So, im vorraus, dies ist eine Freundschaftsspielliste: (Der Fluff dahinter ist:
Valnar Ogerhammer, Champion des Khorne, Veteran des Archaon; soll mit seinen Truppen verschiedene Schreine der Chaosgötter zurückerobern. Zu diesem Zweck hat Archaon ihm zu seinen eigenen Truppen einen Todeszauberer mit Leibwache vom Stamm der Skalni mitgegeben. => Khorne meets HexHex)
1 Kommandant: 385 Pkt. 19.2%
2 Helden: 315 Pkt. 15.7%
2 Kerneinheiten: 492 Pkt. 24.6%
3 Eliteeinheiten: 805 Pkt. 40.2%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Chaosgeneral, General, Mal des Khorne, Schild
+ Ogerklinge, Halsband des Khorne, Rüstung des Morrslieb
+ Dämonisches Reittier
- - - >385 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held, Mal des Khorne
+ Zorn des Blutgottes
+ Armeestandartenträger
- - - >170 Punkte
Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Todes
+ Magiebannende Rolle
- - - >145 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
12 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Fluchstandarte
- - - >292 Punkte
30 Chaosbarbaren, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >200 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
10 Auserkorene, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Standartenträger, Champion
+ Halsband des Khorne
+ Fluchstandarte
- - - >335 Punkte
5 Chaosritter, Mal des Khorne, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Fluchstandarte
- - - >320 Punkte
Chaosstreitwagen, Mal des Khorne
- - - >150 Punkte
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1997
wollte nur mal wissen was ihr davon haltet. Gespielt wird diese hauptsächlich gegen Kleinwüchsige; Baumschmuser und Handtaschen angewendet. (Darum Fluchstandarte und Panzerknacker und MagiResi)
Die Auserkorenen sind Panzerknacker (Elite und Charaktermodell Jäger), die zusammen mit den Chaoskriegern +AST den Kern bilden.
Der Streitwagen zieht an der Flanke am Kern vorbei und soll möglichst viel kaputthauen in den ersten Runden.
Chaosritter flanken auf der anderen Seite zusammen mit dem General und töten was plänkelt.
Die Barbaren ziehen mit dem Zauberer hinter dem Streitwagen her und spielen dank Todesmagie des Zauberers KM-Jäger sowie Zauberer Jäger.
Diese Liste hat sich bis jetzt in einem Dummy-Testspiel gegen Zwerge bewährt(König mit HT,Runenschmied und Thain,Orgelkanone.)
Wobei in der 2. Runde die Orgelkanone zerschossen war, der König in der 4 Runde (2.Nahkampfrunde) mit seinen Hammerträgern von den Auserkorenen in der Flanke erwischt (Chaoskrieger hatten Front) und komplett ausgelöscht.
Beim Beschuss haben die Chaoskrieger und Auserkorenen jeweils 0 Verlust gehabt, die Ritter auch 0, nur die Barbaren haben 5 Mann verloren. (Drecks Glücksschüsse...)(PS: Ich hasse Orgelkanone....)
Würde mich über Feedback freuen,
MfG Rentai
(Wer Recht-, Logik- oder sonstige Fehler findet, darf sie behalten und selber verwenden.)