Jahreszeiten

• Hallo an die lieben Waldelfen =)

Ich hab damals in der 7. Edition noch auf der GW homepage bei den Welfen ein Link gefunden der über Jahreszeiten ging.
    Dort wurden regeln für die bestimmten Jahreszeiten für die Welfen wo sie Vor- bzw Nachteile bekommen.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Wollte fragen ob einer von euch die Regeln kennt, sie iwo hat oder weiß wo man sie finden kann.

Vielen Dank im vorraus

Shad

• Ich glaube ich weiss, was du meinst. Da war festgelegt, was für Einheiten man spielen darf etc. Im Winter durfte man beispielsweise keine Waldgeister mitnehmen, aber der Gegner hatte auch Nachteile, da er zB Blattwerk als Deckung mehr hat etc. Man konnte vor dem Spiel auswürfeln, welche Jahreszeit gerade ist.

Aber wo ich das gefundne hatte, weiss ich netmehr. Ich kanns auch nicht mehr finden...

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Ich glaube ich weiss, was du meinst. Da war festgelegt, was für Einheiten man spielen darf etc. Im Winter durfte man beispielsweise keine Waldgeister mitnehmen, aber der Gegner hatte auch Nachteile, da er zB Blattwerk als Deckung mehr hat etc. Man konnte vor dem Spiel auswürfeln, welche Jahreszeit gerade ist.

Aber wo ich das gefundne hatte, weiss ich netmehr. Ich kanns auch nicht mehr finden...

Genau des meinte ich. Da hatte man pro Jahreszeit Vor- und/(oder Nachteile.
    Fand die Regeln damals sehr gelungen weil die Waldelfen auch etwas Abwechslung bekommen haben.
    Nur find ich des nicht mehr auf der GW Homepage, hab dort die Suche schon benutzt und kann leider nichts mehr finden.
    Auch bei google hab ich es versucht aber es kahm nichts was ich gesucht habe.

• Genau des meinte ich. Da hatte man pro Jahreszeit Vor- und/(oder Nachteile.
    Fand die Regeln damals sehr gelungen weil die Waldelfen auch etwas Abwechslung bekommen haben.
    Nur find ich des nicht mehr auf der GW Homepage, hab dort die Suche schon benutzt und kann leider nichts mehr finden.
    Auch bei google hab ich es versucht aber es kahm nichts was ich gesucht habe.

Ist das nicht bestandteil von "Mächtige Königreiche" ?

• Ist das nicht bestandteil von "Mächtige Königreiche" ?

Kann gut sein, hab des "Mächtige Königreiche"-Set leider noch nicht.
    Die Jahreszeiten die ich such gab es damals bei den Waldelfen auf der GW Homepage.

• Soweit ich weiss hat des nix mit den Königreichen zu tun. Die Jahreszeiten da sind allgemeiner und für alle Völker.

Das war spezifisch nur für Waldelfen und ein zufälliges Gegnervolk. Ich glaube mich zu erinnern, dass des bei den Waldelfen unter Artikeln war, mir kommt es sowieso vor, als wären dort in letzter Zeit welche verschwunden... :brainsnake:

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Ja, ich weiß was du mients, ich habe das auch irgendwo mal gelesen innerhlab der letzten 3 Monate.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.