• Hallo Leute


    In der Map von Warhammer ist mir aufgefallen das der Osten - ab dem Trauergebirge noch gar keine spielbaren Völker enthält. Das Volk der Cathay soll ja die Chinesen darstellen. Hat man noch nie daran gedacht diese einmal zu modellieren.


    Hier hab ich ein Bild gefunden von einem Eigenbau.


    http://whfb.lexicanum.de/wiki/…Bennett_Blalock-Doane.JPG

    ...Und neun, neun Ringe wurden den Menschen gegeben, die vor allen anderen nach Macht streben, den diese Ringe bargen die Stärke und die Macht jedes Volk zu leiten..doch sie wurden alle betrogen..."


    Orks und Goblins 1100 Pkt. im Aufbau

  • Hi der Großteil von Warhammer spielt nun mal in der alten Welt.
    Und alles drumherrum ist nun mal etwas stievmütterlich behandelt worden!
    Vieles hat es mit der 4ten Edi nicht geschafft in der Welt zu bleiben (zB Nippon) und einige andere Völker verschwanden danach auch noch (Kislev / Albion). GW konzentriert sich halt auf die Völker, die am rentabelsten sind!

  • mhm schade aber es gab bisher auch nie ein armeebuch oder sonstiges. Also GW hat die einfach links liegen gelassen. Echt Schade aber ich hoffe das kommt noch. Gerüchten zu Folge soll GW ja ein neues Designerstudio à la Forgeworld für Warhammer Fantasy schaffen. Vielleicht gehts dann da brisanter zu..

    ...Und neun, neun Ringe wurden den Menschen gegeben, die vor allen anderen nach Macht streben, den diese Ringe bargen die Stärke und die Macht jedes Volk zu leiten..doch sie wurden alle betrogen..."


    Orks und Goblins 1100 Pkt. im Aufbau

  • Die AB wurden ja "erst" mit der 4ten Edi eingeführt. Bis dato gab es von GW oder besser gesagt von Citadel einige Völker mehr!
    Die Völkerspannbreite hat bei GW mit den Jahren immer mehr abgenommen und es gibt ja immer wieder Gemunkel, dass sie noch schmaler werden soll.


    Welcher Hintergrundteil nun von GW weitergepfelgt wird bleibt halt abzuwarten, nur dürfte in den Weiten (und den vielverzweigten Vorgängerfirmen) der Warhammerwelt so einige Völker schlummern, die Potenzial hätten.
    Und ich glaube kaum, das Warhammer-Forge sich diesen annehmen wird! WF wird sich wie FW positionieren und ergänende Arbeiten (siehe CZ).

  • 8o

    Chatay wäre dann wahrscheinlich eine Mischung zwischen Elfen und Imperium, also nichts neues.

    8o


    Wenn da ein guter Designer rangelassen werden würde wären die optisch bestimmt ziemlich eigenständig! Und spieltechnisch wird es egal was für ein Völk nie was neues geben!
    Aber ums Design geht es ja bei den Völkern! :P

  • Das es spieltechnisvh bei den verschiedenen Völkern keinen Unterschied macht finde ich nicht. Oder findest du das Waldelfen und Krieger des Chaos vom Spielstil gleich sind, oder Hochelfen und Skaven?

  • Nunja inoffizielle Cathaybücher habe ich bestimmt schon 3 oder 4 gelesen. Eine Cathay-Armee, komplett umgebaut, war mal in einem White Dwarf zu sehen und wurde durch die Imperiumsregeln spieltechnisch dargestellt. Miniaturen gibts aus Citadels wüster Vergangenheit auch genügend, sogar einen schlangenartigen Drachen. ;)

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ihr auf der Suche nach Hintergrund seit für die Völkr oder nach Ideen wie man da was umbauen könnte, inspirieren euch dazu auch schon vorhandene Fan-Armeebücher, ganz inoffiziell ;)
    Ich hab allen hier ja eine Sammlung aller mir bekannten inoffiziellen (und ausgereiften) Armeebücher angelegt, schaut doch einfach was ihr so findet.
    Die meisten Dinge gibts auf Scribd sogafort zum online lesen :)
    Inoffizielle Armeebucher ("Fan-Made") Sammlung


    PS: Ich werde bald mit den Leuten hinter den Armeebüchern mal reden und versuchen ganz offiziell inoffizielle Übersetzungen zu erschaffen ins Deutsche. Könnt ich so auch, ist aber einfacher mit originaldatei in der ich den text richtig einfach bearbeiten kann...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • wow echt super danke, da hast du dir aber echt mühe gegeben. Eine Cathay-Armee wäre echt etwas aussergewöhnliches. Leider habe ich bisanhin noch nie modelliert. Sollte eine ziemliche Herausforderung werden und da ich ja jetzt erst richtig mit meinen Orks und Goblins begonnen habe werde ich mir dieses Projekt auch aufschieben, weil mir die Zeit momentan fehlt und weil ich noch Erfahrung brauche. Nun ja vielleicht kommt mir GW auch zuvor und haut ne Cathay-Armee ins Offizielle :]

    ...Und neun, neun Ringe wurden den Menschen gegeben, die vor allen anderen nach Macht streben, den diese Ringe bargen die Stärke und die Macht jedes Volk zu leiten..doch sie wurden alle betrogen..."


    Orks und Goblins 1100 Pkt. im Aufbau

  • Eine Cathay Armee ist schwierig aufzustellen da man wohl 90% umbauen muß.
    Hat denn jemand hier mal das Thema in angriff genommen und ein paar Miniaturen bereit?

  • Eine Idee wäre eben das GW Modelle dafür rausbringt.


    das wäre wünschenswert. Warum den neue Völker suchen und die Geschichte durchwirbeln wenn es doch noch so viele andere Völker ohne Miniaturen gibt.

    ...Und neun, neun Ringe wurden den Menschen gegeben, die vor allen anderen nach Macht streben, den diese Ringe bargen die Stärke und die Macht jedes Volk zu leiten..doch sie wurden alle betrogen..."


    Orks und Goblins 1100 Pkt. im Aufbau

  • wurde doch schon hundertmal gesagt: GW streicht eher bestehende Völker weg, als neue rauszubringen. im klartext: bretonen fliegen z.b. raus und imperium kriegt neue ritter angegliedert


    das mit den Bretonen hast du jetzt aber nur so gesagt oder.

    ...Und neun, neun Ringe wurden den Menschen gegeben, die vor allen anderen nach Macht streben, den diese Ringe bargen die Stärke und die Macht jedes Volk zu leiten..doch sie wurden alle betrogen..."


    Orks und Goblins 1100 Pkt. im Aufbau