Da es die Drachenprinzen endlich bezahlbar in Kunststoff gibt, habe ich mir überlegt mir ein paar davon zu kaufen und in großen Spielen folgendes aufzustellen:
*************** 1 Kommandant ***************
Prinz
+ - Lanze
- Drachenrüstung
+ - Elfenross mit Harnisch
+ - Verzauberter Schild
- Magische Armschienen
- Krone der Herrschaft
- - - > 289 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Edler
+ - Lanze
- Schild
- Drachenrüstung
+ - Elfenross mit Harnisch
+ - Phönixwächter
- Juwel der Tapferkeit
+ Armeestandartenträger
- - - > 173 Punkte
Magier
+ - Elfenross
+ - Großer Obsidian
+ - Lehre der Bestien
- - - > 157 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
12 Drachenprinzen von Caledor
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Amulett des Lichts
+ - Heulendes Banner
- - - > 475 Punkte
Gesamtpunkte Hochelfen : 1094
Das wäre dann ein 5x3 großer und starker Block. Nun zur Aufstellung, den Gegenständen und der Taktik:
Sie werden deshalb nur 5 breit aufgestellt, da der GEneral und AST in die erste Reihe kommen und der Magier dann völlig regelkonform in die sichere Mitte der zweiten Reihe.
Dieser Zauberer soll dank Wyssans Tiergestalt sein Regiment verstärken und dank dem Obsidian gibt er MR (3) weiter.
Der General macht seine Einheit unnachgiebig auf MW 10 und ist sehr widerstandsfähig!
Der AST soll den Bonus der Armeestandarte weiterhin dazu beitragen dass die Einheit immer ihren MW- Test besteht egal weshalb!
So hat man einen sehr starken 15er Block Ritter, die schwer zu töten sind und ordentlich austeilen, vor ellem gestärkt durch den Bestien-Zauber...
Je nach Gegner kann der AST zB das Banner des Weltendrachen oder das Schlachtenbanner statt der magischen Gegenstände bekommen, und der MAgier dann zB das Juwel der Tapferkeit
(in dringenden Fällen super bei wiederholbarem unnachgiebigem MW10).
Meiner Meinung nach ein zwar teurer aber sehr effektiver Block der schnell und flexibel ist!
Der Test steht noch aus, aber in der Theorie schon gut! Für die Punkte ganz gut, denn 3 Helden sind in den Punkten schon integriert.Ab 3000 Punkten spielbar und trotzdem noch Punjte für nen Erzmagier übrig...
Hat jemand schon ERfahrungen damit oder Verbesserungsvorschläge?