1250 Punkte Hilfe BITTE BITTE BITTE

• Spiel morgen mein erstes Spiel und Gegener ist Krieger des Chaos und bin mir noch nicht sicher was ich nehmen soll.
    Hab mir schon einige Listen angesehen aber leider sind die meisten 2000 Punkte.
    Wär super wenn ihr mir sagen könnt welche ich nehmen soll oder ob ich wo nen schweren fehler drinnen habe, bei 1250 Punkte hat man ja nicht so die Auswahl.
    Danke.

0 Kommandant
    1 Held: 225 Pkt. 18.0%
    3 Kerneinheiten: 466 Pkt. 37.2%
    1 Eliteeinheit: 279 Pkt. 22.3%
    2 Seltene Einheiten: 275 Pkt. 22.0%

*************** 1 Held ***************
    Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 225 Punkte
    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    28 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Mordens -> 25 Pkt.
    - - - > 236 Punkte
    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - > 115 Punkte

- - - > 115 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    21 Henker, Standartenträger
    + Standarte der Disziplin -> 15 Pkt.
    - - - > 279 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte
    1 Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte
    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1245
    --------------------------------------------------------------------------------

0 Kommandant
    2 Helden: 325 Pkt. 25.0%
    3 Kerneinheiten: 467 Pkt. 35.9%
    1 Eliteeinheit: 279 Pkt. 21.4%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 13.4%
    *************** 2 Helden ***************
    Dunkelelfenzauberin
    + Lehre des Metalls -> 0 Pkt.
    - - - > 100 Punkte

Todeshexe, Blutkessel
    - - - > 225 Punkte

25 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Mordens -> 25 Pkt.
    - - - > 215 Punkte

- - - > 115 Punkte

12 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - > 137 Punkte

- - - > 279 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1246

--------------------------------------------------------------------------------

0 Kommandant
    1 Held: 225 Pkt. 17.3%
    3 Kerneinheiten: 413 Pkt. 31.7%
    2 Eliteeinheiten: 430 Pkt. 33.0%

Todeshexe, Blutkessel
    - - - > 225 Punkte

24 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 183 Punkte

- - - > 115 Punkte

- - - > 115 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
    - - - > 279 Punkte

5 Echsenritter, Standartenträger
    - - - > 151 Punkte

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1243

0 Kommandant
    1 Held: 225 Pkt. 17.3%
    5 Kerneinheiten: 455 Pkt. 35.0%
    1 Eliteeinheit: 279 Pkt. 21.4%

Todeshexe, Blutkessel
    - - - > 225 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************
    30 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 225 Punkte

- - - > 115 Punkte

- - - > 115 Punkte

5 Harpien
    - - - > 55 Punkte

5 Harpien
    - - - > 55 Punkte

- - - > 279 Punkte

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1244

LG
    Valeri

Blood Angels 2.000 Pkt
    Tyraniden 5.000 Pkt

Emperors Children 2.250 Pkt.
    Pink, Plüsch & Leder ...

Dämonen im Fantasy im Aufbau.
    4 Göttheiten für eine Halleluja

• Wow, da hast du ja was gebastelt...
    Nun, die 2te Liste gefällt mir am besten und zwar weil Metallmagie drin ist. Das mögen wir Chaoten gar nicht. Gib ihr aber Stufe 2, einer der beiden Zauber sollte unbedingt der Grundzauber sein. Spielt er mit Rittern, sprich den Grundzauber auf diese und staune (ich hasse es) - soll es ein reines Freundschaftsspiel sein, streich diesen Tipp ganz schnell wieder.
    Das Banner des Mordens würde ich den Henkern geben, damit diese auch sicher was weghauen, Standarte der Disziplin würde ich weglassen (du brauchst ja noch ein paar Punkte um den Magier auf Stufe 2 Bringen, dazu lässt du noch 2 Schützen weg).
    Allerdings musst du wissen, das es 25 Krieger nicht lange mit den Chaoten aufnehmen können, die musst du unbedingt (wenn es zu NK kommt) unterstützen. Idealerweise kannst du ihnen die Hydra in die Flanke jagen. Die Henker sollten mit Kesselsegen und Banner d. Mordens gute Chancen haben. Sollte er mit Barbaren und Kriegern spielen, versuche mit den De-Kriegern die Barbaren abzufangen und mit den Henkern die Krieger dC.
    Hunde und Barbarenreiter mit Schützen beharken, danach auf Barbaren dann Krieger. Chaosritter musst du mit Metallmagie angehen, der Beschuss bringt wenig.
    Wenn du die Liste noch änderst, nimm auf keinen Fall Harpyen, die nutzen gegen KdC nichts.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Also, ich stimme Baahl in allen Punkten zu ! Die zweite Liste ist meiner Meinung nach auch die Beste.

Die Dunkelelfenkrieger werden nicht lange stand halten können, also wenn es geht unter stützen. Baahl hat da schon die richtige Reihenfolge vorgegeben ! Henker auf jedenfall Kesselsegen !!!!

Schöne Grüße

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Genau, hab ich nicht beachtet - 312,5. Somit währst du schon darüber mit der Stufe 1 Magierin (Hexe und Magierin sind ja 325).
    Wird das toleriert? Freundschaftsspiel? Ansonsten musst du fast die Magierin die die Kommandoabteilung versetzten, was dann aber gleich ein Stück teurer ist... dann müstest du die ganze Liste wieder anpassen...

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

• Offizieller Beitrag

Sind die erste, die dritte und die vierte Liste überhaupt spielbar? Also ich bin der Meinung, dass der AST nie der General der Armee sein darf, und da in diesen Listen nur der AST als Charaktermodell auftaucht, darf man die Listen doch nicht spielen, oder?

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

• Jap Bondil hat recht, diese sind nicht spielbar! Wenn dann AST weglassen! Find aber alle listen ziemlich mies, da ne Hydra bei so wenig Punkten echt krass ist! Wen ndu gegen nen Freund spielst lass sie weg und stock henker auf oder mehr Speerschleudern reiN!

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Haben dann mit 1350 gespielt.
    Leider verloren.
    Hab mit meinen Kriegern seinen Barbaren verhauen leider kam dann ein Riese von der Flanke.
    Hydra wurde von seinen Chef und 6 Chaostrollen(die dinger die auch Kotzen können) mit Feuerbanner zerlegt.
    Meine Henker haben seine Krieger gelegt aber leider wie die Hydratot war war der nächste Gegner die Trolle sind dann auch gefallen.
    Zauberin nicht viel ausrichten können leider.
    Meine Armbrustschützen haben dafür seine Hunde und Barbarenreiter gelegt.

Hab auch sicher einiges falsch gemacht leider war mein erstes Spiel.
    Henker hauen ja immer zum schluss zuwegen 2 Handwaffen oder.
    und was ich mich noch frag kann die Hydra im Nahkampf auch die Flammenattacken nutzen.

Nochmals danke für die vielen Tips ;(
    vielleicht klappt es ja beim nächsten besser.

So nun Gute Nacht
    Lg
    Valeri

Mein Lineup war:

*************** 1 Kommandant ***************

Erzzauberin
    - General
    + - Dunkelelfenross
    + - Lehre des Metalls
    - - - > 243 Punkte

Todeshexe
    - Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte

24 Dunkelelfenkrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 183 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 115 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 115 Punkte

21 Henker
    - Standartenträger
    + - Banner des Mordens
    - - - > 289 Punkte

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1345

Blood Angels 2.000 Pkt
    Tyraniden 5.000 Pkt

Pink, Plüsch & Leder ...

• So lernt man am meisten, hoffe es hat wenigstens Spass gemacht.

Der Riese hat keine Rüstung und ist dadurch eine wandelnde Zielscheibe. Trolle würde ich nie auf ne Hydra loslassen, da ihre Flammenattacke die Regeneration verhindert (auch im NK) - aber die Jungs sind übel drauf, setzte sie auch gerne ein... und Henker schlagen als letzte zu.
    Hast du an deinen "Macht der Finsternis" Spruch gedacht? Damit und Metall muss du doch ein paar Krieger gesprengt haben (die Barbaren, Trolle und der Riese hat er extra deswegen eingebaut, da sie alle keine Rüstung haben (ausser Barbaren mit leichter) und somit immun gegen Metall sind).

• Hoi

tja man kann nicht immer gewinnen ^^
    aber KDC sind auch ein übler gegner !

Zur Hydra : ja man kann die Athemattacke auch im NK verwenden ( 2W6 Treffer ) ! dann hätten die trolle nähmlich nix zu lachen gehabt !
    wie kam die trolleinheit eigentlich zu dem flammenbanner ? wenn der held ein AST war darf er nicht gleichzeitig sein Chefe sein !

Ja die Henker hauen immer zuletzt zu... und Trolle oger und ähnliches sind net ihre stärke... aber andere dosen zerlegen sie ganz gut vor allem mit + 1 attacke durch den kessel...

Zum Riesen ! die hunde hättest dir sparen können die rauchst auch im NK auf.... die barb reiter waren ok das du die weggeballert hast...
    aber der rise sollte ziel Nr.1 sein wenn du schießt, wie schon gesagt der hat 0 rüssie... du wundest zwar nur auf die 6 aber bei der menge beschuß sollte die eine oder andere dabei sein...

das die metall lehre nix gerissen hat war doof... und wie voerher schon gefragt hast du macht der finsternis genutzt ?

die liste sieht ja an und für sich gut aus....
    naja beim nächsten mal ;)

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Danke nochmals hab gemerkt das ich paar sehr wichtige Sachen übersehen hab wie Macht der Finsternis. und das Hydra ja atem hat dann nk und dann nochmal 1 w6 treffer ;/
    Hab mir alle eure Tipps notiert =) und nun die Wichtigsten sachen gleich mal raus geschrieben das ich sie nicht wieder vergesse.
    Mein Magier wurde sehr schnell getötet von seinen leider hab zwar paar gekillt aber in der ersten runden hab ich meinen Zauber nicht geschaft bzw haben wir beide nicht das lvl zu den EW dazu gezählt :(
    Falls ich mal meine Echsenritter mit nehmen gibt es da ausrüst tipps was sich auszahlt gegen Chaos?

Blood Angels 2.000 Pkt
    Tyraniden 5.000 Pkt

Pink, Plüsch & Leder ...

• gut gegen trolle hat die hydra kein niederwalzen (zumindest nicht das ich wüsste), sondern nur gegen normale infanterie. aber die atemattacke wäre halt schon gelaufen.
    hier gleich mal ne frage an die community: ich weiß nicht mehr wo aber irgendwer hatte (glaube auch in nem anderen forum) gemeint das sämtliche attacken nach dem flammenatem ebenfalls die regeneration verhindern. stimmt das?irgendwie ergibt das keinen sinn find ich.

• @ xarx : das war ein paar editionen früher.... nur direkte flammenattacken verhindern regen würfe in dieser edi

@ Lynax : Wo stand denn deine zauberin , daß er sie so schnell ausschalten konnte ?
    und die frage warum die trolle Flammen attacken hatten Bzw. du den Ast als chefe bezeichnet hast habt ihr die geklärt ?

grützie

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Sry meine Erzi wurde durch seinen Zauberer(beritten) (General) aus geschaltet 1 Zauber gegessen hat und weg war sie ;(.
    und ja sein Held war AST der hatte das Banner mit .
    Sei AST hatte ja relativ viel mit Flegel etc. der hat gut was weggehauen.

nun hätte ich eh noch eine weitere frage Bewegung Zauberer und zaubern. Dürfen die sich bewegen und Zauber bzw marschien und zaubern.
    Bei Pferden wären das ja dann 18 Zoll und teilweise Zauberreichweite von 24 ^^.

Kennt wer die Modelle von Gamezone ? würd mir gerne Dark Path Mounted Sorceress (Pegasus) holen wollte nur wissen ob die auch
    gut aussehen ist immer so schwer zusagen unbemalt =) oder kennt ihr noch nen anderen hersteller mit hübschen miniaturen.

Blood Angels 2.000 Pkt
    Tyraniden 5.000 Pkt

Pink, Plüsch & Leder ...

• es wäre mir absolut neu das es irgendwelche beschränkungen beim zaubern gibt, dass man dann nicht marschieren darf(bzw. umgekehrt). dementsprechend gibts da keine abzüge. wenn er deine zauberin mit einem zauber ausgeschaltet hat hat er wohl tod gespielt?

zu den gamezone-modellen:
    also da ich mich weder mit dem kern noch mit diversen anderen modellen von gw (pegasus, streitwagen, diverse charaktermodelle etc.) zu frieden gebe habe ich schon so einiges bei gamezone bestellt.
    letztendlich muss ich sagen, dass die figuren qualitativ sicherlich etwas schlechter sind als die gw metallmodelle (sprich man muss einiges noch an den figuren rum feilen) aber dafür gefallen sie mir auch umso besser.
    wie der pegasus wirklich aussieht kann ich dir am dienstag sagen. dann nämlich ist die nächste bestellung da ;).

• also ich kann dir meine posten...das base musst du dir dann selber noch dazu kaufen weil es ja net dabei ist, meins wurde übrigens von "the artfist " gemacht genauso wie die harpie im hintergrund, weil mir aus beruflichen gründen einfach die zeit fehlt, bemalt hab ich sie aber selber noch...damals...

• zum Thema Regeneration und Flammenattacken. Wenn eine Einheit durch eine Flammenattacke verwundet wurde, verliert sie die Sonderregel für den Rest der Phase. Regelbuch S. 74 unter der Sonderregel Regeneration.

5000 Punkte Dunkelelfen
    Skaven Blutinselbox
    Goblin Starter Box

• upsie dann hab ich wohl müll verzapft wegen der regen...

zu gamezone minis...
    also ich habe einige gamzone miniaturen und bin ganz zufrieden.... bei mir waren sie eigentlich auch weniger mit gußgraten behangen wie GW figuren...
    es ist natürlich geschmaksache... und die echsenreiter von GZ gefallen mir z.B. überhaupt nicht !
    aber die pegasus tante sieht sicher nett uas...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM