Neue Skaven im Januar

• Nun ist wohl auch das Problem mit den kleinen Beinchen der Höllengrubenbrut weg. Auf der GW-Seite sieht sie wirklich gut aus....;)
    Was unscharfe Bilder alles ausmachen können ^^

mfG Yannik

EDIT: Ich sehe gerade, dass rechts scheinbar die kleinen Beinchen dran sind, sonst aber überall große

• Und jetzt sieht man auch, dass die Brut größere "Beine" hat, oder haben kann... Außerdem sieht man aus der Perspektive auch, dass sie nicht komplett mit dem Arsch in dem Kasten steckt xD

Auch bei Tretch kann man jetzt gut erkennen, wie schön der in Fluchtbereiter Pose auf dem Stein lauert, nicht wie auf den ersten Blick in dem anderen Bild, einen gigantischen Schwanz statt Beinen hat... xD

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Tretch ist aus meiner Sicht das am wenigsten gelungene Modell der Neuerscheinungen. Mag sein, dass ich ihn erst in der Hand halten muss - vielleicht gefällt mir das Modell ja dann... Aber momentan hat er was von einem sich entledigenden Affen auf einem Baum - von einer Feigen Ratte hat er dagegen weniger. Ist Geschmackssache denke ich, wobei ich die Designidee durchaus witzig finde.

Wenn aus einem Bausatz mit den gleichen Bauteilen sowohl eine Kanone als auch ein Katapult gebaut werden soll, wird es immer eine Kompromisslösung sein. Wenigstens sieht das Katapult gut aus, die Kanone find ich nun nicht so wirklich toll.

Alles in allem finde ich den neuen Schwung Skaven gut und gelungen. Weiß eigentlich jemand was genaues über das Uniformen- und Heraldikbuch?

Nichts geht im Kriege über Gehorsam.
    Clausewitz

• Wenn man die Kanone auf ein kleineres Gestell montiert (kann sich ja aus den Teilen des grossen Gestells eins basteln) sieht die sicher besser aus. So geht die Kanone im Vergleich zum Gestell ziemlich unter. Werd meine wohl so umbauen, dass sie so wie die alte WPK aussieht und aus den übrigen Teile wird sich sicher trotzdem das Katapult ausgehen (vllt.mit ein paar Gussrahmenteilen). Die Kanone an sich find ich nähmlich eigentlich sehr gelungen. Warpsteinbrocken für das Kata als Gegengewicht find ich auch ein bissal übertrieben, werd dafür wohl einen normalen Stein nehmen. Der Warpstein wird eh für die Kanone verwendet...

Die Brut gefällt mir auch besser als auf den Gerüchtephotos. Vor allem da man jetzt sehr gut den langen Schwanz sieht, der ganze doch um einiges rattiger macht. Auch die grossen beine machen das Ganze einem Drachen ohne Flügel ähnlicher. Nur das mechanische Verbindungsstück, das den ´´Oberkörper´´ mit dem Rest verbindet, gefällt mir nichtso gut. Den teil werd ich vllt. mit Green Stuff zu aufgedunsenem Fleisch modellieren...

Der Schredder is auch gut, muss halt noch mehr Stacheln und Klingen ran. Was der 2te Skaven hinter dem Schredder macht, bleibt mir aber verborgen. Den runterzuschneiden dürfte auch nicht ganz leicht werden. Auch den Reiter oben auf die Kugel zu setzen dürfte schwierig werden...

Ikitt find ich gut, auch wenn er so wie der ausschaut eher ins 40K Universum passen würde, der is schon sehr futuristisch, halt ein Skaven-Space Marine...

Der Warpbohrer is halt, na ja, ein Skaven mit nem Bohrer auf nem Kav.-Base. Sowas baut man sich in 20 min. aus 2 Skaven und nem Bitz aus zb. dem Killabot-Set...

Tretch erinnert mich an die alten affigen Steroid-KLanratten, würd aber zb als Gossenläufer oder so sicher was hermachen, wenn man bissal Greenstuff übrig hat...

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Hahaha... der "sich entedigender Affe auf Baum - Vergleich" im Bezug auf Tretch ist echt gut :D Die Brut gefällt mir aus dieser Perspektive auch schon besser. Und für 39 Tacken erscheint sie mir auch relativ günstig... gespannt bin ich auch auf "Uniformen und Heraldik" unserer Rattenfreunde. Kann den 15. Januar kaum noch abwarten :]

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

• Auch ich muss sagen das die Modelle nun Klarer zu bewerten sind, d.h für mich das ich mir den "Ikitt" so zulegen werden aber bei den anderen Sachen naja ich nach meiner Meinung nicht so ganz toll gelungen. Auch wenn das mitm Katapult gar nicht so schlecht gemacht ist auch das design der Warpblitzkanone weis mri zu gefallen.

alea iacta est

• Also imGroßen und ganzen: Gut gelungen. Den Warpbohrer finde ich echt gelungen. Schon beim Geanken daran wie er sich durch den dicksten Zwergenschild brennt und dann...Autsch! :D Naja zu den restlichen Modellen habe ich ja eigentlich schon meine Meinung gesagt. Trotzdem das SKK finde ich absolut miserabel. Wo ist der Bottich, wo es gärt und brodelt, oder wo holen die Mönche sich die Soße her? Der da oben wi..st sich do nich etwa seinen (2.) Schwanz ab? Bei der Menge: Armer Skaven! Also das Skk werde ich auf jedenfall mit dem Menetekel, Knochenkatapult umbauen. Den Bottich werde ich so ähnlich wie beim Chaos Seuchenspender machen. Wenns ferig ist, kann ich ja mal posten. Zu Tretch: Eigentlich mag ich Tretch ziemlich, und seine Pose, wie er auf diesem Fels hockt, stellt sehr gut seine Characteristica da. Zuschlagen oder abhauen. Was einfach mal gar nicht geht ist dieser Zwergenbart. Sieht aus wie ne Salami! Und was auf jedenfall hätte hervorgehoben müssen ist sein Merkmal, der Schädelhelm. Der hat sich da nur irgend nen Gimp-Helm auf den Kopf gebunden. Der Brauch doch irgendwas zum Angeben und um seinen Dienern zu zeigen, was mit emporkömmlingen passiert. Das Artworck finde ich gut, da ich noch nicht weiß, wie mein Klan aussehen soll. Noch 0% bemalt ;(

• Ich sammle eigentlich keine Skaven, aber ich muss sagen, dass ich die Modelle richtig gut gelungen finde, der Inbegriff des skavischen halt. Einzige Außnahme ist die Warpblitzkanone, da fand ich das alte Modell wesentlich besser. Das Aussehen der Skaven fand ich schon immer cool. Da hat GW ja mal was richtig gut hinbekommen.
    :thumbup:
    LG
    Kurgan

Der Zwerg heiligt die Mittel.

"Ich hätte nicht gedacht, dass die römische Armee SO gut ist..." (Asterix zum Thema "Legionärsration")

Zwerge - Kdc - WElfen - DElfen

• Warum nörgelt ihr eigentlich an der "Größe" der neuen Warpblitzkanone rum? Klar ist die viel größer als die Alte und das Gestell vielleicht groß und klumpig (um nicht hässlich zu sagen), aber was ihr alle imemr wieder vergesst- Das Diung hat die Sonderregel "Schwerfällige Kriegsmaschine" und ist nunmal groß und "unbeholfen"

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• hmm mir gefallen die modelle z.t. sehr gut, besondern die 2 heldenmodelle sind 1a, die brut hätte ich mir aber etwas widerlicher vorgestellt und das katapult mehr wie ein katapult^^ die kanone ist auch nicht so ganz nach meinem geschmack, aber schlecht finde ich keines der modelle... nur eben nicht so gut wie andere warhammer modelle.

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• Nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben, eigentlich war ich nie Fan von Skaven, aber als ich diese absolut geniale Höllengrubenbrut gesehen hab war ich echt schwer beeindruckt :] . Das einzig negative an ihr finde ich den mechanischen Teil, den hätte man auch weglassen können...

• ...was das mechanische Teil angeht, solltest du mal die Beschreibung der Brut im Armeebuch lesen darüber wie sie "hergestellt" wurden, auf welchem Langen Wege voller Versuche, Mutationen etc...
    Dann passt das nämlich wieder ganz gut,, wie ich finde...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Man hat ja verschiedene Optionen, wie man die Brut aufbauen kann. Man kann ihr auch nur Klauen und Krallen geben, wenn man das möchte. Oder meinst du das Gefährt auf dem sie sitzt? Das finde ich persönlich sehr cool. Passt auch gut zur Beschreibung und zum Bild im AB.

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• jo, persönlich gesagt lohnt sich das skaven ab für jeden, der gerne liest, bislang noch kein ab gelesen, was mir vom aufbau/stil etc. besser gefallen hat und die geschichten sind der hammer^^ verraten tu ich aber an dieser stelle nichts!

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• ne, ab kenn ich nich, aber wenns echt so gut is, werd ichs mir vielleicht mal zulegen, danke fürn tipp :)
    hat sich denn jemand von euch schon die brut vorbestellt??? würde mich echt mega auf bilder von euren freuen ^^

• Die Tendenz von Seiten GW geht wieder zu umfangreicheren AB'ern mit deutlich größerem Fluffteil. Finde ich sehr positiv und gerade auch auf das neue AB O&G bin ich schon sehr gespannt.

Nichts geht im Kriege über Gehorsam.
    Clausewitz

• Um die Frage von Nachtgoblin22 zu beantworten: Ja, Ich hab mir eine Vorbestellt. Auf Bilder müsstest du allerdings etwas warten, ich wollte sie wenn überhaupt fertig bemalt reinstellen.

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht