8.Edi und die Magie

• Da wir in unserer Runde das letzte Mal rumdiskutiert haben, ob die Magie nun zu stark ist oder nicht ("man muss ja nur 6 Würfel auf einmal werfen und dann hat man ja automatisch zwei Sechser, wie unfair"), hab ich mal ausgerechnet, wie hoch die Wahrscheinlichkeit auf totale Energie ist. Hier mein Ergebnis (falls ich mich nicht mal vertippt hab):

2W: 2,8%
    3W: 7,4%
    4W: 13,2%
    5W: 19,6%
    6W: 26,3%

Ob die Wahrscheinlichkeiten hoch sind oder nicht, soll jeder für sich entscheiden. Ich finde jedoch, dass es mit 1/4 Chance auf totale Energie mit 6 Würfeln ganz fair ist. Man kann halt bei wichtigen Sprüchen darauf spekulieren, dass der Spruch nicht gebannt werden kann. Man läuft dann jedoch Gefahr, dass man (fast) alle seine EW in einen Spruch steckt, der dann einfach von einer Rolle geschluckt wird.

• Ob die Rechnung nun stimmt oder nicht, irgendwo da oben gibt es schon einen Würfelgott.

Bei einem kleinen Spiel (1.000 Punkte) hat mein Gegner fünf Runden lang immer ALLE Energiewürfel in den einzigen Spruch gesteckt, den sein Stufe eins Feuermagier konnte und hat dabei JEDESMAL Totale Energie bekommen...

Das perverse war, dass sein Opferzauberer (lief alleine rum, wurde aber gut von Regis abgeschirmt) sich einfach geweigert hat zu sterben. Sogar bei Stärke 10 Treffern hat er immer eine 1 gewürfelt!

Der Zauberer war der Matchwinner gegen meine Orks.

Wir haben ihn nach dem Spiel auf den Namen "Bruzzler von Wiesenhof getauft".

Das ist für mich aber auch der Spass am Spiel.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Doppeleinser
    Dir ist schon klar, das man totale Energie auch nicht durch Bannrolle bannen kann?

Falls ich mich irren sollte, schreibt mir bitte wo das im Regelbuch steht, ob klein ob groß GW hat wenigstens einmal mitgedacht und die Seitenzahlen beibehalten.

Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

• ich denk er meint, wenn die totale NICHT kommt, schluckt die Rolle den Spruch

@Grobo: also den "Bruzzler von Wiesenhof" hat ich auch schon, bei uns hieß es aber "fixe Schnitzel"^^

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• Doppeleinser
    Dir ist schon klar, das man totale Energie auch nicht durch Bannrolle bannen kann?

Falls ich mich irren sollte, schreibt mir bitte wo das im Regelbuch steht, ob klein ob groß GW hat wenigstens einmal mitgedacht und die Seitenzahlen beibehalten.

Wie Pommesklatsche es richtig verstanden hat, meinte ich, wenn es KEINE totale Energie gibt. 2 oder mehr Sechser können nicht gebannt werden. Is scho klar. Sorry falls ich mich missverständlich ausgedrückt hab.