1500P Nahkampfliste

• Hallo allerseits,

habe mal ne 1500er Liste zusammengestellt. Wollte mal eure Meinung dazu hören.

1 Kommandant: 281 Pkt. 14.0%
    1 Held: 370 Pkt. 18.5%
    3 Kerneinheiten: 514 Pkt. 25.7%
    1 Eliteeinheit: 334 Pkt. 16.7%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Saurus Hornnackenveteran
    - General
    + - Kampfechse
    + - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Schwert des Blutbades
    - Glyphenhalsband
    - - - > 281 Punkte

*************** 1 Held ***************

Skink-Schamane
    + - Maschine der Götter
    + - Tafel des Tepok
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 370 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

18 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 228 Punkte

18 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 216 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

18 Tempelwachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Kriegsbanner
    - - - > 334 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1499

Die Liste habe ich jetzt einmal gespielt, gegen 1500 Dämonen, und was soll ich sagen? Hat gut funktioniert, auch wenn das Spiel zwischendurch echt hart auf der Kippe stand... Hab's dann aber zum Glück noch rumreißen können und hab deutlich gewonnen... ;)

Das einzige was ich schon gemerkt habe ist das fehlen des AST, den hätte ich zwischendurch gut brauchen können... Kaltblütigkeit ist eben auch nicht alles... :rolleyes:

• Das ist zweifelsfrei eine Nahkampfliste. Ich gehe jedoch gar nicht mehr ohne AST aus dem Haus. Mit der neuen Edition ist ein AST immer Gold wert. Ich würde auch die Maschine gegen HN-AST und Schami mit Bannrolle tauschen. Und je nach Gegner auch mehr Sinkplänkler.

• Ich spiel TW nicht ohne Slann, 5 Punkte teuerer als ein normaler Sauruskrieger ist mir ohne die Boni ehrlichgesagt zu teuer. (Hast nur +1ST und +1KG) Grad bei kleinen Spielen würd ich die Punkte anders investieren (Teradons und Chamäleons zum Beispiel.)

MdG würd ich auch eintauschen, wie vorgeschlagen, kannst ja stattdessen ein normales oder ehrwürdiges Stegadon einpacken. Kannst dann vielleicht auf den HNV verzichten, falls du das nicht willst noch zur Ausrüstung des HNV:
    So hat er 0+RW, was nicht mehr geht, kannst dir also mal die leichte Rüstung sparen, weil sie nichts bringt. Es gibt einen magischen Schild, der einen Punkt günstiger ist als der normale, solang ich also noch 5 Punkte an mag. Gegenständen frei habe, würd ich den dem normalen vorziehen. ;)
    Sähe also so aus:
    Saurus Hornnackenveteran, General
    + Kampfechse -> 30 Pkt.
    + Schwert des Blutbades, Glyphenhalsband, Glückbringender Schild -> 95 Pkt.
    - - - > 270 Punkte

Dem Schamanen würd ich, wenn er nicht mehr auf der MdG ist, den Kubus der Dunkelheit geben und den in einer gegn. Magiephase mit viel EW einsetzen.

Mehr Skinkplänkler wären noch toll, je nach Gegner auch ein Sala. ;)

• Lass doch die Maschine weg und nimm lieber einen Carnosaurus als Reittier. Pflügt auch ganz nett durch die Gegnerreihen und würde in eine Nahkampfliste durchaus passen

Nachts ist es kälter als draussen...

• Ne, bleibe da lieber bei 2 18er Blöcken, sind Flexibler als ne Horde...

Muss mal sehen, was sich da noch machen lässt, wenn man die MdG rauslässt und stat dessen mindestens einen AST mitnimmt...