1750 Punkte Chaos Space Marines

• so ich geh die Posts von oben nach unten durch ;D

Zitat

soory Ch@os ich weis das lash ne wirklich starke psikraft ist aber aus dem raider raus kann der sie nicht nutzen :rolleyes: Ja ach ne, is mir kla ;D ein Tzeentch Hexer kann siene Psikräfte auch sleten ausm Land Raider wirken ;)
    außerdem hab ich ihn in der unteren liste ja auch drin.
    und leute was habt ihr alle mit euren energiewaffen, fäuste sin doch viel besser, man kann damit panzer aufmachen, charaktermodelle onehitten und ist nicht im arsch wenn man ma mit den läufer in nen nahkampf kommt.stimmt schon, wobei das keine Schlachten ausmacht ^^

Zitat

wenn ich den slannesh hexer in eine trupp mit ner tzeentch ikone tuhe hat er theoretisch das mal des Tzeentch und des Slanesh oder dann könnte er 2 Psikräfte gleichzeitig wirken oder Nein das geht 1. nicht und 2. könnte er so oder so nur 1 Psikraft wirken, mit Tzeentch kann er nur eine mehr nehmen

Zitat

kone gibt aber ein Mal der ganzen einheit und nirgens steht das ein Modell nicht 2 male haben darf oder man kann zwar nicht in der standart option enen modell oder einheit 2 Ikonen oder 2 male geben aber wenn ein modell mit einen mal in eine einheit kommt mit ner ikone dan hat er er doch auch noch das mal oderIst zwar verwirrend geht aber nicht, das Mal/Ikone ist für den Trupp gedacht, der Hexer shcließt sich zwar dem trupp an, erhällt dadruch aber keinen Bonus durch das Mal, genauso wie sich Furchtlos oder Unnachgibieg nihct auf Trupps/Chars überträgt ;)
    Bei den Dämonen selbst ist das ja wirklich so das ein z.B: Tzeentch Magier sich nur Horrors des Tzeentch anschließen kann und nicht Zerfleischer etc.

falls ich was falsch sehe bitte korrigieren ;D

• ok Um auf das mit den Erzfeinde zurück zu kommen und zu beantworten habe ich das hier aus einen warhammer 40k L. da habe ich das hier gefunden
    "Name: Tzeentch
    Aspekt: Zauberei, Psionik, Intrigen
    Anhänger: Psioniker, Intriganten
    Legion : Thousand Sons
    Großer Dämon: Herrscher des Wandels
    niedere Dämonen: Feuerdämonen, Horrors
    Dämonenbestien: Kreischer
    Psifertigkeit: Blitz des Tzeentch, Auge des Tzeentch
    Chaoserzfeind: Nurgle
    Heilige Zahl: Neun

Symbol des Nurgle
    Name: Nurgle
    Aspekt: Krankheit, Siechtum, Verfall
    Anhänger: Kranke, Hoffnungslose
    Legion : Death Guard
    Großer Dämon: Großer Verpester
    niedere Dämonen: Seuchenhüter
    Dämonenbestien: Nurglings
    Psifertigkeit: Miasma der Pestilenz ua.
    Chaoserzfeind: Tzeentch
    Heilige Zahl: Sieben

Name: Khorne
    Aspekt: Raserei, Blutvergießen, Nahkampf
    Anhänger: Krieger und Berserker
    Legion : World Eaters
    Großer Dämon: Blutdämon
    niedere Dämonen: Zerfleischer
    Dämonenbestien: Moloch, Bluthunde
    Psifertigkeit: keine, nur Abwehr
    Chaoserzfeind: Slaanesh
    Heilige Zahl: Acht

"Khornes Erzfeind ist Slaanesh. Der Blutgott verachtet das Streben nach Ekstase, wie die Diener des Prinzen der Ekstase sie suchen. Abgesehen davon ist Khorne auch Tzeentch feindlich gesinnt, da er dessen Magie feige und hinterhältig findet.1"

Name: Slaanesh
    Aspekt: Ausschweifungen, Perversitäten, Quälereien und Ekstase
    Anhänger: Perverse, Soziopathen
    Legion : Emperor's Children
    Großer Dämon: Hüter der Geheimnisse
    niedere Dämonen: Dämonetten
    Dämonenbestien: Slaaneshbestien
    Psifertigkeit: Täuschung, Verführung (verringert Moral und Kampfeswillen)
    Chaoserzfeind: Khorne
    Heilige Zahl: Sechs "

Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

• zumindest in WHFB zerstört Nurgle in unregelmaäßigen abständen Teile von Tzzentchs Reich weil er zu viel Macht hat und deshalb sein Garten der Pestilenz sich ausbreitet, der wird dann wieder um von Tzzentch Dämonen weg gebrannt was die Seuchen dämonen wieder zum angriff anstachelt und so weiter...

1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

• Also ich denke mal, dass wir uns darauf einigen können, das sich die Götter alle unter einander bekriegen, um ihren Einfluss zu erweitern, sowas wie einen lieblingsfeind haben die bestimmt nicht^^.
    Mal so als Beispiel, Khorne mag Tzeentch net, weil er n Psioniker iss, er mag Slaanesh net, weil die zu Krieg und so verschiedene Meinungen haben und naja Nurgle?, da fällt mir so spontan grad nix ein, außer dass er ihn vllt net riechen kann ein^^
    Aber zurück zum Thema-> Wenn ein Gott befürchtet, dass ein anderer zu mächtig wird, schließt er auch mal eine wackelige Allianz mit einem oder zwei anderen, so geschehen im Fall Tzeentch gegen den Rest, als dieser noch über seinen "Kristallstab" verfügte, welcher anschließend zerbrach und die Gabe der psionik zu den Lebenden brachte, weshalb ich davon ausgehe, dass es keine Erzfeinde oder so etwas gibt, sondern nur den puren Willen, sich gegen alle anderen Götter durchzusetzen

Aber vllt nochmal ganz zum Anfang, war da netma sowas wie eine Armeeliste, um die es da ging, bis diese Hintergrunddiskussion ausbrach^^

• So was haltet ihr Hier von eine kleine änderrung:

Ohne Hexer aber 2 Thosand Sons Truppen 2 10 Chaos Space Marines Truppen und 1 Trupp Raptoren. Fast alles auf Tzeentch plos die Nahkampf einheit die ist auf Khorn. Als alternative geht auch der Khorn General auf Slanish der hat dann immer noch +w6 atacken ja oder

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Dämonenwaffe
    - Sprungmodul
    - - - > 160 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
    - Ikone des Tzeentch
    - Flammenwerfer
    - Flammenwerfer
    + - Chaos Rhino
    - - - > 235 Punkte

10 Chaos Space Marines
    - Ikone des Tzeentch
    - Flammenwerfer
    + - Chaos Rhino
    - - - > 230 Punkte

5 Thousand Sons
    - Upgrade zum Hexer
    - Strahl des Verderbens
    - - - > 162 Punkte

5 Thousand Sons
    - Upgrade zum Hexer
    - Strahl des Verderbens
    - - - > 162 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

8 Chaos Space Marines Raptoren
    - Ikone des Khorne
    - - - > 190 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
    - - - > 225 Punkte

Chaos-Vindicator
    - Dämonenmaschine
    - - - > 145 Punkte

Chaos Land Raider
    - Dämonenmaschine
    - - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1749

Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

• Hiho...

Mhmm, also aus rein taktischer Sicht macht die Liste für mich nicht viel Sinn, Flufftechnisch ebenfalls

Mein Vorschlag:

Nimm eine CSM-Troop raus, pimpte deine Thousand Sons auf (Hexer mit Warptime/Blitz d. Tz.) 5 Thousand Sons sind auch einfach zu wenig, paar Boltersalven und die sind weg... der KhorneLord mit den Raptoren, oookay, lieber 1-2 Raptoren streichen und Melter, Faust ausrüsten...

Wegen den Chaosgöttern, mMn sollten die ein mächtiges Bündis schliessen, in diesem finsterem Millenium können wir uns Streiterein nicht leisten ,treue Chaoten, wir wollen die komplette Galaxis auslöschen und der Menschheit den Untergang bringen... oder habe ich das falsch Verstanden? (Abbadon ist ein gutes Beispiel dafür...) ;)

"Auf die Knie ihr Loyalisten und seht zu wie ich eurem Imperator den Hintern versohle" :P

IRON WARRIORS: 2500P

DRUCHII: 4000P

KRIEGER DES CHAOS(TZEENTCH IM AUFBAU): 1500P

• sja ich werde mal ein bissel direkter . also die liste ist mist , damit kann man keinen blumentopf gewinnen .
    der general ist absolut fehl am platz , da erstens teurer als der lash hexer oder ein dp und zweitens wird er wohl kaum mehr machen als ich selbst verletzten . er ist einfach unzuveröässig ---->
    die raptoren sind viel zu klein , sie stellen keine gefahr da .genausowenig wie der rest und genau das ist dein problem . du hast keine einheit die auch nur den hauch von gefahr ausstrahlt .
    die 10 sons sind mist , da sie ohne rhino schneckengleich über das schlachtfeld kriechen werden und die wohl für ihre gigantischen punktekosten nicht viel nützen werden .
    ab besten ist es sofern du die sons unbedingt drinne halten willst , wenn du sie zusammenlegst und ihnen ein rhino spendierst .
    desweitrenen musst du nochmal die wahl der spezialwaffen überdenken . warum zur hölle flammenwerfer ??? ....
    bei 1750 punkten brauchst du einfach eine starke einheit , .... es bieten sich an :
    - terminatoren mit mahl des tzeentch eine absolute killer einheit
    - auserkorene
    - kornbesreker

dies sind wohl die drei infanterieeinheiten mit dem grössten nahkampfpotential ...

und bitte noch eins : wenn du eine liste postest bitte erleutere die strategie du du dir dabei gedacht hast , sonst kann es sein das man einheiten falsch bewertet . ....

also wenn du uns deine idee schilderst , kann ich natülich mehr dazu sagen ..

Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.

Klaus Schulze

• Du hattest schon so gute Listen, aber mit dieser jetzigen gewinnst du wirklich nur gegen schwache Gegner.
    Als Chaosspieler hast du eigentlich nicht viele Möglichkeiten eine harte Liste zu spielen. Eigentlich kenne ich nur 2 Arten
    Das erste die 2/9ner - also 2 Dämonenprinzen mit der "Slaanesh Peitsche" und 9 Kyborgs als Grundstock, dazu meist 1x Termis und 2 Standards. Grundtaktik ist recht simpel, aber auch effektiv. Die Peitschen ziehen feindliche Inftrupps über das Feld, die Kyborgs machen alles platt. Die Termins gehen bei BEDARF in den Nahkampf, die Standards unterstützen und/oder nehmen Missionsziele. Fertig
    Hier mal ein typisches Beispiel einer solchen Liste, kleine Varianten gibt es immer:

*************** 2 HQ ***************
    Dämonenprinz
    - Mal des Slaanesh
    - Peitsche der Unterwerfung
    - - - > 135 Punkte
    Dämonenprinz
    - Mal des Slaanesh
    - Peitsche der Unterwerfung
    - - - > 135 Punkte
    *************** 1 Elite ***************
    4 Chaosterminatoren
    - Ikone des Khorne
    - 2 x Energieklaue
    - 2 x Kettenfaust
    + Chaos Land Raider
    - Zusätzliche Panzerung
    - Dämonenmaschine
    - - - > 455 Punkte
    *************** 2 Standard ***************
    5 Chaos Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Kombi-Melter
    - Energiefaust
    - Melterbomben
    + - Chaos Rhino
    - - - > 175 Punkte
    5 Chaos Space Marines
    - Melter
    - Kombi-Melter
    - Energiefaust
    - Melterbomben
    + - Chaos Rhino
    - - - > 175 Punkte
    3 Kyborgs
    - - - > 225 Punkte
    3 Kyborgs
    - - - > 225 Punkte
    3 Kyborgs
    - - - > 225 Punkte
    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1750

Eine alternative Liste ist die Panzerliste des Chaos. Ähnliche Varinaten gibt es bei den Space Marine Orden. Ob man damit aber immer siegreich ist - ich stelle es mal in Frage. Es macht aber auch kein Spass gegen eine solche Liste zu spielen. Gegen Lanzenwaffen gibt es Probleme.
    Das ist auch nur eine Variante - man kann bei den Panzern, den Trupps und der Ausrüstung natürlich immer etwas anderes nehmen - ein Predator und Rhino für einen Land Raider, 2 Termitrupps und so weiter....
    Die Grundidee ist denke ich mal klar... Vor! Raus! Ballern! Nahkampf (wenn nötig).

*************** 1 HQ ***************
    Chaosgeneral
    - Mal des Nurgle
    - Terminatorrüstung
    - Energieklaue
    - Kombi-Melter
    - - - > 155 Punkte
    *************** 1 Elite ***************
    3 Chaosterminatoren
    - 3 x Terminator Champion
    - 2 x Energiefaust
    - 1 x Kettenfaust
    + Chaos Land Raider
    - Zusätzliche Panzerung
    - Dämonenmaschine
    - - - > 410 Punkte
    *************** 3 Standard ***************
    5 Chaos Space Marines
    - Melter
    - Kombi-Melter
    - Energiefaust
    - Melterbomben
    - - - > 140 Punkte
    5 Chaos Space Marines
    - Melter
    - Kombi-Melter
    - Energiefaust
    - Melterbomben
    - - - > 140 Punkte
    5 Chaos Space Marines
    - Melter
    - Kombi-Melter
    - Energiefaust
    - Melterbomben
    - - - > 140 Punkte
    Chaos Land Raider
    - Zusätzliche Panzerung
    - Dämonenmaschine
    - - - > 255 Punkte
    Chaos Land Raider
    - Zusätzliche Panzerung
    - Dämonenmaschine
    - - - > 255 Punkte
    Chaos Land Raider
    - Zusätzliche Panzerung
    - Dämonenmaschine
    - - - > 255 Punkte
    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1750

Warhammer 40.000
    Imperiale Armee: ca. 5.000 Punkte
    Necrons: ca. 3000 Punkte

Warhammer Fantasy
    Tiermenschen: ca. 3.500 Punkte
    Bretonia: ca. 3.000 Punkte

• Das waren jetzt Ideen für Turnierlisten. Ich persönlich finde aber Flufflisten, wie eine reine Nurgleliste oder eine Chaos Liste mit ordentlich Psikräften viel schöner zum spielen. Auch eine Khorneliste mit vielen Nahkämpfern, angeführt von einem blutigen Dämonenprinz finde ich persönlich super.
    Gegen sowas würde ich viel lieber spielen - meine Gewinnchance steigt :O dabei solchen Listen an. Jetzt mal "Butter bei die Fische". Spiel das worauf du Lust hast. Es ist nur ein Spiel und man soll dabei auch Spass haben.

Warhammer 40.000
    Imperiale Armee: ca. 5.000 Punkte
    Necrons: ca. 3000 Punkte

Warhammer Fantasy
    Tiermenschen: ca. 3.500 Punkte
    Bretonia: ca. 3.000 Punkte

• naja , ne typische lash liste sieht anders aus . sag mir doch einfach wie du das spiel mit 2x 5 cm gewinnen willst ? geht schlecht ... ein eklassische lash liste spielt 4x 5 seuchis mit je 2 kombiplasmawerfern inrhinos mit ikone 46 kyborgs und einen lashzard und nen lash dp . die termis sind da einfach fehl am platz denke ich .
    hmm... ist halt lame aber was solls ...

Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.

Klaus Schulze

Einmal editiert, zuletzt von DR.Fluff ()

• joa, uiehe die Liste von DrFluff im Turnier klar vor ( weeeeh, 10 Standards töten und ich hab in 2/3 fällen mindestens ein unentschieden, so schwer is das nich)
    Nunja, ich baue stark auf VIndicatoren (sind zwar gegen Gegner mit Hirn totaler mist aber ich mag sie so gern =)) und uhm... Kyborgs > all?^^ Außerdem fehlen bei deinen DPs mal Flügel^^ Meien eigene Chaosliste ist rein mechanisiert, ich gewinne zwar nich sooo oft aber sie macht einfach spaß zum spielen

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray