3000 pkt ohne pirnz und erzmagier?

  • ollah,


    werde am we (wahrscheinlich) gegen dunkelelfen zocken und wollt mal diese liste hier ausprobieren.



    *************** 4 Helden ***************


    Magier
    + - Rolle der Rückkopplung
    + - Lehre des Feuers
    - - - > 150 Punkte


    Magier
    + - Heiliger Weihrauch
    - Magiebannende Rolle
    + - Lehre des Feuers
    - - - > 150 Punkte


    Magier
    + - Umhang des Lehrmeisters
    + - Lehre des Feuers
    - - - > 140 Punkte


    Magier
    + - Siegel des Asuryan
    + - Lehre des Feuers
    - - - > 140 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte


    40 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 375 Punkte


    20 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 275 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    21 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner des arkanen Schutzes
    - - - > 358 Punkte


    20 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Klingenstandarte
    - - - > 363 Punkte


    25 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Zauberbanner
    - - - > 443 Punkte



    *************** 5 Seltene Einheiten ***************


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Hochelfen : 3004


    was meint ihr dazu?

  • 1. Zu viele Mehrfachauswahlen : /


    Falls deine Magier allein rumstehen wird er sie mit Schatten beschießen oder mit Schwarzen Reitern bzw Harpien jagen.
    Und wenn du sie in Einheiten unterbringst wirst du sicher den ein oder anderen Assassinen begegnen...


    2. Ich würde folgende Armee nehmen (hat sich alls Allroundtalent rausgestellt^^)
    Versuche eine Aufstellungszone mit Hügel in einer Ecke zu bekommen, auf diesen werden die Speerschleudern plaziert.
    Und einen Wald, See oder anderen schwer passierbaren Gelände zentral in der Aufstellungszone um deine Flanke damit zu verweigern.
    Riesenadler und Grenzreiter machen Jagd auf alles was sich allein rumtreibt (Magier, Plänkler,usw)
    In der Liste hast du ca 100 - 150 Punkte die du frei verteilen kannst an magischen Bannern für Phönixgarde, Löwen und Schwertmeister!
    # Caradryan (den fordert keiner freiwillig heraus, selbst wenn er stirbt nimmt er seinen Gegner mit)
    # Magier - Feuer (bleiben hinten, nahe der Bogenschützen, schließen sich diesen an falls Angriffe drohen)
    # Magier - Leben oder Weiße (Banncaddy und Supporter, steht in oder hinter der Phönixgarde)
    # Magier - Todes oder Feuer ODER Armeestandartenträger (empfehle Silberstahlrüstung und ab in die Phönixgarde, da steht er zentral)
    # 2 x 20 Speerträger (flankiert jeweils die Phönixgarde)
    # 3 x 10 Bogenschützen (nutzen den Hügel falls er groß genug ist oder auf der Flanke falls kein See/Wald vorhanden ist)
    # 19-24 Phönixgarde (bildet das Zentrum der Schlachtlinie, empfehle: Banner des arkanen Schutzes)
    # 10-14 Schwermeister (7 breit, bleiben als Abteilung nahe an einer Speerträgereinheit)
    # 10-14 Weiße Löwen ( 7 breit, ähnlich wie Schwertmeister um Regimentern in die Flanke zu fallen)
    # 1 x 5 Drachenritter (empfehle: Klingenstandarte) (Alternative: 10 Silberhelme mit mit Schilden)
    # 2 x 5 Grenzreiter mit Bögen
    # 2 x Speerschleudern
    # 2 x Riesenadler

    Das is wie ein Kreis, oben is lustig, unten ist unlustig...


    40k: Ultramarines: 5500 Punkte ( 3. Kompanie, + Deathwatch )
    40k: Imperial Fists: 4000 Punkte ( 8. Kompanie, Devastorkompanie )
    40k: Salamanders: 2400 Punkte ( 5. Kompanie )
    40k: Imperiale Armee: 3500 Punkte (Tallarn, Mechanisierte Infantrie)
    Fantasy: Krieger des Chaos: Im Aufbau! ( 4900 Punkte bemalt, Blut und Seuchen! )
    Fantasy: Dämonen des Chaos: Im Aufbau! ( 2700 Punkte bemalt, But und Seuchen! )

  • was die Mehrfachauswahlen angeht- Hochelfen dürfen das! die dürfen alles beliebig oft mitnehmen (laut aktuellem Errata), solange es keine besonderen Charaktermodelle sind xD


    Ansonsten zur Liste: Ohne "großen" Magier wirds schwer was durchzubekommen, und du kannst auch wesentlich schlechter bannen...


    Erzzauberer mit Folarians Robe und Rettungswurf und dann in die Phoenixgarde mit Standarte des arkanen Schutzes. So kann der Erzmagier sogar nach vorne mit marschieren und ist kaum zu töten, und seine Einheit auch nur schwer, da sie unter anderem fast immun gegen Magie sind...


    Ansonsten- sehr fies mit 5 Speerschleudern, aber effektiv sofern du sie irgendwie vor nervigen Dingen schützt!
    Schwertmeister und weiße Löwen können auch gegen größere Gegner ordentlich austeilen, an sich auch gut, allerdings würde ich sie in maximaler Größe von 21 (7x3) spielen, bzw. 20 wenn ein Charaktermodell rein soll. So hast du trotzdem im Normalefall immer maximale Attacken, aber die Einheit frisst nicht zu viele Punkte... einen passiven Nachteil von einem Glied holen die Elite- Hochelfen locker wieder raus...
    Die einzige große Schwäche deiner Armee sit, dass du nichts schnelles gegen seine KMs und Magier etc. hast.
    Mindestens 2 Riesenadler (und eventuell mindestens 5 Grenzreiter) sollten bei der Punktzahl schon Pflicht sein!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • 1. Zu viele Mehrfachauswahlen : /
    Gibts nicht...

    # Magier - Todes oder Feuer ODER Armeestandartenträger (empfehle Silberstahlrüstung und ab in die Phönixgarde, da steht er zentral)
    Was? EIn Magier mit Armeestandarte? Geht nicht.

    Caradryan ist auch sone Sache... Da wirst du nicht sehr beliebt. Namentlich... Wenn schn besonders, daan als einziges faires namentliches Charaktermodell Korhil. ist mMn nicht so überpowert

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Ich meinte damit, das er für die Punkte einen Edlen als Armeestandartenträger oder einen dritten Magier bekommen kann. :P

    Das is wie ein Kreis, oben is lustig, unten ist unlustig...


    40k: Ultramarines: 5500 Punkte ( 3. Kompanie, + Deathwatch )
    40k: Imperial Fists: 4000 Punkte ( 8. Kompanie, Devastorkompanie )
    40k: Salamanders: 2400 Punkte ( 5. Kompanie )
    40k: Imperiale Armee: 3500 Punkte (Tallarn, Mechanisierte Infantrie)
    Fantasy: Krieger des Chaos: Im Aufbau! ( 4900 Punkte bemalt, Blut und Seuchen! )
    Fantasy: Dämonen des Chaos: Im Aufbau! ( 2700 Punkte bemalt, But und Seuchen! )