die leute werden da ja regelrecht verängstigt. und mit allem was geht. killerbienen, krankheiten, der böse schwarze mann,... die amis haben da den dreh raus. bei uns hab ich das gefühl, dass es auch schon ansatzweise zu sowas kommt, aber es ist bei weitem noch nicht so ausgeprägt wie bei den amis.
Gewaltbereitschaft von Jugendlichen in Deutschland
-
-
Zitat
Original von Masaru
Letztendlich sieht man ja überall, dass die Gewaltbereitschaft extrem zugenommen hat.Als ich noch vor 5 Jahren zur Schule ging, da waren Messer vielleicht das höchste aller Gefühle. Regulär waren eher Schlägerrein.
Aber wenn man heute schaut, wie leicht man an eine Waffe kommt ... und vor allem auch, wie hoch die Bereitschaft einiger ist, diese "Waffem" einzusetzen, dann ist das schon erschreckend.als ich in die 5te klasse kam hatte fast jeder ein butterfly messer oder springer dabei .ich ging auf eine hauptschule .
ab der 7 klasse ungefähr hatten viele von meiner klasse schon gaspistolen .eininge waren damlas schon bei massenschlägereinen gegen ausländer dabei .obwohl sie selber noch kidies waren .wurden erwachsene mit baseballschlägern zusammengeschlagen.
finde die gewaltbereitschaft war frühers genau so gross .es fällt jezt nur einen extrem auf weil es frühers immer unter dem tisch gekehrt wird.
zum thema waffen ziehen .von 100 leuten wo eine waffe oder ein messer ziehen .trauen sich 2-3 leute es herzunehmen . dazu gehört mehr als nur etwas mut.
als türsteher wo ich gearbeitet habe .hatte ich am schluss einen teleskopschlagstock dabei. mit ausgefahrener länge ca 60 cm. am ende war ein ummantelung .wo ich ihne prob jemand auf einen schlag töten hätte können .ich hab diesen stock sehr oft gezogen .benuzte in aber nie !nicht weil ich nicht wollte .sondern traute .genauso viele haben mir an der tür erzählt das sie mich abstechen .gemacht hat es nie einer .
meiner meinug nach gab es dieses prob. schon immer und wird es immer geben . aber das es mehr zugenommen hat finde ich pers . nicht .wie schon gesagt kenne solche fälle seit ich ein kind mit 9-10 jahren bin.gruss goldi
-
ich find bowling for columbine is erschreckend gut umgesetzt. was da für crazy typen rumlaufen is schon erschreckend!
zum thema nazis: wir hatten in unserer Schule ein projekt laufen: wir sollten herausfinden, wie sich jugendliche so verhalten und was sie wählen würden dürften sie jetzt schon wählen. das erschreckende dabei, es war ne offene umfrage. bei den jugendlichen haben fast 6% für die NPD gestimmt! bei ner offenen wahl! was würde denn bei geheimen wahlen herauskommen?!?!?!
die wären somit im bundestag! das is echt erschreckend!für nich allzu langer zeit kam ma ein bericht im fernsehn, da gab es eine schule, an der der ausländeranteil 95% betrug! nur weil die sorry, aber muss sein, eingebildeten Deutschen schnösel dachten es würde ihren kindern schaden! von gleichberechtigung haben die auch nix gehört... das trägt doch noch mehr zu der gewaltsituation bei!
auch in der politik sollte etwas sehr geändert werden:
wir, die jugend, die, die mit 12 das erste mal besoffen, mit 13 das erste mal bekifft sind, sind doch die zukunft des jeweiligen landes! wer soll in 30 jahren deutschland regieren? -
Wer in 30 Jahren Deutschland regiert ???
Also wenn das so weiter geht würde ich sagen jeder der was zu sagen hat oder genug Waffen. Anarchie lässt grüssen. - Ich hoffe doch mal, das es soweit nicht kommt. -
langsam kommt mir so eine vorstellung von der shadowrunwelt in den sinn. eigentlich erschreckend.
von wegen kirchenstaat westphalen und das anarchisistsche berlin. -
Also wenn das hier ne Shadowrunwelt wird, dann werd ich Rigger.
Bin gespannt, wie sich das Problem in den nächsten Jahren entwickelt. -
mal sehen. ich hab mir ja vorgenommen ein orkischer wolfsschamane zu werden
aber es finden sich immer noch genug leute die in die politik gehen. -
-
du bist inzwischen zu groß und zu alt. da trauen sich die kleinen säcke nicht mehr.
-
Eben, deshalb bekomme ich das auch nicht mehr so mit, aber ich glaube schon, dass wenn ich jetzt 16 Jahre wär, auch keine Probleme hätte, man muss nur selbstbewußt auftreten
-
jo, aber sowas muss man halt auch wieder erst lernen. jedenfalls als jungspund.
-
aber ich glaube das wo manto sagen wollt e.diese probleme hatte n wir alle in diesem alter.da hat sich nicht viel verändert .eine gruppe geht auf einen los und schlägt zu .
das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern.gruss goldi
-
Finde ich nicht, man muss nur selbstbewußt sein, und sich auf nichts einlassen, und die Jungs gar nicht anschauen, einfach weitergehen, dann kann da nichts passieren
-
Gewaltbereitschaft unter Jugendlichen ? Meiner Meinung nach tritt soetwas nur in Gruppen von mehreren Jugendlichen auf. Von Einzelpersonen bin ich noch nie "angemacht" worden, aber insgesamt schätze ich die Gewaltbereitschaft als recht hoch ein. Ein falscher Blick genügt manchmal, und schon kriegt man ein " Was guckst du dummer Hurensohn so scheisse ?" an den Kopf geworfen, teilweise kriegt man soetwas auch ab, wenn man nur an solchen Typen vorbeiläuft. Und von Beleidigungen bis zu Tätlichkeiten ist es nur ein kleiner Schritt.
Viel schlimmer als die in meinen Augen hohe Gewaltbereitschaft ist aber die Tatsache, das Mobbing total angesagt ist. Sowas erlebt man doch jeden Tag auf dem Schulhof, das sich mehrere Kinder/Jugendliche gegen Einzelpersonen verschwören, das hängt zwar nur indirekt mit Gewaltbereitschaft zusammen, wollte ich aber trotzdem mal los werden. -
-
Ja, das kenne ich, habe selber so einen Fall erlebt.
Einer in meiner Klasse wurde ständig gehänselt und manchmal auch Schläge, da ich zu diesem Zeitpunkt schon 3 Jahre Kung Fu gemacht hatte, und die anderen mich respektiert hatten, setzte ich mich für ihn ein, und passte auf ihn auf.
Leider gibt es das viel zu selten, später wurde dieser Junge einer meiner besten Freunde!
-
also ich wurde zum glück noch nie zusammen geschlagen oder ausgeraubt aber trotzdem habe ich immer mein butterlfy dabei und ich bin jetzt 17 und in einem schützen verein und wenn ich 18 bin dann wird das haus ohne knarre net mehr verlassen denn genau wie einige sagten es sind immer gruppen und ich bin der meinung "besser er als ich" weil ich habe echt schiss dafor zusammen geschlagen zu werden und durch soetwas kann man sich doch mehr absichern den mit ner knarre haste auch alleine ne chance gegen gruppen
und zum thema ausländer und nazis ,wenn ich da nach der logic gehen müsste wäre ich auf der seite der nazis weil ich wurde schon von ausländern dichtgelabert und auch mal getreten aber soetwas in der richtung ein ein nazi noch nie gemacht also sagt mir die erfahrung nazis gut ,ausländer shit.allerdings wäre das die reine situation und damit wollte ich nicht sagen das ich für nazis oder gegen ausländer bin ,nur das es nach der logic so sein müsste
-
wenn du mit 18 mit einer knarre raus gehst hast du ein echtes prob. würdest du dich abdrücken trauen ?
wenn ja pech für dich .du hast ein riesen grosses prob .
du hast alle snur kein selbstbewusstsein .deswegen würde dir nicht mal eine schusswaffe was bringen .weil jeder sieht das du grosse angst hast. also werde vernünfitig und
geh in einen guten sprtverein.wenn du anpöpeleien komplett vermeiden willst empfele ich dir bodybuilding mit einen guten ernährungspaln .dann rührt sich auch was .
zu den thema ausländer .habe in meinen leben mit ausländer viel mehr stress gehabt als mit rechten .
nur auch mit so kleinen möchtegern-nazis auch schon.
genauso wie mit besonderen linken (punks).lernte eines daraus alle waren gleich feige und traten meist in gruppen auf .also sind alle gleich wo zu gewalt neigen.
ich habe z.b. eine neutrale einstelllung mit einen hauch von rechtheit .würde viele abschieben .aber nur solche wo wegen drogen,körperverletzung und schwerere sachen sich schuldig machen .das mach aber noch lang keinen nazi aus mir.ist nur meine meinung.denk darüber nach steffen ,das den weg wo du momentan gehst der falsche ist.wenn ich mir vorstelle das so ein kleiner 17 jähriger ein messer zieht gegen mich.und ich nur eine kleine chance rieche .dann würdest du die prügel deines lebens bekommen .glaub mir .du würdest kein messer oder gaspist. mehr mitnehmen.
ich selbst habe immer im auto chackos .wurd emir schon mal zum verhängnis wegen der polizei .ist klar.
hatte als kind mit 14 immer butterfly dabei. war nicht gescheiter halt .
denk immer daran einmal zustechen kann dein ganzes leben zerstören .gruss goldi
-
den weg musste ich bisher ja zum glück noch nie gehen weil ich noch net abgezogen wurde und das mit sport usw ist sicherlich ne gute idee aber wenn ich mal echt mein messer zieh und dewr schlägt mir die fresse ein würde mich das in meiner meinung eigendlich nur verstärken und das nächstemal würde net mehr lange gedroht sondern gleich genutzt was auch immer ich dann gerade dabei hab und auch bei gruppen wenn da 5 stück komme ist den glaube ich recht lanze wie viele muskeln man hat solange man nicht hulk ist.und befor ich meine waffen benutzen würde würde ich auch immer eher mich verpissen und wenn er mich dann einholt erst schlachten denn irgendwie hänge ich an meinem leben
-
Steffen
Wenn du meinst deine Knarre würde dich sicher machen, dann geh mal nach Berlin Kreuzberg und bedroh nen Türken damit.
Deine Argumentation ist totaler Müll. Obwohl du es vermeidest zuzugeben dass du ein Nazi bist läuft alles in deiner Argumentation darauf hinaus. Wir haben hier diskutiert, wie man Ärger vermeiden kann oder sich dagegen verteidigt, nicht wie man Leute möglichst schnell ins Grab bringt.
Meinst du wirklich du hättest das Zeug zum abdrücken?
Denk doch mal nach. Du gerätst in Schwierigkeiten und ziehst deine Knarre. Jetzt bist du in ne riesige Scheisse reingeraten, aus der es kein zurück gibt. Du hast nur zwei möglichkeiten. Entweder du drückst ab und dein Leben ist im Arsch (du hast die Bullen am Hals, sowie die gesamte Familie und die Freunde des Typen den du umgenietet hast) oder du drückst nicht ab und kassierst die Prügel deines Lebens.
Ne glaub mir, Waffen bringen dich eher in Schwierigkeiten als wenn du ohne Waffen rumläufst.