Zukunft der Zwerge in der Luft oder im Wasser

• ...naja, aber Kaven haben dafür sehr "experimentelle" Technologie und da geht gerne und oft mal was schief, ganz im Gegensatz zu den "Meisterstücken" der Zwerge.
    Was den "Terminatorskaven" ikitt angeht, der ist ja eine deutliche Ausnahme als oberster Warlocktechniker. Diese Technik hilft ihm zu überleben und ist zusätzlich magisch verstärkt, was die Zwerge ja so direkt nicht können, wenn man mal von Runen absieht.

Ich bin allerdings imemr noch strikt dagegen dass die Zwerge ein großes Monster und/oder Kavallerie bekommen. Ich finde dann ähneln sich nach und nach die ganzen Armeen in ihren Auswahlen zu sehr.
    Zwerge sind in meinen Augen eine standhafte Infanteriearmee, unterstützt von guten Kriegsmaschinen. Wenn man an dem Konzept festhält und es weiter ausbaut (lieber ein paar neue Infanterieeinheiten und Kriegsmaschinen, sowie neue und überarbeitete Runen), verlieren sie nicht ihren Stil und Charme! Ist zwar meine Meinung, aber manche Armee sollten bei ihren Wurzeln bleiben.
    Ich möchte zB auch kein Großes Monster in meinen Bretonischen Reihen (auch wenn ich mir gut ein Engelhaftes Gegenstück zum Dämonenprinzen zB gut vorstellen könnte xD), oder schwerer gepanzerte Tiermenschen etc.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Klar wäre so ein Dampfgolem ganz lustig, aber in meinen Augen zu unpassend und vereinheitlicht! Lieber einen zwegischen DampfPanzer als KM...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich muss Siverdragon83 recht geben, aber ich bestehe auf eine Fahrbare Brauerei, so mit einer bewegung von 3-6 Zoll einfach nur um die Truppen bei Laune zu halten und Bier zu haben

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Was mich auch nervt ist, dass jeder Dunkelelf oder Chaot einfach in einen alten Tempel/ Höhle/ Kultstätte etc. geht, dort mehr oder weniger zufällig ein herumoxidierendes Artefakt/ Zauberspruch/ Anleitung zur Atombombe etc. findet und von nun an der Chef ist und alles platt macht.
    Wir Zwerge buddeln uns seit Jahrtausenden durch die Berge, schicken Expeditionen aus um alte, verschollene Wehrstädte zu erforschen und gezielt bestimmte Artefakte zu bergen und finden bestenfalls ....alte verstaubte Goblinknochen in Aspik, die ein Troll vergessen hat zu futtern.
    Kann GW nicht mal ne neue Geschichte schreiben, in der die Zwerge etwas tolles finden. Ne besondere Kriegsmaschine, die nur in einer bestimmtn Wehrstadt gebaut wurde. Runen, die keiner mehr kennt, Anleitung für irgendetwas oder zumindest ein besonderes Material, das kein Pendant in der Warhammerwelt hat wir Gromril und dieses Elfendingsmetall (Name vergessen).
    Dann hätte GW zumindest ne Grundlage um den Zwergen auch mal etwas Neues zu spendieren.

Edit: Ne fahrbare Brauerei hat was, jeder Zwerg darf so eine Stiefeltrinkherausforderung (10l Stiefel) aussprechen und der Verlierer muss
    seine magische Waffe abgeben und darf hinterher nass rauswischen. :P

• Also eine teure, aber besonders starke "legendäre" Kriegsmaschine mit 0-1 Beschränkung wäre da schon was sehr passendes und würde schon viel ausmachen... Vielleicht á la "Dicke Berta" mit Runen drauf und Meistermaschinist oder so, also teuer aber gefürchtet und mächtig!

Und halt ein paar neue Sachen eben die dem Fluff aber treu bleiben (wie ich weit oben schon erwähnt habe). Kann mir sehr schön waffenstarrende Zwerge mit voller Rüstung, Schild Zweihandwaffe und zusätzlicher Handwaffe vorstellen (eventuell sogar noch Armbrust) die eben die Sonderregel haben ihre Waffen für den Nahkampf zu wechseln, je nach Gegner, so als schwere Elite- Universaleinheit. Ach, mir kommen so viele schöne Ideen, aber naja... abwarten

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Thjall so etwas wie eine superwaffe nach der alle gesucht haben gabs mal so ähnlich!!! in der Albion Kampagne die wir für uns entschieden haben.So angeblich hatten wir eine supertolle mag Waffe gefunden die S5 und kein Rüstungswurf und das für glaube ich 50P...Du siehst ja was das ganze gebracht hat.. :augenzu:

Ich weiss auch nicht was mit GW los ist in Punkto Zwerge da pennt doch echt jemand oder es kommt DAS ZwergenAB raus und sprengt unsere kühnsten Träume in Sachen Zwerge

Silverdragon83 du hast gute Ansichten und ein solides bild was uns Dawi angeht ,gefällt mir und Monster und Kav sollten echt nie den Weg in unser AB schaffen aber so etwas wie eine heilige in euren Reihen wäre ein schöner Blickfang

• Ich weiss auch nicht was mit GW los ist in Punkto Zwerge da pennt doch echt jemand oder es kommt DAS ZwergenAB raus und sprengt unsere kühnsten Träume in Sachen Zwerge

oder es passiert gar nix, da Zwerge als einzigstes Volk auch so rennt wie die Meister!

• @ Dwarf`s 10.000 Ja, an die waffe kann ich mich auch wage erinnern, hat glaube ich nie einer eingesetzt. Ist irgendwo in den Gewölben
    Karaz-A-Karak verloren gegangen. Liegt wahrscheinlich unter einem Tisch in einer Kneipe, damit dieser nicht wackelt.

Wird echt Zeit mal etwas Staub von der Zwergen zu pusten und mal was Neues einzubringen. Muss ja gar keine SUPERWAFFE sein. Eine die sich gut einbinden lässt und nicht überpowert ist. Ich glaube aber nicht mehr dran.
    Hat jemand die Nummer von Burlock? Der ist doch immer für ne Überraschung gut. Den sollten wir mal anrufen.

• Naja nicht Burlok Daminson aber Grimmrog ist hier unser super Meister Maschienist und für neue Erfindungen zuständig!Fällt mir grad so auf das hier von uns Zwergen keiner ein Runenschmied als General IMMER nimmt und sich damit den Rang des Runenmeisters unter uns gesichert hat...

Ich bin fest davon überzeugt das ein AB für Zwerge bald kommt und dieses uns dan entschädigt !! :]

• Also ich hätt noch experimentelle Munition im Angebot.

Netzkugeln um fliegende Kreaturen zu binden.

Pflanzenpstizide gegen die Pilzköpfe.

und eine 64" Reihweite Mehrkammer Kanone.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• oh man bei den ganzen Ideen will ich gar nicht wissen was du zu Sylvester hochgejagt hast.....doch ich WILL es wissen,wie wars :]

HM steht und sieht man im Januar schon was an neuen Skaven minis??Frage deshalb weil ich denke das Zwerge spätestens ende/anfang diesen jahres kommen werden und mit den Rattenviechern ne fette Rechnung offen haben.Die sehen aber ziemlich überpowert aus mit den ganzen super KM´s...

Behalte deine Feinde immer im Auge!!!

Ich kann es gar nicht oft genug sagen aber ich kann es kaum erwarten neue KM und Regeln zu bekommen und damit besonders das rattenzeugs zu zermalmen.

• Das wird ja immer schlimmer mit den Skaven... X(

geht mal auf die GM Seite und seht euch die Verbesserungen an.
    Games Workshop scheint sich nur noch für die zu interessieren.
    Was ist mit den alten Völkern, wir warten noch auf ne annehmbare Verbesserung
    für Eisenbrecher oder wie Silverdragon sagt ne Superkanone.

Und das Skavenvolk bekommt neue Helden coole Kriegsmaschinen usw. :arghs:

Na wenigstens hab ich mich jetzt für ne zweitarmee Entschieden :D

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• das kann ich mir nicht vorstellen... gerade die völker die gut weggehen, werden oft geupdatet um einfach mehr kohle zu machen... orks und goblins z.B.

nach deiner logik müssten die gruftkönige ja eher jetzt als bald neu kommen... und skaven haben in der 7. auch schon viele gespielt meiner meinung nach.

• Ist nur ne Vermutung.
    Eine der wenigen Sachenm die von BWL hängengeblieben sind, mini-max-Prinzip.
    Wenn ich mit ner Produktpallette gewinn mach, brauch ich sie nicht ändern! Natürlich muß GW dem nicht folgen, wär für mich nur erklärung warum für Zwerge recht wenig kommt!

• jau das stimmt ja so eigentlich auch.. aber ich glaube irgendwie folgt GW dieser üblichen wirtschaftsregel nicht so wirklich ^^
    sie sagen sich: oh super, jeder spielt orks&goblins... dann bringen wir jetzt für das volk noch 3 komplett neue einheiten raus die jeder haben will und dann sorgen wir mit dem neuen armeebuch auch noch dafür dass wirklich alle einheiten spielbar sind und somit auch nochmal viele leute nachkaufen müssen/können.... wie auch immer ;)

edit: aber letzten endes kann ich natürlich auch nur vermuten... die wenigsten wissen wohl was in den köpfen von GW vor sich geht.. :P

ach und was mir auch auffällt.. min-max-prinzip: mit minimalem aufwand, festgelegten gewinn erzielen.. und da ist vermutlich einfacher ein paar updates einzuspielen, als komplett neu zu machen ^^

• HMM....Ich denk mir einfach mal das GW bei den ZWergen solange braucht weil sie versuchen unbeliebtere Völker interressanter zu machen indem sie neue Produkte auf den Markt bringen,O&G mal ausgenommen,um die "lahmen"Völker interressanter zu machen.Bei Zwergen allerdings wäre es wirklich mal an der Zeit etwas zu unternehmen da du gerade bei uns mit wenig minis und wenig Geld,verglichen mit ner Massenarmee,schnell auf deine 2000P kommen kannst ausserdem sind die minis so alt das es genug davon auf z.B E-bay gibt und du noch mehr Geld sparen kannstKlar gibt es noch andere ultra elitäre Armeen die aus noch weniger Minis bestehen können als wir die haben aber nicht so alte Minis die sie nehemen müssen.Eine neues Sortiment und neue verbesserte Regeln die Zwerge wieder richtig interressant machen würden den Umsatz doch nur Steigern,oder?!Und in letzter Zeit sehe ich nicht wirklich viele Zwergenspieler,verhältniss 1:30 aus meiner Sicht da ich der einzige bin unter 20-30 leuten der Zwerge zockt und echt nur zufällig mal einem begegne mit nem langen weisen Bart.

Bin kein Bwl´er oder Vwl´er ich wies nur das es echt an der Zeit ist das wir mal neue Minis bekommen die HT sind doch noch aus der 4ten/5ten edi Mann echt jetzt ..... :mauer:

• ich finde zwergenspieler gibt es seit der 8. wieder wie sand am meer.. bei uns im laden sind etwa 45 leute bei warhammer fantasy eingetragen.. davon haben 25 leute mindestens 2000punkte zwerge... ich spiele selber seit anfang der 6. edition und habe viele zwerge kommen und gehen sehen.. aber so viele wie jetzt kommen noch nie...

ist wohl wahr dass langsam mal neue EB und HT modelle zu gebrauchen wären (aus plastik?).. aber ich finde die alten eig auch nicht verkehrt.. hab meine 40 hammerträger und 36 eisenbrecher und finde es nicht schlimm dass manche modelle identisch sind.. gerade bei großen infanterieblocken find ich die einheitlichkeit fast angebracht.. und man kann bei zwergen immer schön mit den bartfarben und details variieren .

aber Dwarf´s 10.000 hat mehr als recht mit seiner forderung nach einem mehr als überflüssigen zwergenupdate :)

• @Sir Killalot i Grunde teile ich durchaus deine Meinung nur was das aussehen von grossen Einheiten angeht gehen unsere Meinungen leicht auseinander da ich es echt nicht mehr sehen kann wen meine HT ,es sind etwas mehr als 40zig geworden dank E-bay :D ,alle die selbe Pose haben .Sieht so statisch und unbeweglich aus das es schon ein graus ist sie so auf dem Schlachtfeld zu sehen.Habe sie mit ziemlich coolen modelen von Mantic aufgewertet und wen ich ehrlich sein soll sehen genau so HT aus da diese in verschiedenen Posen mit umhängen und schöner Rü modeliert sind .Ausserdem haben sie die selbe grösse wie die GW HT sind aber massiger was richtig gut rüberkommt da unsere Zwerge etwas mager aussehen.Noch zu erwähnen wären die Hammer die auch richtig gut aussehen und nicht so 0815 wie die von GW.Werde mal ein paar Bilder reinstellen um zu zeigen was ich meine :batman: