Wie lange gibt es tiermenschen

• Also ich hab ma ne frage ich hab gerad erst angefangen tiermenschen zu spieln und iwie macht sich bei mir das gefühl breit das es sie noch nich so lange gibt(af der Games Workshop seite unter sammlermodelle ist nix für sie und da sind auch viel wenier artikel über sie)

könnt mir da ma jemand helfen vlt sagen seit wann es sie gibt

Warhammer fantasy

tiermenschen ca 1000 Punkte

Warhammer 40k

Space Wolves ca 2500 Punkte

• Offizieller Beitrag

Also als ich damals mit WHFB angefangen habe (so zur 5. Edition) gab's die schon. Allerdings war das Chaos damals eine einzige Armee, die man munter durchmischen konnte. Will sagen, dass es die Ziegen bestimmt schon sein 12 - 13 Jahren gibt.
    Prost Boindil

• Offizieller Beitrag

Wenn ich mich nicht irre seit 2003, als das AB zur 6.Edition rausgekommen ist. Warum willst du das überhaupt wissen?
    Alter, du bist ja auch aus Hannover. Trag dich mal in die Karte ein.
    Prost Boindil

edit: Du hast Tiermensch96 falsch geschrieben :O

• Hey, also das direkte Armeebuch Tiermenschen ist Anfang dieses Jahres erschienen...es ist also nichtmal 10 Monate alt. Als Teilarmee des Chaos (damals noch als Bestien des chaos bekannt) dürfte es sie, wie Boindil schon sagte, seit 2003 geben.
    Aber hintergrundmäßig waren die im Realm of Chaos schon drinnen, und das war 1989/1990...

Edit: Einige Sammlermodelle findest du hier: http://www.games-workshop.com/…Cats.jsp?catId=cat1491653 ... Die Sektion der Website ist noch aus der Zeit VOR dem Armeebuch: Tiermenschen.

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Moin,

nur mal ergänzent:
    Sowohl in Fantasy und 40k gab es Tiermenschen von anfang an, in Fantasy gehörten sie zu Beginn zum Chaos, bekamen mit der 5.Edi ihre eigene Armeeliste und mit der 6.Edi ihr eigenes AB.
    In 40k gehörten sie zu Beginn zum Imperium, mit (aufgrund ihres Fluffs) starken Tendenzen zu Khorne. Fanden sich noch in der 2. Edi im Codex Imperialis und seit der 3. Edi nicht mehr Berücksichtigt.

• Das sind aber so legenden wie die alten Henker der Druchi,also kaum zu bekommen...vielleicht mit glück auf e-bay,mit viel glück 8)