2500-3000 Punkte beenden

• Hallo, hallo liebe Mitstreiter auf dem Pfaht der dunklen Götter!
    Ich hatte bis vor kurzem eine recht erfolgreiche Truppe Krieger beisammen, den ich von 2500p. auf 3000p. erweitern möchte. Außerdemhabe ich in meinem grenzenlosem Perfektionismus ein paar kleine Änderungen vorgenommen, die dummerweise das Phänomen hervorrufen, dass ich 35p. zu wenig spiele.
    Also, ich zeige euch erst mal, was ich bis jetzt auf die Beine gestellt habe...

Komandanten

CGeneral des Tzeentch auf CRoss
    Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, glücksbringender Schild 334p.

CMeisterzauberer Stufe 4
    (über die Lehre hab ich noch nicht nachgedacht...) 270p.

Kern

20 CKrieger des Tzeentch
    Schilde, Komando 370p.

20 CBarbaren des Tzeentch
    leichte Rüstung, Schilde, Komando 180p.

5 CBarbarenreiter
    Flegel, Wurfäxte, Musikus 91p.

Elite

10 CRitter des Tzeentch
    Fluchstandarte, Komando 510p.

20 Auserkorene des Tzeentch
    Helebarden, Schilde, Gunst der Götter, heulendes Banner 505p.

Selten

Todbringer 205p.

gesammt: 2465p.

Ps.: Wie gesagt, ich bin ein kleiner Perfektionist, das heißt aber im Klartext nur, dass ich an jeder Liste noch 20x rumbastle, nur Regimenter spiele, die durch
    Fünf teilbar sind und nur einen Gott & ein paar Ungeteilte spiele. Außerdem liebe ich zwanziger Trupps, BITTE nicht dran rumschnippeln.
    Wer trotz meiner Macken noch lust hat, mir zu helfen... Danke im vorraus!

Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge!

• Aaaaahh, Krieger des Chaos.

Hallo J.

na dann bastel mal schön an deiner Liste, Bin gespannt, ob wir uns am nächsten Freitag kennen lernen. Ich bin grad zufällig auf dein post hier gestoßen. ich versprech dir auch, nicht mehr nach deiner Liste zu spicken. :D

• Okay, da ich offensichtlich keine Antwort Bekomme, schreib ich mal, was ich raus gemacht habe..

Komandanten

CGeneral des Tzeentch auf CRoss
    Schwert der Macht, Talisman der Bewahrung, Glücksbringender Schild 314p.

Meisterzauberer des Tzeentch Stufe 4
    Spruchhomunkulus 305p.

Kern

20 CKrieger des Tzeentch
    Komando, Schilde

20 CBarbaren des Tzeentch
    Komando, leichte Rüstung, Schilde 180p..

5 CBarbarenreiter
    Musiker, Flegel, Wurfspeere 86p.

Elite

10 CRitter
    Komando, Fluchstandarte 510p.

20 Auserkorene des Tzeentch
    Komando, Heulendes Banner, Gunst der Götter, Helebarden, Schilde 505p.

Selten

Todbringer 205p.

unterm Strich: 2500p.

wenn ich auf 3000p. gehe, nehme ich noch 1-2 Todbringer mit und stocke die Barbarenreier auf.

• Den Meisterzauberer spiele ich meistens mit Disk, dazu den verz. Schild und ne Waffe (Schlachtenklinge oder Reissende Klinge) - dann kann er z.B. KM's oder Zauberer jagen. Der Spruchhomunkulus würde ich durch den Energiehomunkulus oder Höllenmarionette ersetzen, das ist aber Geschmackssache.
    Barbaren spiele ich in 40er Horden mit Zweihänder und Khorne. Das ist aber natürlich ein Stilbruch in deiner Armee, aber min. auf 30 sollten sie schon aufgestockt werden.
    Mir fehlt eindeutig der Kriegsschrein (d. Tzeentch).

z.B. so

*************** 2 Kommandanten ***************

Chaosgeneral, Mal des Tzeentch
    + Wort der Pein
    + Chaos-Runenschwert, Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild
    - - - >360 Punkte

Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Strom der Fäulnis
    + Schlachtenklinge, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild, Energie-Homunkulus
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - >425 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >370 Punkte

25 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >190 Punkte

20 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >160 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Flegel, Wurfspeere, Musiker
    - - - >86 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Gunst der Götter
    + Heulendes Banner
    - - - >525 Punkte

10 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Fluchstandarte
    - - - >510 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Todbringer
    - - - >205 Punkte

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
    - - - >150 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2981

Du könntest noch 3 Barbaren mehr nehmen, dann bist du auf 2999 Punkten, lassen sich aber nicht mehr durch 5 teilen. Oder anstelle des 2ten Barbarenblock nen AST Held basteln.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Hey Danke! Endlich ne Antwort (nicht böse gemeint, bin ehrlich sau froh).
    Sind super Anregungen! Den Magier auf ner Disc ist gaanz schlecht, den hab ich nicht, mein green Stuff is alle und ich bin blank.
    Aber der rest ist echt cool, wede wohl den AsT nehmen (siehe oben). Ich hab nur noch die Frage: lohnt sich das CRunenschwert?
    Das KG finde ich irgendwie überflüssig. Aber ich bimn ja auch noch grün... hab erst ein Spiel in der Größe gespielt (Helfen).

ein sehr dankbarer
    Unbenannt

Ps.: Ääh, sind das nicht zu viele Punkte für Komandanten?
    360+425=785
    3000:4=750

• kommt Geld, kommt Disc... :D
    CRunenschwert lohnt sich z.T. - ich stehe halt auf das Teil. Das KG macht z.T. etwas aus, die meissten Kerneinheiten bis/mit KG 4 treffen dich nur noch auf die 5+; bei kämpfen gegen stärkere Gegner (was eher der Fall sein wird), macht es keinen grossen Unterschied.
    Bin halt immer im Zweifel, ob ich mehr Attacken will (z.B. Schwert des Haders) oder mehr stärke (z.B. Ogerklinge), das CRSchwert gibt beides. Es lohnt sich aber die Waffe anzupassen - weisst du dass dein Gegner viel Masse spielt, brauche ich mehr Attacken und gegen dicke Rüstungen/ hoher W lieber mehr Stärke... wenn ich mich nicht entscheiden kann, ist das CRSchwert ne gute Zwischenlösung.

...und ja, Kommandanten haben zuviele Punkte. Strom der Fäulnis streichen und CRSchwert mit einem der o.g. ersetzen, dann sollte es einigermassen passen (?).

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Hmmmm... wie wärs, stadt dem AsT einen Tzeentch Erhabenen auf Disk, der Kriegsmaschienen jagt?

Ps.: Cool, ich bin nicht der Einzige, der um 1Uhr noch Foren besucht :rolleyes: !

Ciao und gegebenenfalls gute Nacht
    Unbenannt