2000 P gegen Skaven, einen Groll tilgen!

• Hallo!

Nachdem ich einen Rückzug antreten mußte gegen das Rattenpack das letzte mal! Will ich nun den Siegen des Skavengenerals einhalt gebieten, wo die Bretonen und Grünen Spitzohren versagt haben. Ich wollte bei dieser offenen Auseinandersetzung auf die gute alte Ballerburg zurück greifen. Da ich diese aber so selten spiele, erhoffe ich mich von euch alten Langbärten hilfe. Folgendes habe ich mir gedacht:

*************** 1 Kommandant ***************

Runenmeister
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Runenamboss
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Balance
    - 1 x Magievernichtende Rune
    - 1 x Schmiedefeuerrune
    - - - > 474 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Thain
    + - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - 1 x Schmiedefeuerrune
    + Armeestandartenträger
    - - - > 160 Punkte

Thain
    - Zweihandwaffe
    - Armbrust
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Schmiedefeuerrune
    - - - > 144 Punkte

Meistermaschinist
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Eisenrune
    - 1 x Steinrune
    - - - > 119 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

19 Langbärte
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 291 Punkte

20 Armbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 265 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 170 Punkte

Kanone
    - Maschinist
    + - 1 x Schmiederune
    - - - > 140 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 2003

So wie man erkennt kommt deine Thain zu den AS und die Standarte zu den Grenzläufern (ich stelle sie dann mit der Rest der Armee auf). Der MM kommt zur Grollschleuder. Wie er seht habe ich ein wenig Respekt vor den Flammenwerfern, deswegen die feuerrunen.

Wie sieht es eigentlich mit dem Runenmeister aus, wieviel gibt er mir auf das Bannen drauf? (+3 oder +4)????

Ich rechne fest mit dem Todesrad und der Glocke, was empfehlt ihr miir dagegen?

vielen dank im Vorraus, das Bob

Spieler aus Leidenschaft!

• Hallo

also ich finde das da i-wie die zweite Beschusseinheit fehlt und vorne zu wenig steht. Die Ratte könnte dann einfach nach vorne laufen und das einzige was wiklich kämpfen kann sind die AS. Die KMs werden kaum einer Rattenhorde standhalten. Deswegen würde ich einfach die LBs kicken und nochmal 20 AS rein oder die LBs drinlasse aber dafür nicht zu Grenzläufer aufwerten.
    Das Todesrad würde ich mit der Kanone erschießen. Gegen die Glocke hab ich noch nicht gezockt. Meine Taktik wäre einfach die Einheit solange zu beschiesen das sie sich nicht mehr Bewegen kann.

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Hallo

dann will ich mich als Neuer doch auch gleich mal zu Wort melden. Mein Bruder spielt Skaven und da sind schon ein paar fiese Sachen dabei. Zuerst würde ich mir überlegen, ob du wirklich den Amboss brauchst, wenn du hinten die Ballerburg stellen willst. Er frißt halt viele Punkte, für die du ein weiteres Regi stellen könntest (wie die genannten AS, dann hättest du LB im Zentrum und an beiden Flanken jeweils ein Regi AS). Um die Magieabwehr nicht zu schwächen, wurde ich entweder den RM einfach in ein Regiment stecken und zur Abwechslung mal die Beine etwas vertreten lassen, oder nen König nehmen und noch zwei RS reinpacken und dafür nen Thain streichen.
    Die Langbärte würde ich beim Ballern auch nicht aufwerten und ihnen Schilde geben, Skaven haben W3 und sogar Rattenoger haben nur W4, da reicht die Stärke der LB von 4 aus, dafür haben sie mehr Schutz. Lieber dafür dem 2. AS-Regi 2HW geben. Vielleicht reichen die Punkte auch noch, um die LB auf 24 aufzustocken. So hättest mit drei solide Regimenter und ne Menge Beschuss.

Das wars erstmal von mir, wünsch dir viel Glück und Spass.

"Es ist des Zwergen Eigenart, dass er die Frauen mag behaart!"

• Da Skaven in Massen kommen kann ich dir nur aus langer erfahrung ,die sich heute mal wieder bewährt hat,sagen :"Nimm GS mit und aufgewertet auf S5 Flammenattacke".Haut wie ein Donnerschlag rein :woot:

• Danke für die Anregungen! Die Grollschleuder habe ich drinne, allerdings bevorzuge ich die Genauigkeitsrune da ich immer so schlecht würfle. Den Amboss würde ich gerne drinnen lassen, da ich noch nie eingestzt habe. außerdem auch seine Waffenteams angreifen kann. Die LB aufwertung zu Grenzläufern brauche ich, da ich keinen König habe. Weitere AS habe ich nicht, kann nur noch mit MS aufbieten. Was soll weg, um die Änderung durch zu führen? Damit ich eine weitere Beschuss einheit habe! ich kan nmich zu nichts durch ringen!

das Bob

• Wenn das so ist: LB raus MS rein
    Der Amboss ist auch sehr wichtig so kannst du die Einheiten verlangsamen und sie müssen sich länger dem Beschuss unterziehen.
    Bei der GS ist die Genauigkeitsrune auch sinnvoll. Die Kanone könnte aber noch eine Brandrune vertragen falz der mit einer Höllengrubenbrut auftaucht.

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Will dich nicht ärger würde aber, da Amboss vorhanden,komplett umstellen BW mitnehmen den Kern mit GL/LB füllen und KM´s bis zum abwincken.Also Ballerburg hoch 10 :] Amboss wird durch GL/LB oder noch besser durch 2 x 20 AS mit 2händern geschützt.Den Rest an Einheiten nur BW und rest punkte KM´s halt DAS ist ne Ballerburg :]

• @ Dwarf´s 10.000: Wenn ich das richtig verstanden habe die Thain´s und den MM raus und dafür mehr KM´s??? oder dafür die BW????

Templa: Meinst du die MS können einen Nahkampf aushalten? Sprich dann auch 20 von denen oder 10 und 10????

das Bob

• Die MS halten einen Nahkampf gegen Skaven auf jeden Fall aus, sofern du ihnen Schilde gibst natürlich, da würde ich mir keine Sorgen machen. Da hat sich bei mir schon mancher Gegner gewundert, der die angegriffen und auf ein paar schnelle Punkte gehofft hat. Würde dann auch 20 nehme, damit die etwas mehr schlagkraft und Boni haben und die beliebte "im letzten Moment umformieren" Taktik benutzen.

"Es ist des Zwergen Eigenart, dass er die Frauen mag behaart!"

• Ja ich hab die gleiche Meinung wie Jahru. Mit schilde könnten sie dem ungeziefer standhalten wenn es nicht zu viele sind(würd die Schützen einmal 20 spielen). Wenn du MS zockst würd ich über den Champ mit Pistolen nachdenken da das schon sehr nützlich ist.
    Weist du schon wann du die Ratten tilgen wirst?

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Angram Goldhand sieht wie das Rattenpack sich vor den Stolleneingang zusammen Sammelt, morgen zur 5 Nachmittagsstunde wird er seinen Klan in den Kampf schicken. Möge Grimnir ihnen holt sein!

Hier meine Überarbeitete Liste, konnte das Pistolenpaar nicht mehr leisten. Werde jetzt die Armeestandarte zu den MS stecken und den anderen zu den AS. Weiterhin den MM zur Grollschleuder und dann feuer frei:

*************** 1 Kommandant ***************

Runenmeister
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Runenamboss
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune der Balance
    - 1 x Magievernichtende Rune
    - 1 x Schmiedefeuerrune
    - - - > 474 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Thain
    + - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - 1 x Schmiedefeuerrune
    + Armeestandartenträger
    - - - > 160 Punkte

Thain
    - Zweihandwaffe
    - Armbrust
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Schmiedefeuerrune
    - - - > 144 Punkte

Meistermaschinist
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Eisenrune
    - 1 x Steinrune
    - - - > 119 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

18 Musketenschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 295 Punkte

19 Armbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 253 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 170 Punkte

Kanone
    - Maschinist
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 145 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 2000

das Bob

• Jetzt hast du ne gute Feuerbasis. Dein Kern ist aber nicht mehr ganz so solide das heißt du musst gut aufpassen auf was du ballerst. Ich würd das ganze feuer auf eine Einheit kontzentrieren(ausgenommen Kanone und Amboss) nicht das dann alle Einheiten ankommen und nur jeweils ein Glied verloren haben.
    Ist Goldhand der Runenmeister? Oh ich freu mich wenn ich endlich meiner Armee Namen geben kann.
    Na dann auf das du die Ratten vom Anlitz der Welt tilgen wirst!

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• ÄHM..und wie iss es gelaufen?Sollen wir anderen zur Rattenjagt aufrüsten oder konntest du einen Groll tilgen :batman:

• Offizieller Beitrag

@Dwarf's:

Angram Goldhand sieht wie das Rattenpack sich vor den Stolleneingang zusammen Sammelt, morgen zur 5 Nachmittagsstunde wird er seinen Klan in den Kampf schicken.

Frage beantwortet? ;)

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

• So 21.16 und kein positives feedback also doch rattenfallen raus katzen aus dem Sack und los geht die Rattenjagd.Funktieoniert das eigentlich wirklich mit der Flöte :yeah:

Würde mich interressieren da ich schon länger nicht das Vergnügen hatte Ratten zu jagen.Da Masse hoffe ich er hat seine GS mitgenommen... :ui:

• Nun war es endlich so weit, der Groll gegen das rattenpack sollte getilgt werden. Angram sah vom Stolleneingang wie sich das Pack als erstes aufmarschierte mit ihren regimentern. Doch durch präziese Befehle standen alle Dawi einheitlich gemeinsam am Stolleneingang. Voller Wahn stürmten die Ratten als erstes vor und die Höllenglocke erklang.

Aufstellung:

---------------Ruine------------------------------------------------Stolleneingang---------------------------------------------------------

Berg----------------------------------------------------------------------GS---AM-----Hügel-K--Turm-OK------------------------

Berg--------------------------------------------------------------Gong---MS---OK----AS---------------------------------------------

Berg------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Berg-----------------Hügelgrab----------------------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Hügel-----------------

---------------------------------------KR--------HG------Hügel---------------------RO----KRG-------R-----------------TR------

-------------------------Hügel-W----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Legende:

Skaven:

KR= Klanratten mit ratlingkanone

HG= Höllenglocke (Grauer Prophet) mit Klanratten, Armeestandarte, Giftwindmörser

RO= Rattenoger mit 2 Bändigern

KRG= Klanratten mit Flammenwerfer und General (spezieller Held gegen Zwerge)

R= 4 Rattenschwärme

TR= Todesrad

Zwerge:

MS= Musketenschützen mit Armeestandarte

AS= Armbrustschütze mit Thain

K= Kanone

OK= Orgelkanone

GS= Grollschleuder mit Meistermaschinisten Befestigt

AM: Runenmeister mit Amboss

1 Spielzug Skaven:

Voller Abscheu sah Angram wie die Ratten nach vorne Marschierten, während der Prophet versuchte die Glocke zu läuten. Was ihn jedoch nicht gelang. Dann wehten die tückischen Winde der Magie(1/5) auf (jeweils jeder konnte ein wenig Magie kanaliesieren) und der Prophet beschworr das Versengen auf die Orgelkanone sowie die Musketen udn Armbrustschützen. Doch Grimnir hielt seine schützende Hand über die Dawi, so das keiner verletzt wurde. Als nächstes wurde mit totaler Energie von den Winden die Spalte beschworen, welche zum Glück jedoch nur 9 Schritte weit sich öffnette. Die Magische Rückkoplung konnte keinen verwunden. Das todesrad konnte seine Energien zurück halten und somit schoss es nicht auf die Riesenratten. Dei Warpblitzkanone traf die Orgelkanone (ohne sie auch nur anzu krazen, guter Zwergenstahl halt) udn tötete 2 unschuldige Armbrustschützen.

1. Spielzug Zwerge:

Nun war es Zeit den gegenbeschuss zu koordinieren und Angram bellte seine Befehle hinaus mit dem schlagen auf den Amboss. Als erstes versuchten sich die Armbrustschützen und töteten 3 Klanratten von dem General, die Orgelkanone tötete 2 weitere (hätte sie doch bloss ihre erste Zielung beibehalten es hätten 4 sein können). Die andere Orgelkanone erlitt eine Fehlfunktion und würde noch ein wenig außer Gefecht sein. Auf die Modernen Maschienen ist einfach kein verlass. Die Grollschleuder schoss völlig daneben, trotz des Meistermaschinisten und der Genauigkeitsrune. Die Musketenschützen zerschossen 3 Klanratten bei der Glocke und die Kanone schoss 10 Schritt weit über die Glocke. Nun war es an der Zeit die Rune der Uralten Macht von Zorn und Zerstörung zu schlagen. Glatte drei Regimenter bekammen ihre Macht zu spüren. 10 Treffer gingen auf die Glocke nieder wovon einer die Glocke verwundete, jedoch konnte sich der Prophet in Rettung bringen. 6 weitere Treffer erreichten das Todesrad, ohne es beschädigen. Beim Rattengeneral gingen 5 Ratten zu Tode, jedoch wollte das feige Pack diesmal nicht fliehen.

2. Spielzug Skaven:

Der Assainssine erschien hinter der Kanone und mit Grauen sah Angram das die Ratten weiter vormarschierten, auch wenn welche durch die Macht der Uralten Rune zurück gefallen waren. Die Glocke erklang und alle Kriegsmaschienen erlitten Schaden, die defekte Orgelkanone wurde zerstört, die andere erlitt einen Verlust, bei der Kanone gleich 2, auch die Grollschleuder und der Amboss erlitten 2 Verluste (dank zwei 1 bei der Rettung). Jedoch würde durch den Klang auch 2 Ratten getötet welche die Glocke anschoben. Dann frischten die Winde erneut auf (5/6) ohne das etwas Kanaliesiert werden konnte. Durch den Schwefelsprung wurde díe Armeestandarte der Ratten zur Orgelkanone auf den turm Katapultiert. Als er versuchte das Verbrennen zu beschwören, ließ seien Konzentration nach und die Winde flauten ab. Der Giftwindmörser konnte einen direkten Treffer auf die Kanone landen, ohne diese jedoch zu Beschädigen. Auch die Warpblitzkanone konnte nur einen der 5 Musketenschützen töten.

2. Spielzug Zwerge:

Angram sah mit Grauen die anrückende Armee und betete zu Grimnir ihnene zu helfen. Die Orgelkanone feuerte auf die Ratte vor ihnen, jedoch trotz neu justierung konnten nur 2 Treffer mit einer Verwundung erziehlt werden. Die Kanone machte ihren Job besser und feuerte eine Karätsche auf den Assassinen, welche diesen zerfetzte. Die Armbrustschützen und die Musketenschützen zerschossen die Rattenoger mit ihren Bändigern. Die Grollschleuder traf Genau und schaffte es nur von 9 ratten 6 zu töten. Nun war es wieder Zeit für Angram und erneut schlug er die Rune der Zerstörung mit der Uralten Macht und wieder wurden 3 Regimenter getroffen. Die Klanratten bei der Glocke erhielten 9 treffer, wovon jedoch nur 4 starben. Ganz außen die Klanratten erlitten 4 Verluste und das Regiment vom Skavengeneral erhielt 2 treffer, wovon jeder einzelne tötete.

3. Spielzug Skaven:

Das Todesrad rollte weiter nach vorne, wie der Rest der Skavenarmee und Angram belächelte den Angriff des Rattenschwarms auf die Armbrustschützen. Die Glocke erklang erneut und wieder mussten 4 Ratten ihr Leben lassen. Der Wind der Magie frischte auf (5/5) und jeder konnte ein wenig Energie Kanaliesieren. Als erstes wurde der Spalt gerufen welcher gebannt wurde durch die Magievernichtung und auch anschließend vernichtet. Die Verbrennung wurde gebannt. dann folgte ein Schauer aus Skavenbeschuss, Der Mörser schoss daneben, die Ratlinkanone schoss auf den Berg und die Warpblitzkanone tötete einen Musketenschützen und konnte den Amboss nicht Verwunden. Das Todesrad verhindert den Abschuss ihrer Blitze, auf die eigenen Ratten. Die Armbrustschützen killten Ratten ohne ende, konnte diese aber nicht in die Flucht schlagen. Die elende Ratte auf den Turm erschlug die letzten beiden von der Orgelkanone.

3. Spielzug Zwerge:

Angram rief seinen Mannen zu, sie sollen standhalten, keine Ratte sollte den Stollen betreten. Die Grollschleuder verfehlte voll daneben udn die Kanone schoss erneut zu weit. Nur die Musketenschützen töteten 4 weitere Ratten bei der Glocke. Dann erfüllte wieder einmal die Uralte Macht der Rune der Zerstörung die Umgebung un derneut wurden 3 regimenter getroffen. 3 Ratten bei der Glocke wurden getötet, doch so hatte diese noch 6 ratten um im nächsten Moment einen Angriff machen zu können. Dann wurde der general verwundet und seine Restlicehn Ratten getötet. Als nächstes erwischte es die ratlingkanone, welche zu weit weg vom eigenen Regiment war.

4 Spielzug Skaven:

Todesrad verpatzt Angriff auf die Armbrustschützen, ebenso die Höllenglocke und der General der Skaven. Die Glocke erklang erneut und tötete glat wieder die eigenen ratten. Aber verursachte auch eine Verwundung beim Amboss und bei der Grollschleuder.. Flau wehte der Wind der Magie (1/2) udn der Prophet nahm seine 3 Warpsteine). Der Schwefelsprung konnte gerade noch gebannt werden, bevor dieser auf den Skavengeneral gesprochen werden konnte. Die Verbrennung tötete 4 Musketenschützen. Flammenwerfer schoss zu kurz, Giftwindmörser tötete einen an der Grollschleuder udn die Warplitz verfehlt, als der schuss verpufffte. Die ratten wurden weiter dezimiert von den Armbrustschützen, wurden aber noch gebunden.

4 Spielzug Zwerge:

Die Kanone schoss eine Karätsche auf den Skavengeneral und zerfetzte diesen. Die Grollschleuder traf genau das Todesrad udn durch den Kontollverlust zerstörte es sich dann selber. Die Musketenschützen erschossen 3 Ratten von den letzten Klanratten (Ratling) welche bald die Musketenschützen angreifen würden. Vorsichtiger geworden schlug Angram die einfache Rune der zerstörung auf die Klanratten der Ratlingkanone und tötete 3 davon. Die Armbrustschützen schafften es nicht die Letzte Ratte zu erschlagen udn blieben im Nahkampf gebunden.

5. Spielzug Skaven:

Dei Klanratten der ratling Kanone schafften ihren Angriff auf die Musketenschützen nicht. Die Glocke erklang und tötete die eigenen letzten Ratten. Der immer noch flauer Magiewind (2/3) ohne Kanaliesierung brachte den ratten nicht viel. Die Verbrennung wurde einfach gebannt. Der Flammenwerfer ging in Flammen auf, die Warpblitzkanone schaffte es wieder einmal nicht den Amboss zu verwunden. Der Giftwindmörser traf ausversehen den eigenen Armeestandartenträger, ohne diesen zu verwunden. Der rattenschwarm wurde geschnetzelt.

der Skaven Spieler gab auf ... Ein Massaker...Einen Groll getilgt
    das Bob

• Nun war es endlich so weit, der Groll gegen das rattenpack sollte getilgt werden. Angram sah vom Stolleneingang wie sich das Pack als erstes aufmarschierte mit ihren regimentern. Doch durch präziese Befehle standen alle Dawi einheitlich gemeinsam am Stolleneingang. Voller Wahn stürmten die Ratten als erstes vor und die Höllenglocke erklang.

Aufstellung:

---------------Ruine------------------------------------------------Stolleneingang---------------------------------------------------------

Berg----------------------------------------------------------------------GS---AM-----Hügel-K--Turm-OK------------------------

Berg--------------------------------------------------------------Gong---MS---OK----AS---------------------------------------------

Berg------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Berg-----------------Hügelgrab----------------------------------------------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Hügel-----------------

---------------------------------------KR--------HG------Hügel---------------------RO----KRG-------R-----------------TR------

-------------------------Hügel-W----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Legende:

Skaven:

HG= Höllenglocke (Grauer Prophet) mit Klanratten, Armeestandarte, Giftwindmörser

R= 4 Rattenschwärme

TR= Todesrad

Zwerge:

K= Kanone

OK= Orgelkanone

1 Spielzug Skaven:

Voller Abscheu sah Angram wie die Ratten nach vorne Marschierten, während der Prophet versuchte die Glocke zu läuten. Was ihn jedoch nicht gelang. Dann wehten die tückischen Winde der Magie(1/5) auf (jeweils jeder konnte ein wenig Magie kanaliesieren) und der Prophet beschworr das Versengen auf die Orgelkanone sowie die Musketen udn Armbrustschützen. Doch Grimnir hielt seine schützende Hand über die Dawi, so das keiner verletzt wurde. Als nächstes wurde mit totaler Energie von den Winden die Spalte beschworen, welche zum Glück jedoch nur 9 Schritte weit sich öffnette. Die Magische Rückkoplung konnte keinen verwunden. Das todesrad konnte seine Energien zurück halten und somit schoss es nicht auf die Riesenratten. Dei Warpblitzkanone traf die Orgelkanone (ohne sie auch nur anzu krazen, guter Zwergenstahl halt) udn tötete 2 unschuldige Armbrustschützen.

1. Spielzug Zwerge:

Nun war es Zeit den gegenbeschuss zu koordinieren und Angram bellte seine Befehle hinaus mit dem schlagen auf den Amboss. Als erstes versuchten sich die Armbrustschützen und töteten 3 Klanratten von dem General, die Orgelkanone tötete 2 weitere (hätte sie doch bloss ihre erste Zielung beibehalten es hätten 4 sein können). Die andere Orgelkanone erlitt eine Fehlfunktion und würde noch ein wenig außer Gefecht sein. Auf die Modernen Maschienen ist einfach kein verlass. Die Grollschleuder schoss völlig daneben, trotz des Meistermaschinisten und der Genauigkeitsrune. Die Musketenschützen zerschossen 3 Klanratten bei der Glocke und die Kanone schoss 10 Schritt weit über die Glocke. Nun war es an der Zeit die Rune der Uralten Macht von Zorn und Zerstörung zu schlagen. Glatte drei Regimenter bekammen ihre Macht zu spüren. 10 Treffer gingen auf die Glocke nieder wovon einer die Glocke verwundete, jedoch konnte sich der Prophet in Rettung bringen. 6 weitere Treffer erreichten das Todesrad, ohne es beschädigen. Beim Rattengeneral gingen 5 Ratten zu Tode, jedoch wollte das feige Pack diesmal nicht fliehen.

2. Spielzug Skaven:

Der Assainssine erschien hinter der Kanone und mit Grauen sah Angram das die Ratten weiter vormarschierten, auch wenn welche durch die Macht der Uralten Rune zurück gefallen waren. Die Glocke erklang und alle Kriegsmaschienen erlitten Schaden, die defekte Orgelkanone wurde zerstört, die andere erlitt einen Verlust, bei der Kanone gleich 2, auch die Grollschleuder und der Amboss erlitten 2 Verluste (dank zwei 1 bei der Rettung). Jedoch würde durch den Klang auch 2 Ratten getötet welche die Glocke anschoben. Dann frischten die Winde erneut auf (5/6) ohne das etwas Kanaliesiert werden konnte. Durch den Schwefelsprung wurde díe Armeestandarte der Ratten zur Orgelkanone auf den turm Katapultiert. Als er versuchte das Verbrennen zu beschwören, ließ seien Konzentration nach und die Winde flauten ab. Der Giftwindmörser konnte einen direkten Treffer auf die Kanone landen, ohne diese jedoch zu Beschädigen. Auch die Warpblitzkanone konnte nur einen der 5 Musketenschützen töten.

2. Spielzug Zwerge:

Angram sah mit Grauen die anrückende Armee und betete zu Grimnir ihnene zu helfen. Die Orgelkanone feuerte auf die Ratte vor ihnen, jedoch trotz neu justierung konnten nur 2 Treffer mit einer Verwundung erziehlt werden. Die Kanone machte ihren Job besser und feuerte eine Karätsche auf den Assassinen, welche diesen zerfetzte. Die Armbrustschützen und die Musketenschützen zerschossen die Rattenoger mit ihren Bändigern. Die Grollschleuder traf Genau und schaffte es nur von 9 ratten 6 zu töten. Nun war es wieder Zeit für Angram und erneut schlug er die Rune der Zerstörung mit der Uralten Macht und wieder wurden 3 Regimenter getroffen. Die Klanratten bei der Glocke erhielten 9 treffer, wovon jedoch nur 4 starben. Ganz außen die Klanratten erlitten 4 Verluste und das Regiment vom Skavengeneral erhielt 2 treffer, wovon jeder einzelne tötete.

3. Spielzug Skaven:

Das Todesrad rollte weiter nach vorne, wie der Rest der Skavenarmee und Angram belächelte den Angriff des Rattenschwarms auf die Armbrustschützen. Die Glocke erklang erneut und wieder mussten 4 Ratten ihr Leben lassen. Der Wind der Magie frischte auf (5/5) und jeder konnte ein wenig Energie Kanaliesieren. Als erstes wurde der Spalt gerufen welcher gebannt wurde durch die Magievernichtung und auch anschließend vernichtet. Die Verbrennung wurde gebannt. dann folgte ein Schauer aus Skavenbeschuss, Der Mörser schoss daneben, die Ratlinkanone schoss auf den Berg und die Warpblitzkanone tötete einen Musketenschützen und konnte den Amboss nicht Verwunden. Das Todesrad verhindert den Abschuss ihrer Blitze, auf die eigenen Ratten. Die Armbrustschützen killten Ratten ohne ende, konnte diese aber nicht in die Flucht schlagen. Die elende Ratte auf den Turm erschlug die letzten beiden von der Orgelkanone.

3. Spielzug Zwerge:

Angram rief seinen Mannen zu, sie sollen standhalten, keine Ratte sollte den Stollen betreten. Die Grollschleuder verfehlte voll daneben udn die Kanone schoss erneut zu weit. Nur die Musketenschützen töteten 4 weitere Ratten bei der Glocke. Dann erfüllte wieder einmal die Uralte Macht der Rune der Zerstörung die Umgebung un derneut wurden 3 regimenter getroffen. 3 Ratten bei der Glocke wurden getötet, doch so hatte diese noch 6 ratten um im nächsten Moment einen Angriff machen zu können. Dann wurde der general verwundet und seine Restlicehn Ratten getötet. Als nächstes erwischte es die ratlingkanone, welche zu weit weg vom eigenen Regiment war.

4 Spielzug Skaven:

Todesrad verpatzt Angriff auf die Armbrustschützen, ebenso die Höllenglocke und der General der Skaven. Die Glocke erklang erneut und tötete glat wieder die eigenen ratten. Aber verursachte auch eine Verwundung beim Amboss und bei der Grollschleuder.. Flau wehte der Wind der Magie (1/2) udn der Prophet nahm seine 3 Warpsteine). Der Schwefelsprung konnte gerade noch gebannt werden, bevor dieser auf den Skavengeneral gesprochen werden konnte. Die Verbrennung tötete 4 Musketenschützen. Flammenwerfer schoss zu kurz, Giftwindmörser tötete einen an der Grollschleuder udn die Warplitz verfehlt, als der schuss verpufffte. Die ratten wurden weiter dezimiert von den Armbrustschützen, wurden aber noch gebunden.

4 Spielzug Zwerge:

Die Kanone schoss eine Karätsche auf den Skavengeneral und zerfetzte diesen. Die Grollschleuder traf genau das Todesrad udn durch den Kontollverlust zerstörte es sich dann selber. Die Musketenschützen erschossen 3 Ratten von den letzten Klanratten (Ratling) welche bald die Musketenschützen angreifen würden. Vorsichtiger geworden schlug Angram die einfache Rune der zerstörung auf die Klanratten der Ratlingkanone und tötete 3 davon. Die Armbrustschützen schafften es nicht die Letzte Ratte zu erschlagen udn blieben im Nahkampf gebunden.

5. Spielzug Skaven:

Dei Klanratten der ratling Kanone schafften ihren Angriff auf die Musketenschützen nicht. Die Glocke erklang und tötete die eigenen letzten Ratten. Der immer noch flauer Magiewind (2/3) ohne Kanaliesierung brachte den ratten nicht viel. Die Verbrennung wurde einfach gebannt. Der Flammenwerfer ging in Flammen auf, die Warpblitzkanone schaffte es wieder einmal nicht den Amboss zu verwunden. Der Giftwindmörser traf ausversehen den eigenen Armeestandartenträger, ohne diesen zu verwunden. Der rattenschwarm wurde geschnetzelt.

der Skaven Spieler gab auf ... Ein Massaker...Einen Groll getilgt
    das Bob

Aufstellung:

Legende:

Skaven:

R= 4 Rattenschwärme

TR= Todesrad

Zwerge:

K= Kanone

OK= Orgelkanone

1 Spielzug Skaven:

1. Spielzug Zwerge:

2. Spielzug Skaven:

2. Spielzug Zwerge:

3. Spielzug Skaven:

3. Spielzug Zwerge:

4 Spielzug Skaven:

4 Spielzug Zwerge:

5. Spielzug Skaven:

der Skaven Spieler gab auf ... Ein Massaker einen Groll getilgt
    das Bob

• Ein hoch auf Bob.
    Ein weiterer Groll getilgt und schöner Bericht. Was ich aber besonders gut finde ist das du mit dem Amboss ordentlich ausgeteilt hast. Meistens wird er ja nur dazu benutzt um Bergwerker zu bewegen.
    Können Runenschmiede/meister kanaliesieren?

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0