Warhammer - Star Wars ?

• Hey meine lieben Forumler!

Dies ist kein echtes Gerücht als mehr eine Frage!
    Ist eigentlich im Warhammer Universum vielleicht eine Star Wars Edition im Lauf oder gibt es sowas vielleicht oder eben ähnlich?
    Ich habe da nämlich einen Freund der das Hobby sofort beginnt wenn es etwas in der Richtung gibt und ich dachte ich hör mich mal um weil wenn jemand was darüber weiß dann doch wohl IHR!

Vielen Dank Leute!

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Ich denke nicht, nein. Star Wars ist ein auf Einzelfiguren fixierter Kampf, in dessen Hintergrund Schlachten toben. Es würde nicht zu GW passen, das Prinzip von WHFB usw. umzudrehen nd Helden in den totalen Vordergrund zu rücken. Und außerdem gibt es ja schon einen Sci-Fi-Teil.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Und es gibt es doch ,hab die metallminis aber schon jahre lang nicht mehr gesehen!!!!Damals hatte ich sogar ein paar davon heute ist es aber nur ein gerücht an das sich alte Veteranen noch wage erinnern!Kontakt punkt in Mannheim wäre der Fantasy Forest da es damals dort die Minis gab hat aber inzwischen den Besitzer gewechsel daher keine Ahnung ob du dort noch onfos bekommst oder nicht....!?!

• also zum thema Star wars von gw hab ich bisher auch noch nichts gehört, aber es gibt ein star wars tabletop. Ist aber soweit ich weiß nur auf englisch zu erhalten und ist auch mehr ein skirmisher, aber die figuren bekommst du auch bei einigen händlern in deutschland

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Hallo,

es gab mal in den 80iger Jahren ein Star Wars Tabletop aus Zinnfiguren aber nicht von GW. Die Miniaturen wirst du heute wahrscheinlich nur vereinzelt und teuer erwerben können.

Es gibt aber auch von Wizzard of the Cost eine Art Tabletop mit bemalten Plastikminiaturen und Raumschiffe/Fahrzeuge von Star Wars. Dort musst du dir Booster kaufen und weisst nicht welchen Figuren drin sind. Es werden die verschiedenen Epochen der Star Wars Saga abgehandelt soweit ich weiß. Denke der Zug für ein Star Wars Tabletop ist schon längst abgefahren. Zum 1. der große Boom ist denke ich wirklich rum und 2. die Lizenzen von Lucas zu teuer.

Wenn GW ein Star Wars Tabletop rausbringen würde wäre ich glaub bereit dieses System auch zu kaufen.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Hmmm also das mit den fixierten Einzelkämpfen wo schlachten nur in Hindergrund ablaufen kann ich so non nicht wirklich nachvollziehen. Natürlich sind die Jedi/Sith ein gewisser Machtfaktor, aber auser in den "alten" drei Filmen stehen auch immer die Truppenschlachten im Zentrum. Und mehr als bei Herr der Ringe währe Star wars sicher nicht Charackterbasierend.

• Kann dieser Thread vllt sterben? Ich denk es ist mehr als klar dass es kein Star Wars Spiel von GW gibt und in naher Zukunft (also den nächsten 5 Jahren) auch keins geben wird, deswegen wär es toll wenn die unsinnige Diskussion beendet wird...

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Nuja , klar wird es nie ein star wars spiel von gw geben wäre ja auch zu schön aber ich würde den thread lieber im off thopic bereich wiederfinden schließlich gibt es ja auch leute die sich auch noch für was außer warhammer interresieren(ok vieleicht falsches forum). Aber ich muß Shurion recht geben, dass der thread in diesem bereich nichts verloren hat!

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt