Sind eigentlich nach den Schwertmeistern meine lieblingseinheit
Mit Banner des Arkanen schutzes gegen Untote ziemlich effektiv
Eure Meinung zu Ihnen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSind eigentlich nach den Schwertmeistern meine lieblingseinheit
Mit Banner des Arkanen schutzes gegen Untote ziemlich effektiv
Eure Meinung zu Ihnen
Drachenprinzen sind gut. Das Banner wechselt meistens, kommt drauf an wer da am anderen Ende des Tisches steht.
Das Problem ist natürlich das es zum ''Gummilanzensyndrom'' kommen kann
stärke 3 ist nicht wirklich berauschend. sie mögen zwar viele treffer landen aber wahrscheinlich keine verwunden. vielleicht bei der ersten attacke mit stärke 5 aber danach...
und was ist mit dem Rüstungswurf
ein ordinärer 2+ rüstungswurf und der wird noch durch die stärke deines gegners modifiziert. auch nicht so der reiser.
Haben ja aber die meisten RW modifikation
ich denke mal das man sie mit den ER der DE vergleichen kann
nun gut die S und der W ist nicht berauschend aber naja das ist bei allen efen halt so
Eltharion:
Vergiss nicht... die ER verursachen Angst... haben also einen erheblichen Vorteil gegenüber den DP.
für 25 Punkte sind die Drachenprinzen immun gegen Angst und Entsetzen (Löwenstandarte)
Auserdem haben ihr Echsen Blödheit
Gegen Untote stell ich meisten AST mit Schlachtenbanner in die Drachenprinzen. Die Drachenprinzen selbst bekommen dann noch banner des ark. Schutzes und dann kanns gegen die fiesen Untoten losgehen.Ich finde man kann drachenpinzen und Echsenritter nicht so direkt vergleichen, weil man mit den Echsenrittern schon mal ein dickes Regiment von vorne angreifen kann (jedenfalls mit hydrabanner) , was ich persöhnlich mit den DP nie machen würde. Der große Vorteil der Drachenprinzen ist vor allem die Schnelligkeit (18"), womit sie dem Gegner in den Rücken und in die Flanke fallen können. Ich habe schon mal ein Regiment von 36 imp. Speerträgern in einer runde so geplättet.
ZUsammenfassung: Im Nahkampf sind DP net so stark (vor allem im Gegensatz zu den ER) aber dafür sind se halt schnell