Warhammer - Forge

• Beim x-ten anschauen der Bilder auf Brückenkopf fallen mir ein paar Sachen auf:

- neue Imps
    - neue Chaos Nurgle-Minis,
    - und im Hintergrund diese Poster auf denen Tamurkhan Buch abgebildet ist.

Irgendwie richt das nach ner Schicken Kampange!

• Soweit ich verstanden habe, handeln die ersten vier Bücher über Chaosarmeen jedes Chaosgottes, die die alte Welt aus den vier Himmelsrichtungen angreifen. Den Anfang macht der Champion des Nurgle aus dem Osten, er durchquert die Länder der Finsternis und Teile der Trauerberge, daher gibts Chaosoger, Chaoszwerge und natürlich viel Nurgle.
    Im weiteren Verlauf kommt wohl die Invasion des Khorne Champions aus dem Norden, sowie der anderen beiden aus Süden bzw. Westen.
    Die Bücher sollen eine alternative Zeitlinie darstellen, jedenfalls fällt der Imperator und auch die meisten der Kurfürsten, das Imperium wird vom Chaos überrannt und dann... nun, weiter bin ich noch nicht. Ob es sich um eine komplett eigenständige Welt handelt, die zwar sehr parallel zur Warhammer-Welt erscheint, von dieser aber unabhängig ist (wie Bloodbowl), oder "einfach nur" in der Zukunft der alten Welt spielt, weis ich nicht.

Das wäre wie gesagt meine Beschreibung basierend auf den Infos von Warseer, gepaart mit mäßigen Übersetzungsfähigkeiten und etwas Spekulation meinerseits.

Gruß

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Die gezeigten Modelle sind in der Tat für das erste Warhamemr Forge Buch - Tamurkhan - gedacht (schöner Anspielung übrigens mit dem Namen..)

Es wird kein Armeebuch von Warhammer Forge geben.

Die Chaoszwerge sind als Unterstützung für eine Krieger des Chaos Armee gedacht.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Das hört uns sieht ja echt alles klasse aus bin gespannt aufs Endergebniss!!!!Und es wäre echt cool wens mit der Warhammer Welt mal endlich spürbar weitergeht,so alle 10-15 jahre könnte ja mal wirklich was geschehen das die Wlt im positiven oder auch im negativen beeinflusst wie z.B der Tod des Imperators oderman dezimiert schrittweise spürbar das chaos...

Von all dem mal abgesehen find ichs schade das die normalen Zwerge irgendwie vergessen werden was neue KM´s angeht :augenzu:

Meine Hoffnung liegt bei ForgeWorld

• Ich freue mich in dem Fall besonders mal ein wenig falsch zu liegen, ein Teil des WF teams scheint sich nun mit Chaoszwergen zu beschäftigen, das Projekt wird über 2 Bücher verteilt werden und in ca einem Jahr könnte man mit ersten Ergebnisen rechnen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• @ Chaoskiller: Nicht ganz richtig: Warhammer Forge Regeln werden (wenn sie es wie Forgeworld machen, wovon auszugehen ist) nur in "halboffiziellen" Forgeworld- Bühcern veröffentlicht, zusammen mit diversen anderen Regeln, das
    heißt vorerst KEIN eigenes Armeebuch... Je nachdem wie beliebt die kleinen Chaoten aber sind ist ein offizielles Armeebuch in den nächsten 1-2 Jahren denkbar...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT