Aufmüpfige "Teenager"

  • Ich bin 15 und hab ein Problem mit einem aufmüpfigen 13Jährigen.


    Mich hat vor kurzem einer angeschrieben ich sollte meine beste Freundin in Ruhe lassen weil er was von ihr will. Nun es lief darauf hinaus das er sich mit mir prügeln will und alle sagen er hat keine Chance gegen mich.
    Leider habe ich nicht das Bedürfnis mich mit jemandem zu prügeln, deshalb vertraue ich mal auf eure Meinung was ihr machen würdet. Erklären lassen will er sich's nicht und ich glaub er versteht mich auch nicht.
    Ich lache nun seit 2Stunden die ganze Zeit und hab keine Ahnung wie ich mit dem zurechtkomme.
    Auch hatte ich vorher was getrunken und daher waren meine Sprüche meist nur blöde Einzeiler (Auf welcher Schule bist du? Steht im Telefonbuch.) .
    Wie es meine Art ist hab ich mich natürlich über ihn lustig gemacht, ohne das er es gemerkt hat, und viele Fremdwörter benutzt.


    Jetzt wollte ich mal fragen wie ihr mit solchen Leuten zurechtkommt???




    PS: Die Reihenfolge vom Text ist etwas komisch. Eine Nachwirkung des Biers.

  • hmm, da ich gewalt grundsätzlich eigentlich abgeneigt bin (im echten leben, in warhammer oder virtuellen spielen hab ich weniger probleme). Normalerweise veräppel ich die Leute wo ich nur kann, dann gibts zwei typen: die die klein beigeben oder die die losschlagen. und wenn er losprügelt... nunja, hatte ich eher selten, bin ein angenehmer zeitgenosse 8) (zumindest wirds manchmal behauptet^^). Ich würd ehrlich gesagt... nunja. Einfach genauso weitermachen wie du^^ im schlimmsten fall holt er sich kumpels, das hatte ein Freund von mir mal. Das ganze eskalierte dann ziemlich. Und sonst, entweder er kneift, er versucht dich zu schlagen (musst ja nich zurückhauen, blocken reicht ja) oder er holt seine freunde. Dann kannst du entweder auch welche holen oder kp... war nie gut in solchen sachen^^ hoffe dir irgendwie geholfen zu haben, denke aber nicht 8| hoffe das klärt sich von selber, da alle sagen du gewinnst sowieso würd ich mir wenig sorgen machen.


    wo mir grad einfällt, n bekannter von mir hatte letztens ärger im club. hat sich 4-5 mal treffen lassen und meinte dann "das is langweilig, gehn wir wieder". Naja, die typen waren ziemlich verstört und sind abgehauen, villeicht hilft das auch...


    MfG, viel glück dabei

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

  • Bin eigentlich auch Pazifist, aber im schlimmsten Fall kann ich mich verteidigen!


    Wichtig ist in solchen Situationen einfach nicht auf den einzugehen und dich nicht provozieren zu lassen.
    Oftmals reciht das dann schon weil viele dann den Schwanz einziehen weil man sehr oft nur weitermacht wenn der Gegenüber auch drauf reagiert bzw. eingeht...
    Wenn er dich schlagen will, dann ausweichen und/oder blocken bis er merkt dass er keine Chance hat! Auf keinen Fall selbst drauf hauen!
    Normalerweise gibt er dann irgendwann kleinbei. Wenn das auch nicht ausreicht, dann einfach versuchen wegzugehen und weiterhin nicht auf ihn eingehen (aber aufmerksam bleiben falls er angreift).


    Sollte das ganze eskalieren, dann möglichst drauf achten dass Zeugen dabei sind (am Besten die Ganze Zeit, da du ja defensiv bleibst), und im schlimmsten Fall die Polizei rufen
    (klingt vielleicht doof, aber erfüllt spätestens jetzt fast immer den Zweck).
    Anzeige muss meißtens nicht sein, aber im schlimmsten Fall schreckt das auch oft ab und vielleicht redet er irgendwann dann mal anständig mit dir um die Anzeige zurückgezogen zu bekommen!


    Außerdem solltest du vielleicht mal mit deiner Freundin darüber reden und was sie von dem und von der Reaktion hält! Vielleicht entschärt sich das Ganze ja, wenn sie (im Rahmen des Möglichen) dem verklickert dass er sie in Ruhe lassen soll...




    Hoffe ich konnte vernünftig helfen!
    Und nichts für ungut MORDRED, aber Gewalt macht alles zumeist nur schlimmer, denn dann ist man nicht besser. Glaub mir ich weiß wovon ich rede...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Sollte das ganze eskalieren, dann möglichst drauf achten dass Zeugen dabei sind (am Besten die Ganze Zeit, da du ja defensiv bleibst)

    GAAANZ wichtig, da hatte ne freundin meiner mum riesen ärger, aber die gschichte würde a) meine müdigkeit steigern und b) völlig offtopic sein also lass ichs. Ansonsten stimm ich mit Silverdragon in allen Punkten überein, Viel Glück mit deinem Problemteenie :arghs:

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

  • Ich werd erstmal so weitermachen wie ich es machen würde (mich über ihn lustig machen und er merkts nicht) und falls es doch dazukommen sollte werd ich's machen wie Silverdragon83 es vorgeschlagen hat.
    Und wie ich gestern sogar erfahren hab kenn ich den eigentlich und trotzdem will er sich mit mir prügeln. Hoffe das klärt sich irgendwann so da ich kein Fan von Gewalt im RL bin.

  • Jup, Silverdragons Ausführungen stimme ich ebenfalls zu. Vertraue soweit wie möglich auf gewaltfreie Kommunikation, der Plan mit der Freundin ist wohl am Besten, im Prinzip ist sie ja das "Objekt der Begierde". Und im Falle dass, sieh zu, dass Zeugen vor Ort sind.
    Als Anstoß zum Warum noch ein Zitat:
    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz." - Dalai Lama

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Du kannst ihm auch einfach die Tour vermasseln. A) Lustig B) Gewaltfrei C) Hört das rumgenöle von dem auf. 13 Jährige verkraften einfach keine preventiven Abfuhren.

    Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

  • Ich seh nicht ein, was es bringt, sich über den lustig zu machen, ob ers begreift oder nicht. Wenn mir jemand auf die Nerven gegangen ist, hab ich einfach durch blosse Körpersprache, Tonart und möglichst kurzen desinteressierten Antworten klar gemacht, dass mir derjenige völlig gleichgültig ist und ich keinen Respekt habe. Das sollte jeder verstehen und wenn von dir kein Output mehr kommt, verliert der dumme Junge vielleicht das Interesse. Ich würde auch drauf achten, dass andere dabei sind. Aufgrund der erwähnten trägen Körperhaltung, wirst du gut möglich nicht blocken können, aber ich denk mal, dass diese Trägheit ihn davon abhalten könnte, zuzuschlagen, und falls doch hat er halt ein Problem -> da er dir gegenüber gewalttätig wurde und du hast genug Leute, die das bezeugen können. Wenn er da Blödheiten anstellt ist er einfach sowas von selber schuld.

  • Im Falle einer Prügelei - und soetwas lässt sich als intelligenter Mensch eigentlich vermeiden - solltest du, um juristisch abgesichert zu sein, niemals den ersten Schlag landen und ihn vorher auch nicht durch Beleidigungen zu einer Tat hinreißen lassen. Immerhin bist du mit 15 strafrechtlich verfolgbar, er mit 13 allerdings nicht.
    Ehrlich gesagt ist er vermutlich nur ein pubertierender kleiner Junde mit einem viel zu großen Mundwerk, der (wie sollte es anders sein) kneift, wenn es drauf ankommt.
    Aber ein Verfahren wegen Körperverletzung möchte kein vernünftiger Mensch haben und du scheinst so einer zu sein. Auf seine Forderungen gehst du aber selbstredent nicht ein, aber ich denke das hast du auch nicht vor.

  • Tjo aus meiner Sicht, wo ich ein Vertreter des Gesetzes bin, hat sich Gewalt noch nie ausgezahlt. Weder für den der angefangen hat, noch für den der sich dann "angeblich nur verteidigt hat". Denn meistens läuft es darauf hinaus, dass der vermeintliche Angreifer dem Angegriffenen in körperlicher und sehr oft auch in kämpferischer Hinsicht unterlegen war. Ja, auch ein 50 Kilomännchen kann mit entsprechender Kampfausbildung einen 100 Kilomann vermöbeln, ist einfach so.


    Daher würde ich sagen, den Kerl mal anständig zur Rede stellen, weil deine Freundin ist ja niemandes Eigentum, auch wenn der Herr 13 Jährige gewisse Besitzansprüche stellt. Und schlussendlich ist es ja noch immer ihre eigene Sache mit wem sie ihre Freizeit oder was auch immer verbringt. Möglichst sollte sie vielleicht bei diesem Gespräch gleich anwesend sein, dass sie auch mitkriegt, dass sie einen Verehrer hat, der nicht alle Steine auf der Schleuder hat und sie dann selbst entscheiden lassen =)

    Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

  • Wir kennen ihn beide und sie hat's ihm auch schon gesagt aber er kapierts einfach nicht. Ich hab schon mit ihr geredet und sie weiß auch nicht was sie machen soll.
    Am schlimmsten ist aber das er ihr ICQ hackt und mitkriegt was wir schreiben. Kann man dagegen was machen?


    Das was ihr schreibt hat ihr schonmal sehr geholfen, danke. Sollte es tatsächlich zu einer Schlägerei kommen werde ich eure Tipps natürlich berücksichtigen und mich nur defensiv verhalten.


    Ich glaube ich warte nun erstmal eine Woche und schaue wie sich das entwickelt und dann werd ich euch nochmal schreiben.

  • der is 13 un kann icq hacken? versteh mich net falsch aber is des dein ernst?
    So blöd es klingt:
    Kann es sein dass die 2 dich verarschen??


    wenn er dich klopfen will dann macht er das entweder garnicht oder zumindest nicht allein und dann hilft dir defensiv nichtsmehr. ch gehe mal nicht davon aus dass du nen Kampfsport machst oder?

  • also erstmal aus erfahrung sind die die so ein großes Mundwerk haben welche der Feigsten...


    also wird er sich vermutlich nicht mit einem größeren Anlegen, eher mit kleineren, zumindest in meiner Klasse :mauer:


    Wenn es wirklich dazu kommt befolgst du die tipps meiner vorredner. Aber Kampfsport bringts gegen unfaires Kämpfen zumindest wenn man mehrere gegner hat fast garnet...


    Aber ich bezweifle das der ICQ hacken kann, nen Freund von mir is der totale computer freak und sogar der packt das net ( nicht das er es nicht schon verssucht hat )


    Ich denke die verarschen dich oder der isn genie :P :D

    YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]




    ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)


    Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau


    Jaja scheiß Namen ich weiß :O

  • sowas wie mixed martial arts oder Selbstverteidigung, Kickboxen, Hebeln usw bringt dir da scho was^^
    wenn man das nämlich nicht kann dann kann man man halt auch keine schläge richtig abwehren, aber bitte wir sprechen hier von nem 13, und 15 jährigen ;) da sind noch keine "schläge" im spiel :P


    aber keine sorge der kloppt dich scho net

  • Kleiner Kommentar von mir zu aufmüpfigen Typen:
    Ich will das Ganze mit einem Beispiel erklären:
    Ein Hochgeborener der Dunkelelfen auf Schwarzem Drachen
    mit der Kette und einigen netten Items kämpft gegen ein
    Goblin ohne Aufwertungen.
    Das Ergebnis könnt ihr euch denken.
    In solchen Situationen reagiert man am besten so wie der
    Hochgeborene: Der bleibt bei der Größe der Angreifers wahrscheinlich
    locker und die ganze Sache geht ihm ziemlich sicher an seiner
    analen Peripherie vorbei!

    ...im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan zerstört werden muss!

  • Aaaaaaach einfach ignorieren...und wenn er wirklich ankommt, um dir eine zu verpassen, klatschte ihm einfach eine und gut ist :D
    Natürlich nur, wenns sich nicht vermeiden lässt und er anfängt ;)


    So :D
    http://www.youtube.com/watch?v=RhtOyRM-VTM

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Kann aus Erfahrung sagen dass die meisten null Ahnung von ner Prügelei haben, vor allem mit 13. Ausnahmen bestätigen die Regel aber hast du schon mal ne Prügelei unter 13jährigen gesehen? Die haben meistens weder genug Kraft noch die richtige Schlagtechnik um sich gegenseitig wirklich zu verletzen. Wenn er mit Schwingern kommt is es extrem einfach auszuweichen oder den Schlag abzulenken. Von sturem blocken würd ich abraten, irgendwann kommt ein Schlag durch und auch das Blocken an sich is eher schmerzhaft und führt zu Hautabschürfungen und blauen Flecken. Man sollte immer auch versuchen gelichzeitig den Kopf aus dem Schlagbereich heraus zu bewegen.
    Ich vertrete ebenfalls die Meinung, nicht den ersten Schlag auszuführen. 1. is es vor Gericht besser, zweitens kann man aus einem Konter heraus viel besser treffen.
    Meistens hab ich meinen Gegner aufgefordert zu zuschlagen und dann hab ich damit gerechnet, den Schlag ins leere gehen lassen und meistens mit nem Fussfeger oder nem kleinen Stoss über meine Füsse fallen lassen.
    Falls du wirklich zuschlagen musst, schlag nicht mit der Faust. Das gibt schlimm aussehende Platzwunden und du kannst dir leicht einen Knöchel brechen oder verschieben. MIt der flachen Hand oder dem Handballen hast du die gleiche Wirkung ohne die eben genannten Risiken.
    Um den Konflikt gewaltfrei zu lösen versuch selbstsicher zu wirken, sodass ihm die Lust auf ne Prügelei vergeht. Sollte er wirklich zuschlagen, pack ihn am Hals und schrei ihn an so laut du kannst. Es ist überraschend wie oft das hilft. Sonst fixier ihn am Boden und verdreh ihm nen Finger oder so bis er aufgibt.
    Ein Schlag einstecken zu müssen is auch nicht wirklich schlimm. Hab jahrelang Kampfsport gemacht und dabei so auch ein paar Kopftreffer einstecken müssen, das steckt man eigentlich eher locker weg.
    Was juckts die Eiche wenn sich die Wildsau daran kratzt? Peace

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup: