Dunkelelfen Ewiger Hass contra Initiative

  • Hallo Leute,


    Eine kleine Regelfrage und zwar Dunkelelfen haben ewiger hass was heisst Sie dürfen bei den Hochelfen in jedem Nahkampf die Trefferwürfe wiederholen. nun haben sie mit den Helfen so ziemlich alle Profilwerte gleich. Heisst das als Bsp. das Dunkelelfenkrieger und Speerträger jeweils ihr Trefferwürfe in jeder Nahkampfrunde wiederholen dürfen da sie ja beide die Gleiche Initiative haben ? Wenn ja wo liegt dann der alte Ausgleich der Dunkelelfen gegenüber den Helfen ?


    Ich Danke für Antworten und Aufklärung

    Zwerge 5000 P.+
    Chaos 2000P.
    Dunkelelfen 2000P.

  • Also so ganz versteh ich deine Frage ehrlich gesagt nicht.Die Dunkelelfen dürfen immer Trefferwürfe wiederholen in der ersten nahkampfphase.Gegen Hochelfen wie du gesagt ahst in jeder Nahkampfphase.Da hat die Ini allerdings nichts mit zutun.Das ist die Sonderregeln der Delfen.

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Richtig sie dürfen beide ihre Treeferwürfe wiederholen, doch vor der 8.ten Edition durften de Helfen das nicht was den Dunkelelfen jetzt ja einen noch schwereren stand gibt, oder irre ich mich ?

    Zwerge 5000 P.+
    Chaos 2000P.
    Dunkelelfen 2000P.

  • Bei praktisch jeder Armee hat sich ihr Balancing in Bezug auf die meisten anderen Armeen verändert, das ist nun mal so wenn neue Regeln rauskommen und dafür wird es auch keinen Ausgleich geben.
    Insbesondere bei den Dunkelelfen wäre so etwas auch vollkommen deplaziert da diese in der letzten Edition zu den mit Abstand stärkten Armeen gehört haben und auch in dieser Edition noch zu den absoluten Top Armeen gehören.

  • Na ja siehs mal so...wenn du den HE n bisschen Inni mobbst dürfen sie immerhin nicht mehr wiederholen.
    Also ich finde die Regelung jetzt besserals in der 7ten. :D

    Ich werde die Welt verlassen wie ich sie betreten habe...
    brüllend und blutverschmiert...


    KdC im Aufbau (etwa 3500 Pkt)
    DE im Aufbau ( etwa 1500 Pkt)
    Necrons im Aufbau ( etwa 1000 Pkt)

    Einmal editiert, zuletzt von WelfenHelfenDelfen ()

  • Bei gleicher inni dürfen die Helfen definitv nicht den Trefferwurf wiederholen. Nur wenn die Ini höher ist dürfen sie wiederholen!


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • Huh, dann tuts mir leid. Konnte es nicht nachlesen und war mir 100% sicher!


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • tja zwokel was soll man sagen.... fail? ^^


    also ein ausgleich ist nicht so wirklich nötig finde ich. zumahl die dunkelelfen 1. die ini senken können und 2. mit garde und hexen einheiten haben gegen die nur die phönixgarde trefferwürfe wiederholen darf(chars mal außen vorgelassen). ich mein dafür haben die hochelfen jetzt mit ihrer sonderregel bzgl. der dunkelelfen den kürzen gezogen. ich mein was bringt mit ast denn noch ein wiederholbarer MW-test?

  • Keinen AST?Na dann gute Nacht.Selbst bei uns dunklen würde ich niemals ohne AST aus dem Haus gehen.Schonmal ne Garde laufen sehen trotz MW9,weil kein AST in der Nähe war ?Das ist nicht schön :D .Und ich finde gerade wir sollten nen AST mithaben,weil wir dann so gut wie nie weglaufen oder blöd nach vorne laufen mit Echsen(gut ich bin da ne Ausnahme :P )

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • naja malekith es geht ja darum gegen uns keinen ast mitzunehmen und nicht generell keinen einzupacken. aber gut dann weiß ich wenigstens das ich mich nicht auf dieses komische kriegsbanner oder das banner des weltendrachens (oder wie das anti-magie-dingens hieß) einstellen brauche :P.

  • Achso gegen uns.Sry hab ich falsch verstanden.
    Tja stimmt Gegner brauchen auch keinen einzupacken,da die Gegner z.B. beim Kampfergebniss eh immer ne doppel 1 brauchen um nicht abzuhauen gegen uns 8)

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Es geht ja nur darum dass die Helfen keinen AST gegen euch brauchen.... anderenfalls MUSS immer ein AST rein, selbst schuld wenn nicht...
    Das einzige was uns der AST gegen Delfen noch bringt ist evtl ein teures magisches Banner ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Achso gegen uns.Sry hab ich falsch verstanden.
    Tja stimmt Gegner brauchen auch keinen einzupacken,da die Gegner z.B. beim Kampfergebniss eh immer ne doppel 1 brauchen um nicht abzuhauen gegen uns 8)

    korrekt. verweichlichte hochelfen!

  • korrekt. verweichlichte hochelfen!

    Tja die betsen Hochelfen sind eben tote Hochelfen.Schwaches niederes Pack.Im Namen Khaines vernichtet sie :]

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • 1. Wo ist die Regelfrage?


    2. Blöd für die Dunkelelfen dass der Erwählte des Khaine ein Hochelf ist, meinst du nicht, Malekith?

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • 1. Wo ist die Regelfrage?


    2. Blöd für die Dunkelelfen dass der Erwählte des Khaine ein Hochelf ist, meinst du nicht, Malekith?

    Malus Darkblade ist ein Hochelf? Das ist mir neu!


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • Ich glaube er meint Aenarion
    Blöd nech? ;) :D

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)