Hi ho!!
Ich spiele jetzt seit kurzem Echsenmenschen und würde gerne ein paar Tipps erhalten was ich mir als nächsteskaufen sollte.
Also.. ich habe bis jetzt: 8 Sauruskrierger (mit handwaffen, aber die bau ich noch zu welchen mit Speeren um), 10 Skinks (mit Kurzbögen) und einen Auserwählten Sauruskrierger :applaus nicht viel ich weiss aber ich fang ja auch gerade erst an.
Zu meiner Frage was soll ich mir jetzt danach kaufen?
Ich wollte mir 3 10er Trupps Skinksin lockerer Formation mit Kurzbögen und 2 20er Trupps Sauruskriergern mit kommandoeinheit und Speer machn, is das gut??
Armee Anfang meiner Echsen...
-
- WHFB
- Sotek
-
-
8 Sarauskrieger, wie Du selbst weisst, ist zu wenig!
Das, was Du vor hast, ist schon richtig.
Speere sind Mord bei Echsen, da S4 und 2 Attacken (haben die noch IMMER, denn es bringt nur bei denen was (und selten bei Hochelfen))
Danach Kroxigore, min. 4 Salamander
und Chamäleonskinks, die sind flair
-
Den Slann-Magierpriester darfst du nicht vergessen.
Imerhin brauchst du doch einen Kommandanten.Ansonsten, denke ich auch, dass Sauruskrieger mit Speeren einen Idealen Kern bilden.
-
Was ist denn so gut an Chamäleon Skinks??
Wie findet ihr Skinks + Wurfspeere + Kroxigor in der Mitte? -
Chamäleon Skinks sind die geborenen Kundschafter.
Wie alle Kundschafter sind sie gut im ausschalten von Krieggsmaschinen und um den Gegner am marschieren zu hindern.
Ausserdem besitzen sie die Fähigkeit Chamäleon.
Das heisst sie sind schwerer zu treffen.
Du kannst sie so nahe am Feind aufstellen wie du willst, oder du kannst sie sogar 12" entfenrnt vom Feind, dafür in seinem Sichtbereich aufstellen. (sogar im offenen Gelände) ;D -
Na Sotek!
Wie ich mitbekommen habe haste ja jetzt schon as mehr als am anfang!
Übrigens Sotek hat mich zum Warhammer spieler gemacht und ich könnte auch was beratung gebrauchen geht einfach mal ins Hochelfen Forum! ;D -
@ Shadow: Sag mal bitte die genauen stats und waffen der chamäleon Skinks.
Auch sonderregeln. -
Am besten wärs, wenn du dir die Warhammer Chroniken zulegen würdest. Da hat es ausser der Echsenmenschenarmeeliste auch noch andere nützliche Sachen drin.
0-1 Chamäleon Skinks 15 Punkte pro Modell.
B KG BF S W LP I A MW
6 2 4 3 2 1 4 1 6Einheitengrösse: 5-10
Ausrüstung: Handwaffe und Blasrohr
Optionen: für +6 Pkt. Champion mit BF 5Sonderregeln: Kaltblütig, Amphibisch, Plänkler, Chamäleon. Blasrohrpfeile zählen als Giftattacken
-
Was bringen Blasrohre und Chamäleon???
-
Ich hab dir doch schon geschrieben was Chamäleon bringt. Schau einfach bei meinem Post weiter oben nach.
Es ist ähnlich wie Kundschafter, nur noch besser.
Blasrohre haben eine Stärke von 3, eine Reichweire von 12" und Mehrfachschüsse:2
Die Pfeile aus Blasrohren der Skinks, zählen zudem als Giftattacken.Kauf dir doch die Chroniken. Da sind noch weitere Sonderregeln für Echsen drin. Ich kann dir nicht alles Posten.
-
Die Viecher sind ja richtig guuuut!!
Die kommen aber erst in der 6. Edition raus, oder?? -
nein, die gibt es doch schon längst (nur die Modelle nicht)
die Kriegerischen Horden der Echsen sind nicht mehr erlaubt. Die sind nicht mehr gültig!
-
Ja genau!
Krigerische Horden sind nicht mehr erlaubt!
Aber die Warhammer Chroniken schon!
Desshalb solltest du dir die Chroniken endlich zulegen Sotek. Dann kannst du mit den Chamäleon Skinks spielen und ausserdem enthalten die Chroniken noch weitere Sonderregeln, wie Male der Götter und so.
Also besorg sie dir endlich Sotek!
Ich kann dir die Echsenliste aus den Chroniken auch mailen wenn du willst, ABER NUR AUF ENGLISCH!
-
Das Angebot nehme ich an!!
Schick sie mir bittee an: monkey-king@gmx.de
thx im vorraus!! -
da wir grad beim mailen sind...weiss jemand ob man sich irgendwo das armeebuch der Hochelfen(das neueste auf deutsch) runterladen kann???
ich kaufs mir zwar sowieso bald aber bis dahin... -
-
-
hmm...schade aber hab ich mir schon gedacht!
wieso issn das alles so teuer?
ich hab nich soviel kohle! -
Oh, hab das mit dem Armeebuch wohl falsch verstanden.
Natürlich gibt es keine Armeebücher zum Download, da würde GW ja eine grosse Geldquell verlieren.
Damit, dass Warhammer teuer ist, muss man halt leben, da kannst du nichts ändern.
Ich Frage mich bei einigen GW-Artikel manchmal auch wieso die nicht billiger sein können.
-
das Schlimmste ist der White Dwarf, Frechheit
an Armeebücher kommst Du nicht vorbei.
Keiner wird sonst gegen Dich spielen