Hammerträger haben in der 8. Edition wirklich stark zugelegt. Sie sind zu meiner liebsten Einheit geworden.
Ich spiele Sie entweder als 30 Block (Horde mit König und Ast), um ihre Verluste zu relativieren und den
Gegner dann im Rückschlag zu zermalmen oder ich spiele 2x21 und lasse sie meinen großen "Hauptblock" flankieren.
Beide Aufgabengebiete sind sehr effektiv.Um Verlusst vor dem Kampf zu vermeiden, halte ich sie in der nähe
von Grungnis Standarte und drücke Ihnen zum laufen Schilde in die Hand. Egal in welcher aufstellung laufen
immer zwei Orgeln mit, um den Nahkampf dann auch sicher für mich zu entscheiden. Wir haben im Moment keine
bessere Nahkampfeiheit und auch im Vergleich mit anderen Völker sind wir mit HT vorne mit dabei. Für die
Kosten sind die einfach gesetzt.
Vom Fluff brauchen wir nicht Anfangen: Jeder König brauch eine Leibwache, unser König hat eine der besten.
Bemalt sind meine in den Farben Ihres König: Blau in verschiedenen Tönen, Dwarf Bronce, und Boltgun Metal.
Dawi-Stammtisch
-
- WHFB
- Boindil
-
-
ich finde die Hammerträger auch sehr gut, leider habe ich zur Zeit nur 10 Stück und mir fehlt das geld für mehr! Denn 10 Einzusetzen finde ich einfach zu wenig! der Fluff steht für mich außer Frage. Wenn ich si eeingestezt habe meißtens im Zentrum, um alles auf zu halten!
das Bob
-
Ich habe sie gemischt....10 von GW....15 von BlackThree und 10 von Mantic....und dann halt noch Kommandeinheiten.
-
mantic din doch die, mit den Runden Bases in Eckigen, oder?
-
Glaube ja. Habe meine von Ebay die standen schon auf 20mm Basen.
-
warum sind die eig billiger als GW Figuren ?
und welche sind die Hammerträger die Shieldbreaker sehen am meisten danach aus...? -
So, schnell noch bevor die Woche wieder um ist...
Also Hammerträger sind vom Fluff her eine der ganz wenigen Einheiten die wirklich gelungen sind .Sie sind für den Nahkampf ausgelegt und das spürt man mit ihrer S6 und unnachgiebig.Einzigstes Manko ist das sie allerdings nur eine schwere Rü haben ,gerade für die Leibgarde des Königs sollte Gromril drinnen sein.Schliesst man der Einheit noch einenKönig an entfalltet sie ihr ganzes potential und ist immun gegen Angst und Entsetzten .
Bei mir sind sie immer dabei da ich den weg des Königs gehe und sehr selten einen Runenmeister mit Amboss spiele.Bemalt sind sie schlicht aber in Gold wobei ich sagen muss das ich die Goldbemalung irgendwan von hellem Gold auf dunkles Gold gewechselt habe ,auf dem Bild ist aber noch einer mit hellem Gold zu sehen.Die Farben des königs sind hier nicht gut zu erkennen habe aber wie bei dem Rest meiner armee rot weiss gewählt.Ein Ärmel ist weiss der andere eben rot.Ja ich weiss ich bin nicht der beste maler
Fazit ,einer der besten Einheiten die es im Moment für Zwerge gibt und damit ein absolutes must have in jeder Armee,es sei den stur Ballerburg mit Amboss..Einziger meckerpunkt eben zu schwache Rüstung aber unser glaube an das neue AB ist ja unerschütterlich
What the F...mein Bild scheint zu gross zu sein..also ohne toll....
-
Mach das Bild doch einfach kleiner, mitm paint öffnen, strecken zerren auf 50% oder mehr wen nötig und dann nochma versuchen hochzuladen.
-
Die Datei aleks bider 088.tif hat eine ungültige Dateiendung.........
Hat jemand dafür die Übersetzung.....
-
Dateityp wechseln, .tif sollte doch sicher eine .gif werden oder?
-
Ja dnan speicher sie unter einem anderen Format, bspw als Jpeg .jpg das geht auf jedenfall.
-
Ahcja, zum Thema Preis, naja erstes sind die Mantic Figuren aus Plastik, und 2. muss Mantic auch eine weniger intensive Ladenstruktur aufrecht erhalten. Ich mein, an so vielen Orten einen gw zu haben, zu dem man gehen kann um kostenlos zu spielen, malen oder basteln, das muss auch ertsmal finanziert werden. Ein solcher Service kostet schon eine ganzs stange Geld. Wenn man dagegen allein übers Internet vertreibt und keine eigenen Einzelhändler unterhalten muss, ist das weitaus günstiger.
-
Echt für eure hilfe bin aber grade dabei weg zu gehen ,werde es morgen ausprobieren und dan halt in die Zwergengallerie stellen da morgen ja schon wieder Sonntag ist.Also warten wir aufs nächste Thema..
-
So, Sorry... hätte ich beinahe vergessen.
Also die Jungs, die den Keller der Wehrstädte sauber halten.
Legt los, weil die Eisenbrecher wirklich an Wert gewonnen haben, meiner Meinung nach.Prost Boindil
-
So, Sorry... hätte ich beinahe vergessen.
Also die Jungs, die den Keller der Wehrstädte sauber halten.
Legt los, weil die Eisenbrecher wirklich an Wert gewonnen haben, meiner Meinung nach.Prost Boindil
Ja? Inwiefern? Haben gegenüber LB nur +1RW...
-
..hey hast du nicht immer Angefangen?Wirst doch keine Traditionen brechen....
Na dan, EISENBRECHER sind vom Fluff her optisch gelungen waren vom spielerischen in der 7ten besser und sind jetzt in der 8ten leider nur zur 3-4 wahl geworden da ihnen HT und KM´s den rang wegnehmen was ich sehr schade finde.Eine Aufwertung muss auf jeden fall her da sie eigentlich das Vorzeigebild einer Zwergenarmee sein sollten den was ist zwergiger als ein vollgepanzerter Zwerg?Bei der Bemalung habe ich versucht sie besonders wirken zu lassen da sie die einzige Einheit sind die in gromril eingepackt ist.Habe sie in gold und hellem Gold bemalt um sie zu einem blickfang zu machen und das der Gegner auf den ersten Blick erkennt das es eine besondere Einheit ist.Einsetzten tue ich sie echt selten ,wen ich so recht nachdenke in der 8ten noch gar nicht da wie gesagt KM´s und HT bei mir den vorrang haben.Fazit,ein juwel das Aufgewertet gehört um wieder auf dem schlachtfeld strahlen zu können..
-
Warscheinlich hatte er keine Zeit mehr zu schreiben, schließlich war er allgemein ziemlich kurz angebunden...
Also ich finde sie vom Fluff her lustig. Sind halt Eisenberge, bei denen das einzige Lebenszeichen ein Bart ist...
Beim bemalen hat man ja nicht sonbderlich viele Alternativen. Meine sind gold-silber.
Eingesetzt hab ich sie noch nie -
Der Fluff der Eisenbrecher ist wie schon geschrieben großartig.
Was fehlt sind Spieleffekte, die diesen auch irgendwie rüberbringen.
Ich hadere ja mit GW schon seit sie den Menschlingen (zwergische) Plattenrüstung zugestanden haben. Erst für ihre Ritter und nun auch für die Bihandkämpfer... Wie gut müsste da erst eine Plattenrüstung aus Gromril schützen!
Ganz früher war ja auf jeder Eisenbrecherrüstung eine Steinrune gehämmert, in der siebten Edi. gab es noch den extra RüW und jetzt?!? Naja, die Mathematik für diesen Parierenkram ist ja an anderer Stelle gemacht worden, aber so haben die Brecher es wirklich nicht leicht.Mein Regiment ist Mithrilsilber mit goldenen und bronzenen Beschlägen.
(Ich habe versucht herauszufinden, welche Farbe Gromril eigentlich haben soll. Ich denke dabei aber immer an Platin)Wie ich allerdings schon mal in der Schandmauer schrieb wurden diese tapferen Zwerge einst (in der 7. Edi) durch Nachtgoblin Bogenbeschuss vom Schlachtfeld vertrieben und das trotz König und Armeestandarte in der Nähe.
Seitdem habe ich sie in die tiefsten Tunnel meiner Wehrstadt vebrannt, wo sie mindestens 50 jahrelang die Monster der Tiefe bekämpfen müssen und sich von dieser Schuld wieder reinzuwaschen.Grüße
Grobo(dil) -
Also wenn ich mich richtig erinner, hab ich mal irgendwo gelesen, daß Gromril anfangs Mithril hieß, dann gabs wohl aber ärger wegen der Namentlichen benennung gegenüber Tolkien's Interessenvertretern. Und man hat einfach Mithril mit Gromril übersetzt. Daher sollte die gw Farbe Mithril Silver also wohl auch genau das sein, was farbilch das Gromril ausmacht.
Ja, hätten sie wieder eine Steinrune, würden sie wieder auf 2+ Rüstung kommen, dann wären sie wenigstens um 2 Rüstungswurfpunkte besser als die Hammerträger. Das würde sie wieder ein wenig konkurrenzfähiger machen. Bzw haben die Modelle ja Plattenrüstungen/Bänderüstungen, die Modelle der Meistermashcinisten tragen auch Gromril, allerdings als Kettenhemd. somit sollten die der Eisenbrecher doch wohl mehr als 4+ bieten.
vllt sollten wir unsere Wahrscheinlichkeitsberechnungen mal GW schicken damit sie sich mal ein Bild machen können, und erkennen, daß das Preis Leistungsvrhältnis der Eisenbrecher nicht so wirklich sinnig ist.
-
Ich find sie auch nicht besonders gut. Aber eingesetzt hab ich sie auch noch nie. Warum sollte ich auch? HT und LB haben mehr Schlagkraft und wenn ich blocken will spiele ich 25 KK mit Schilde die Kosten ca. das selbe.
Und um erhrlich zu sein sie müssten schon stakr besser werden damit ich sie mir kaufen würde.Gruß