinen effekt auf truppen hat wo immun gegen ps. sind .

das horn von isha :

einmal pro schlacht zu beginn der schussphase der he oder einer beliebigen nahkampfphase (deiner oder des gegners), kann der he spiler erklären, das er in das horn blasen will :D . dies erlaubt der jungferngarde entweder 2 attacken ( in der nahkampfphase ) zu kämpfen , oder 2 mal zu schiessen in der schuss phase !

das wars .

gruss goldi

• RARE TROOP CHOICE: Handmaidens of the Everqueen

B KG BF S W L I A MW
    5 5 5 3 3 1 6 1 8

Points: Ten Handmaidens, including the unit’s Champion, Musician and Standard Bearer cost a total of 300 points. This is the minimum size of the unit, but extra Handmaidens can be added to the unit at a cost of +20 points per model.

Weapons & Armor: The Handmaidens wear heavy armour and carry spears and longbows.

Options: The Handmaidens always carry the Banner of Avelorn, which is detailed below. The Musician of the regiment always carries the Horn of Isha, also detailed below.

Immune to Psychology:
    The Maiden Guard are sworn to give their life in defence of the Everqueen. They are Immune to Psychology.

Fight in Three Ranks:
    The Maiden Guard can fight in three ranks with their spears.

The Banner of Avelorn
    Woven from living leaves and the hair of the Handmaidens of the Everqueen, this Banner is a stunningly beautiful creation of the Elves of Avelorn.
    The Banner is a Magic Standard. So beautiful is the Banner of Avelorn that any enemy wishing to charge the Handmaidens must first pass a Leadership test. If the test is failed the chargers stand in their place, transfixed by the magic. The Handmaidens must declare their charge reaction before the test is made. Note that the banner has no effect on troops that are immune to psychology.

The Horn of Isha
    The Horn of Isha is made out of single pearl-white conch shell, and its sound summons the favour of Isha.
    The Horn is an Enchanted Item. Once per battle, at the beginning of any High Elf Shooting phase or of any Close Combat phase (own or enemy’s), the High Elf player may declare that the Musician will blow the Horn of Isha. This will allow the Handmaidens to either fight with 2 Attacks (in the Close Combat phase) or shoot twice (in the Shooting phase).

Das Profil oben hab ich in Deutsch übersetzt (uhhh schwer 8)

• ok also so schlecht finde ich die nicht aber die punktekosten sind verdammt hoch

• für 300 punkte finde ich die einheit zu teuer. 10 modelle haut man wirklich schnell weg und die einheit zerleg ich im fernkampf mit der ratling, dann hab ich das problem mit dem banner nicht.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• kann mich nur jocker anschliessen .für diese punktezahl bekomme ich anständige sachen .jagen vielleicht anfänger angst ein .aber was solls .es gibt ja die noch schlechtere immerkönigin .viel zu teuer für was sie kann !
    gehört zu dr truppe .

gruss goldi

• Ich bin der Meinung das bei dieser Einheit das Preis-Leistungsverhältnis extrem schlecht ist. Wie wollt ihr die Tanten denn vernünfig einsetzen?

Offensiv: dann habt ihr verbesserte Speeträger, aber ob KG+1 und immun gegen Psychologie die Mehkosten von 9 Punkten/Modell + Seltener Slot rechtfertigen wage ich zu bezweifeln. Ach ja, sie haben noch ihre Bögen, aber was ein vorrückendes Regiment, bei dem nur die erste Reihe schießen darf (die 2te Reihe Schuss Regel ist abgeschafft!) abschießen kann, ist wohl an einer Hand abzuzählen.

Defensiv: s.o. ihr habt dann verdammt teure Bogenschützen, die ihre Punkte nicht rausholen und noch den Solt für 2 Repetierspeerschleudern blockieren, die bei geringeren Kosten mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr Schaden im Fernkampf anrichten. Die gleiche Aufgabe kann auch von der 4 Punkte/Modell günstigeren Seegarde erledigt werden. Der geringere BF wird durch die Masse mehr als ausgeglichen.

=> außer für Hintergrundspiele bzw. historische Schlachenten ist die Jungferngarde nicht zu gebrauchen.

Gemüse macht noch keine Mahlzeit!