Frage zu Banner des Weltendrache

• Hallo,

Ich habe in meinem letzten Spiel mit Skaven gegen Hochelfen gespielt, und mein todesrad schoss seine Warpblitze in die Schwertmeister (in denen auch der AST stand) meines Gegners, nun sagte der mir das das wegen som komischen Banner des Weltendrachen nicht geht, weil die damit immun gegen Magie jeglicher Quelle sind.

darüber haben wir erstmal diskutiert und ich hab schließlich nagegeben, aber nun bahnt sich das nächste Spiel an und deshalb möchte ich das klar stellen.

Also verhindert das magische Attacken ( zb. Magische Waffe, Warpblitze usw.) ?

Bitte um Antworten

MFG Scang

YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]

ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)

Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau

Jaja scheiß Namen ich weiß :O

• Ja stimmt. Der letzte Satz bezieht sich ja nur auf andere Einheiten in der Nähe nicht auf die Einheit mit dem Banner selbst

" Die Einheit ist vollständig immun gegen alle Wirkungen von Zaubern, egal aus welcher Quelle. Das beinhaltet freundliche Sprüche, gebundene Zauber und Zauber mit einem Wirkungsradius, die auf Einheiten in der Nähe gezaubert wurden usw. Sprüche, die auf eine andere Einheit gezaubert wurden, wie zB. das Flammende Schwert des Rhuin, funktionieren normal, ebenso wie magische Waffen die gegen sie eingesetzt werden."

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• In deinem Fall dürfte das gehen. Kenne Skaven nicht so gut aber kann mir nicht vorstellen das deine Todesradblitze ein Zauberspruch sind. Muss man denn dafür Magiewürfel verwenden? Wenn nicht dann verwunden die trotz Banner.

Denk nach vorn, nicht zurück!
    6000P Hochelfen
    6000P KdC

• Ah ok danke :tongue:

YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]

ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)

Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau

Jaja scheiß Namen ich weiß :O

• Offizieller Beitrag

Dein Freund hat das mit den Zaubern falsch verstanden.
    Falls er deine/unsere Meinung nicht akzeptiert, kannst dus ihm vll so verständlich machen:

Wenn er/ihr den Text beim Banner des Weltendrachens lest (im AB oder hier etwas drüber), steht da dass der Träger und die Einheit gegen ...Sprüche, Zauber und Zauber mit Wirkungsradius... immun werden.
    Ein Todesrad zaubert nichts. Was dein Freund vielleicht meint sind Zzzzaps (oder wie die genau heißen 0=) ). Das sind Frenkampfattacken einer Warpsteinwaffe, also Beschuss, keine Zauber. Zwar sind alle Attacken aller Art von Warpsteinwaffen magisch, aber wie gesagt kein Zauber. Und über Aufpralltreffer und Walzattacken braucht man diesbezüglich ja nicht diskutieren^^
    lg

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox