Anfänger 1000 Punkte

• Hallo Freunde,

habe ein wenig herum experimentiert und meine erste 1000 Punkte Armee erstellt.
    Vielleicht könnt ihr mir noch einige Tipps geben.

Hier die Liste:

1 Kommandant: 210 Pkt. 21.0%
    1 Held: 150 Pkt. 15.0%
    2 Kerneinheiten: 431 Pkt. 43.1%
    1 Eliteeinheit: 130 Pkt. 13.0%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Lehre des Feuers
    - - - > 210 Punkte

*************** 1 Held ***************

Sigmarpriester
    + - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Schwere Rüstung
    + - Schwert der Gerechtigkeit
    - Van Horstman's Speculum
    - - - > 150 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

30 Schwertkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + 9 Musketenschützen
    - - - > 277 Punkte

7 Ordensritter
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 226 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

10 Bihandkämpfer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Imperium : 993

Wie geschrieben, über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
    Dank im voraus.

• Hi, finde die Liste eigentlich ganz gut, wobei ich den Meisterzauberer etwas übertrieben finde. Wandle ihn am besten in einen Stufe2 Kampfzauberer um und drück noch eine Höllenfeuer-Raketenlaffette rein ( die sind in der neuen Edition einfach so genial :] ). Was mich auch noch ein bisschen stört ist, dass deine Bihänder so wenige sind ( kann auch damit zusammenhängen das ich länger nicht mehr mit so wenigen Punkten gespielt hab :) ) , vielleicht solltest du sie alle einfach rausnehmen und stattdessen die Anzahl der Ritter erhöhen, allgemein bin ich der Meinung, dass sich Bihänder eigentlich nur ab Hordengröße wirklich lohnen, also erst ab so 30er Einheiten. Eine andere Option wäre, die Bihandkämpfer und die Ritter rauszuwerfen und stattdessen einen Dampfpanzer einzusetzen, allerdings solltest du das nur dann machen wenn du um jeden Preis gewinnen willst, die Option ist nämlich wirklich ein wenig unfair.
    Hoffe ich konnte helfen ;) .

PS: Willkommen im Forum! Endlich wieder einmal ein Imperiumsspieler, du bringst vielleicht wieder einen frischen Wind ins Imperiumsforum!

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

Einmal editiert, zuletzt von Druchii-Dawi ()

• Vielen Dank für den Willkommensgruß. :)

Hab schon gesehen, dass hier momentan eher Ruhe drin ist. Werde mein Bestes tun,
    um hier frischen Wind rein zubringen ;)
    Ne Höllenfeuer-Raketenlafette hab ich leider (noch) nicht, weshalb ich an den Zauberer als ne Art magische Artillerie gedacht hab. Aber die Idee mit den Pferdchen gefällt mir, werde ich mal ernsthaft in meine Planung einbeziehen.

• Aaaaaaahhhh ... endlich wieder Leben im Imperium. :D

Also wenn du gerade erst angefangen hast und das hier deine Modelle sind, dann spiel sie so. Es ist immer gut, wenn man viel spielt und selbst seine Erfahrung macht. Schließlich kommt es auch immer auf deinen Gegner an.

Aber trotzdem auch ein paar Tipps von mir:

- Ein hochstufiger Zauberer ist im Prinzip immer gut, deutlich besser als mehrere kleine. Ich gehe jedoch nie ohne Magiebannende Spruchrolle aus dem Haus. Außerdem ist ein Meisterzauberer bei 1000 Punkten schon recht hoch investiert. Ich denke, da würde auch ein normaler 2er reichen.
    - Ein Armeestandartenträger ist in der neuen Edition auch Pflicht geworden. Für seine Fähigkeit haben wir Imperiale in der alten Edition zusätzliche 100 Punkte zahlen müssen. Garantiert immer top.
    - 10 Bihänder finde ich auch nicht so toll. Da sie als letzte zuschlagen, sterben möglicherweise zu viele, bevor sie zuschlagen.
    - Elite sind Mörser und Großkanone sehr gut.

Ich hoffe, dass du ab und zu auch mal Spielberichte schreibst. Interessiert mich immer, wie sich das Imperium schlägt.

• Ah, ja danke, hab doch grad gedacht der wär Elite :mauer: , naja wäre ja auch zu schön :D

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines