1000 P. gegen Orks heute abend (7. Edition)!

  • Hallo zusammen,


    nettes Forum :D genug geschleimt...


    Habe heute abend ne Schlacht gegen Orks (1000P) nach Regeln der siebten Edition (weil wir beide die achte nicht haben).


    Mein Kollege stellt wie folgt auf:


    *************** 3 Helden ***************


    Ork-Gargboss
    - General
    - Upgrade zum Schwarzork
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Wildschwein
    - - - > 107 Punkte


    Orkschamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Großer Waaagh!
    - - - > 100 Punkte


    Goblinschamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 90 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    15 Orkkrieger
    - Upgrade zu Moschaz
    - Zusätzliche Spaltaz
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 185 Punkte


    10 Orkbogenschützen
    - - - > 60 Punkte


    10 Orkbogenschützen
    - - - > 60 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Goblin-Wolfsstreitwagen
    - - - > 60 Punkte


    Goblin-Wolfsstreitwagen
    - - - > 60 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    3 Trolle
    - Flusstrolle
    - - - > 180 Punkte


    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 902


    Die restlichen Punkte werden noch mit mag. Gegenständen gefüllt, die mir nicht bekannt sind.



    Meine Armee möchte ich wie folgt aufstellen:


    *************** 3 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    - General
    + - Kampfechse
    - - - > 105 Punkte


    Saurus Hornnacken
    - - - > 85 Punkte


    Skink-Schamane
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 65 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    16 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 206 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Sauruskavallerie
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Huanchis gesegnetes Totem
    - - - > 230 Punkte


    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 831


    Auch ich hab noch Punkte für mag. Gegenstände übrig, weiß aber noch nicht was ich mitnehmen soll.


    Falls mir jemand zwecks Aufstellung und mag. Gegenständen weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.
    (Sauruskrieger hab ich keine mehr - kann nur noch mit Skinks, Kroxigoren, Teradons und Salamander aufwarten).


    Vielen Dank zusammen.

  • Sieht doch erst mal recht solide aus. Ist eine nette kleine Armee.


    Ich schreib jetzt mal was, was du eigentlich nicht hören wolltest, ich mein es aber trotzdem als guten Rat: spiel doch einfach die Einheiten, die dir gefallen. Du hast dich hierfür entschieden, dann spiel sie auch. Ich fand immer, dass man die Stärken und Schwächen seiner Truppen am Besten im Kampf lernt.


    Aber um dich nicht hängen zu lassen, doch noch ein paar gute Ratschläge zur magischen Ausrüstung:
    - für den Schamanen eine magiebannende Spruchrolle
    - für den HN zu Fuß die Kampfechsenhaut und Zweihandwaffe
    - für den General den Säbel der strahlenden Sonne

  • Ja gegen die Trolle verwendest du deine Kavallerie. Besonders wenn ihr nach der 7ten spielt, sehen die doch sehr schnell sehr alt aus 0)


    Oder du killst ihm den General, dann laufen die Trolle mit Blödheit das ganze Spiel durch die Gegend und bringen ihm auch nix.

    Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

  • Durch Zufall ist das auch so geschehen :)


    Sein General ist einer Skink-Plänkler-Einheit vor der Nase rumgetanzt und die 10 Pfeile haben dann mit zwei 6en
    das Schicksal besiegelt. Zu guter letzt konnte ich ihn dann mit der Kav. in die Flanke der Trolle - 2 davon tot, der
    dritte wurde überrannt. :)


    Jetzt will er ne Revange mit genau der gleichen Armeeliste... bin mal gespannt


    War meine zweite Schlacht mit den Echsen und ich muss sagen, hab sie richtig lieb gewonnen und sie zu meiner
    Zweitarmee erkoren...


    Passt zwar nicht mehr ganz zum Threadthema, aber hat jemand ne Idee, wie ich gegen 1.000 bis 1.500p Imperium
    standhalten kann? Meistens nimmt der Spieler Kanonen, Musketen, Armbrustschützen und nen ordentlichen Kern
    Ordensritter mit. Im Vergleich zu den Echsen kosten die nix und ich hab nichts auf die Ferne und muss mich ab-
    ballern lassen, bis ich in Reichweite komme...

  • Zauberwort: Maschine der Götter und 5+ Rettungswurf gegen Beschuss innerh. 12 Zoll. Anschließend flammende Konfig. Wirkt Wunder gegen stark gerüstete Gegner, ist allerdings auch ein Beschussmagnet.


    Ich bin in der 7ten nie ohne außer Haus gegangen. Ansonsten, mit der Reiterei vorwärts und die Menschen gemäß des Plans der Alten abschlachten.

    Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000