So, mal wieder 2k Punkte

• So, im vorraus, dies ist eine Freundschaftsspielliste: (Der Fluff dahinter ist:
    Valnar Ogerhammer, Champion des Khorne, Veteran des Archaon; soll mit seinen Truppen verschiedene Schreine der Chaosgötter zurückerobern. Zu diesem Zweck hat Archaon ihm zu seinen eigenen Truppen einen Todeszauberer mit Leibwache vom Stamm der Skalni mitgegeben. => Khorne meets HexHex)

1 Kommandant: 385 Pkt. 19.2%
    2 Helden: 315 Pkt. 15.7%
    2 Kerneinheiten: 492 Pkt. 24.6%
    3 Eliteeinheiten: 805 Pkt. 40.2%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral, General, Mal des Khorne, Schild
    + Ogerklinge, Halsband des Khorne, Rüstung des Morrslieb
    + Dämonisches Reittier
    - - - >385 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Khorne
    + Zorn des Blutgottes
    + Armeestandartenträger
    - - - >170 Punkte

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Todes
    + Magiebannende Rolle
    - - - >145 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

12 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Fluchstandarte
    - - - >292 Punkte

30 Chaosbarbaren, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >200 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

10 Auserkorene, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Standartenträger, Champion
    + Halsband des Khorne
    + Fluchstandarte
    - - - >335 Punkte

5 Chaosritter, Mal des Khorne, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Fluchstandarte
    - - - >320 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Khorne
    - - - >150 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1997

wollte nur mal wissen was ihr davon haltet. Gespielt wird diese hauptsächlich gegen Kleinwüchsige; Baumschmuser und Handtaschen angewendet. (Darum Fluchstandarte und Panzerknacker und MagiResi)

Die Auserkorenen sind Panzerknacker (Elite und Charaktermodell Jäger), die zusammen mit den Chaoskriegern +AST den Kern bilden.
    Der Streitwagen zieht an der Flanke am Kern vorbei und soll möglichst viel kaputthauen in den ersten Runden.
    Chaosritter flanken auf der anderen Seite zusammen mit dem General und töten was plänkelt.
    Die Barbaren ziehen mit dem Zauberer hinter dem Streitwagen her und spielen dank Todesmagie des Zauberers KM-Jäger sowie Zauberer Jäger.

Diese Liste hat sich bis jetzt in einem Dummy-Testspiel gegen Zwerge bewährt(König mit HT,Runenschmied und Thain,Orgelkanone.)

Wobei in der 2. Runde die Orgelkanone zerschossen war, der König in der 4 Runde (2.Nahkampfrunde) mit seinen Hammerträgern von den Auserkorenen in der Flanke erwischt (Chaoskrieger hatten Front) und komplett ausgelöscht.

Beim Beschuss haben die Chaoskrieger und Auserkorenen jeweils 0 Verlust gehabt, die Ritter auch 0, nur die Barbaren haben 5 Mann verloren. (Drecks Glücksschüsse...)(PS: Ich hasse Orgelkanone....)

Würde mich über Feedback freuen,
    MfG Rentai

(Wer Recht-, Logik- oder sonstige Fehler findet, darf sie behalten und selber verwenden.)

->Valnars´ Schlächter[<- 2000 Punkte Krieger des Khorne

Ich bin nur verantwortlich für was ich sage, nicht was du verstehst.

[color=#990000]BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!!!

[color=#000066]Du magst Höllentor? Kleiner Masochist oder was?

• Na dann wollen wir mal:

Das erste was mir auffällt ist, dass du 3 x die Fluchstandarte drin hast. Das geht leider nicht, da eine magische Standarte (wie der Name schon sagt) ein magischer Gegenstand ist und dieser nur 1 mal in der Armee vorkommen darf.

Desweiteren nehme ich mal an, dass du den Barbaren aufgrund des Fluffs kein Mal des Tzeench spendieren willst. Das würde sie effektiver als Blocker machen. Ansonsten kannst du ihnen auch ein Mal des Khorne, Flegel bzw Zweihandwaffen geben und sie als Horde spielen. In diesem Fall würde ich noch 10 Modelle drauf packen. Die tun dann richtig weh und du würdest auch die 25% Beschränkung bei den Kerneinheiten erreichen. Wenn die Punkte knapp werden, dann kannst du auch Schilde und/oder leichte Rüstung weglassen.

Ich gehe mal davon aus, dass dein AST in die Chaoskrieger geht, denn in den Auserkorenen wäre in dem Fall das Halsband des Khorne unsinnig, da sich Magieresistenzen nicht addieren. In diesem Fall frage ich mich aber wo kommt der Magier rein? Auch in die Krieger? Und willst du den General alleine gegen Beschussstarke Armeen auf dem Spielfeld rumlaufen lassen?

Zudem macht es Sinn, dem Champion der Auserkorenen das "Auge der Götter" zu geben. Dadurch kannst du das Ergebnis des Anfangswurfs der Auserkorenen um +/- 1 manipulieren. Bei einem Ergebnis von 2 und 7 darf erneut geworfen werden. Das bedeutet, dass du durch die Manipulation durch das Auge alle Ergebnisse von 2,3,6,7,8 neu werfen könntest. Das steigert die Chance einen vernünftiges Ergebnis zu erhalten (z. B. eine 11 (+1) oder 12 zu werfen und dadurch einen 4+ ReW gegen alles und Unnachgiebigkeit zu erhalten) enorm.

Soviel erstmal dazu, später mehr...

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• Wenn du jetzt auch noch das Heulende Banner statt der Fluchstandarte nimmst kannst du Ergebnisse von 2, 3, 6, 7, 8, 9, 10 wiederholen.
    Dadurch steigt deine Chance das krasse Ergebniss von 12 (11+1) zu erhalten auf knapp 55%...
    Wenn du nicht das Glück haben solltest nimm am besten +1W , bringt dir mehr auf dem Schlachtfeld als +1A oder +1RW
    Diese Kombination spielt man allerdings nur mit Nurgle oder Tzeentch Auserkorenen.
    Tzeentch Auserkorenene haben hier die Chance auf einen 3+ Rettungswurf!
    Und bei Nurgle Auserkorenen steht der Gegner nach einen verpatzten Angsttest (Ensetzen..) mit KG0 mit seinen Angriffen da. dh. er kann nicht angreifen!
    Es gibt keine Kern und wenig Eliteeinheiten mit KG5 oder höher :)

Das is wie ein Kreis, oben is lustig, unten ist unlustig...

40k: Ultramarines: 5500 Punkte ( 3. Kompanie, + Deathwatch )
    40k: Imperial Fists: 4000 Punkte ( 8. Kompanie, Devastorkompanie )
    40k: Salamanders: 2400 Punkte ( 5. Kompanie )
    40k: Imperiale Armee: 3500 Punkte (Tallarn, Mechanisierte Infantrie)
    Fantasy: Krieger des Chaos: Im Aufbau! ( 4900 Punkte bemalt, Blut und Seuchen! )
    Fantasy: Dämonen des Chaos: Im Aufbau! ( 2700 Punkte bemalt, But und Seuchen! )

• So, 2. Anlauf:

1 Kommandant: 385 Pkt. 19.2%
    2 Helden: 320 Pkt. 16.0%
    2 Kerneinheiten: 492 Pkt. 24.6%
    3 Eliteeinheiten: 800 Pkt. 40.0%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral, General, Mal des Khorne, Schild
    + Ogerklinge, Halsband des Khorne, Rüstung des Morrslieb
    + Dämonisches Reittier
    - - - >385 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Khorne, Schild
    + Zorn des Blutgottes
    + Armeestandartenträger
    - - - >175 Punkte

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Todes
    + Magiebannende Rolle
    - - - >145 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

12 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Leidenschaft
    - - - >272 Punkte

30 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >220 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

10 Auserkorene, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Standartenträger, Champion
    + Gunst der Götter
    + Heulendes Banner
    - - - >325 Punkte

5 Chaosritter, Mal des Khorne, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte
    - - - >325 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Khorne
    - - - >150 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1997

Tactica:

General ist mit den Chaosrittern unterwegs.
    Zauberer ist mit Chaosbarbaren unterwegs.
    AST mit Chaoskriegern.

Änderungen:
    Barbaren sind jetzt Tzeentch geweiht
    Auserkorenen Champion hat "Gunst der Götter"

Fluff:

Der Chaosgeneral Valnar Ogerhammer, Kriegsherr des Khorne, führt sein Regiment, auf Befehl von Archaon, auf die Suche nach entweihten Schreinen des Chaos. Zur Unterstützung schickt Archaon ihm einen Todeszauberer mit, sowie die Tzeentchbarbaren, der Skalni.

• Grüß Dich!

Ich habe selber einige Spiele gemacht und auch nur jeweils 10 Auserkorene eingesetzt. Dabei habe ich festgestellt, dass das verdammt wenig ist. Einmal sind sie nach einem Zauber in der Magiephase geflüchtet und einmal wurden sie durch den verflixten 13. Skavenzauber einfach in Rattendinger verwandelt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich für mein extrem schlechtes, bzw. nicht vorhandenes, Würfel"glück" bekannt bin 8o

Wenn ich die Auserkorenen das nächste mal einsetze, dann mindestens mit 15+ Modellen!

Soweit von mir.

Gruß Markus

Edit: Für den Chef nen Retter einzupacken ist auch nicht verkehrt...obwohl ich auch da regelmässig 1en und 2en würfel mit nem 3+ Retter bei nem Tzeentchanführer :rolleyes:

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

• Zitat

naja als er den 13ten gewirkt hat hat er hoffentlich auch nen netten KV bekommen

15+ sind viel zu viele

JA, er hat W6 Energiewürfel verloren :tongue:
    Er hat zum Wirken ja sogar diese garstige Energiespruchrolle genutzt. Also hats bewusst auf Totale Energie angelegt.

Back to topic: Mir hat man nun auch mehrere Male dazu geraten die Auserkorenen aufzustocken. Wenn die mal ankommen, dann rappelt es im Karton. Spiele meine mit Hellebarden (nicht mit Zweihand).

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

• Gib doch dem General lieber das glückbringende Schild, kostet weniger...
    oder hab ich da was verpasst?

Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge!

• Deine liste hört sich schonmal nicht schlecht an. Allerdings bin ich auch der Meinung, das die Auserkorenen zu klein sind. Allerdings will ich dich nicht verurteilen. Ich spiel selber bloß 10 was allerdings eher an LEERER BRIEFTASCHE als an 10 MANN SIND EFFEKTIV liegt.

"Today is a good Day to Paint"

• *grins* leer ist gut xD ich bin unterpleite :D