Hi
Wollte mal fragen mit welchen Farben ihr eigentlich Holz malt? Vorallem für hochelfiaches Holz bräuchte ich einen Tipp.
Holzige Grüße
chaoskiller
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi
Wollte mal fragen mit welchen Farben ihr eigentlich Holz malt? Vorallem für hochelfiaches Holz bräuchte ich einen Tipp.
Holzige Grüße
chaoskiller
Also für Holzrinde nehme ich Bestial Brown und ziehe die Holzstruktur mit Graveyard Earth nach. Das wird dann
noch getuscht, oder akzentuiert. Für Gesägtes Holz (also die Innenseiten, ohne Rinde) nehme ich Vomit Brown.
Für Äste/ Stöcke oder Aehnliches nehm' ich zuerst Scorched Brown. Dazu kommt noch die Maserung mit Graveyard Earth und (teilweise abgedunkeltem) Snakebite Leather + eventuelle Tuschen.
Da ich meine Armee zwar schnell, aber dennnoch schön bemalen will, nehme ich für helles Holz bleached bone und tusche mit devlan mud und für dunkels Holz nehme ich bestial brown und devlan mud.... ggf Akzentuiere ich dann nochmalm mit der jeweiligen farbe, die vorm tuschen gewählt habe^^
Ich verwende auch Snakebite Leather, Scorched Brown und Bestial Brown, je nach Holzart, akzentuiert wird meistens mit Bleached bone, bei Scorched Brown aber manchmal auch mit 50/50 Bleached/Bestial.
holz bei hochelfen sollte immer schön hell aussehen hinterher da es sich mit hellen stoffen und rüstungen sonst beißen würde zudem sollte es wie neues, gepflegtes helles holz wirken nicht wie modriges und altes holz wie beispielsweise bei orks und goblins
ich mal holz bei helfen wie folgt :
1.) grundfarbe bestial brown
2.) mit snakebite schichten
3.) tuschen mit 50/50 mix devlun mud und badab black
4.) schichten mit bubonic brown
5.) nochmal verdünnter mit devlun mud tuschen
6.) schichten mit bleached bone
klingt im ersten moment für holz sehr langwierig aber hast dann nen gutes ergebnis zumal gerade helfen ordentlich wirken sollen meiner meinung nach schmuddelpainten kann man bei anderen völkern machen
wenn das ergebnis immer noch nicht ganz zufriedenstellend ist ( weil unruhige hände und deshalb nicht ganz sauber geworden ) mit nem 50/50 mix aus devlun mud und badab black nochmal GANZ LEICHT lasieren
Danke für eure schnellen Antworten.
Werd jetzt mal eure verschiedenen Tipps ausprobieren. Was haltet ihr von Kommando Khaki, als Alternative zu Bleached Bone?
halt ich nicht viel von....
damit hauste dir nen graustich rein der lässt es wieder älter und dunkler wirken als es sollte bei helfen ...
zumal du durch bleached bone einfach die wärme ins holz bekommst die kommando khaki dir nicht bieten könnte....
meiner meinung nach hat kommando khaki bei der deckschicht nix verloren vllt als 2. basisfarbe....wärme sollte bei hochelfenholz im vordergrund stehen also neeeeeeeeee
Ok, dann werde ich Kommando Khaki rauslassen.