Das kommt daher das Echsen auf weniger Punkte immer schlechter werden
da spielt aber wer falshc, bei 1000P Echsen, einfahc mal paar plänkelnde Skinks einpacken udn um alles rumtänzeln mit giftpfeilen, vllt noch 1 oder 2 harte Stegadons und das wars. Daran hat kein gegner mehr Spaß.
Alles anzeigenKettensepp is gut,
doch Baumschrate bekommen noch nen Gliederbonus,
und Ewige Wache (ja heißt so) richtig gepusht ist sicherlich
auch nicht zu verachten,
HB mit Harfe und nen Ast rein, villeicht noch mit
Wyssants Tiergestalt rein und du hast in nem Block
40Attacken (nur EW) mit S4 W4 RW 5+ und ReW + 50P Banner zur Auswahl,
sind zwar immer noch mies gegenüber anderen Blöcken,
aber ...
Welfen haben es schwer, da sie um effektiv zu sein zuviele "gutereignisse" in Reihe haben müssen, Erst die richtigen zauber erwürfeln, dann müssen diese auch noch klappen. Wenn dann die EW irgendwo hin umgelenkt wird, wo sie nutzlos ist, oder ganz umgangen wird, isses sowieso egal, da kann der Block noch so fett sein. Der gegner staubt dnan hinten eben paar kleinere aber Punkteintensive Schützenregimenter ab und bekommt so auch seine Punkte.
Das problem ist die Punkteberechnung (mMn) entweder du hats skaven als massenarmee, da tuts nicht so weh, wnen mal ne Einheit draufgeht, sind ja nur nn paar punkte. oder du hast Einheiten die Elitär sind, dnan haste wenige LP mit vielen Punkten. sowas lässt sich viel leichter abräumen und somit auch Punkte kassieren. Du brauchst also Einheiten die shcnell abräumen um Punkte sicher zu bekommen. damit also groß und hart, oder klein und opferbereit, dmait was anderes den Job erledigt. Es kommen also nur wenige Völker auf dem Tunier dazu Effektiv Punkte zu holen.
Nimm Zwerge beispielsweise, sie sind gut udn stabil, aber auf dem Tunier eher naja nicht so der renner, weil sie nicht die fähigkeit haben viele Puunkte abzukassieren. Wenn dien gegner sich dir verweigert, kann der Zwerg selbst mit ballerburgen kaum/keine Punkte reinholen, wiel so ein riesiges regeiment einfahc nicht drauf geht. Geht dann aber dochmal ne KM kaputt, oder sogar mehrere durch irgendeinen gewirkten zauber, sind gleich so viele teure Punkte kaputt, daß ein Sieg für Zwerge kaum noch möglich ist.