Echsenmenschen Farbschema

• Hi,
    kommen wir gleich zur Frage :
    wie soll ich meine Echsen bemalen ?
    ich stelle diese frage weil ich meine Echsen nicht anmalen will wie jeder 2te...
    ich hatte an Lila/Dunkelgrün gedacht ...
    Danke im vorraus :O

//EDIT (Metalkirb) (Posts zusammengefasst):
    So ungefähr ... Schild andere Farbe und perfekt
    http://forum.warhammerportal.de/image_show.pl?aid=1636

• eben... bemal sie so, wie du magst...

wenn du deine minis nicht so bemalen willst, wie jeder zweite, dann
    würd ich nicht fragen, sondern einfach machen...

schließlich willst deine armee ja anmalen, wie du es willst und nicht, wie ich es will :D

Hochelfen ca 6500 Punkte
    Orks & Goblins ca 4500 Punkte
    Echsenmenschen ca 1500 Punkte
    Skaven ca 2000 Punkte
    Dunkelelfen ca 3000 Punkte
    Zwerge ca 1500 Punkte
    Chaos ca 1500 Punkte

Space Marines ca 2000 Punkte
    Imperiale Armee ca 250 Punkte
    Orks ca 6000 Punkte

X-Wing und BattleTech wird auch ab und zu noch gespielt...

• Ich würde mir da ein Farbschema überlegen und eine Figur so halbwegs fertig anpinseln. Wenn dir das Ergebnis nicht gefällt, hast du zumindest nur eine Figur "verkackt" und nicht gleich ein ganzes Regiment.

Aber Ideen für Farbschemen gibt es so viele wie es Echsenspieler gibt. Kommt auch immer darauf an, wieviel Aufwand du beim Malen betreiben willst. Momentan bevorzuge ich bei meinen Echsen eher rötliche Farbtöne, aber mir schwirren schon jetzt wieder grünlich/braune Schuppen durch den Kopf. Nur an der Zeit mangelt es um das alles in die Tat umzusetzen.

Wie gesagt, malen kannst alles, gefallen muss es nur dir alleine, wobei ich jetzt nicht unbedingt knallpinke Schuppen mit hellorangen Schilden malen würde. Wie gesagt, ich würde es nicht...

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Lila Echsenmenshcen wären sogar durchaus denkbar vom Fluff her, ist dann zb. ein von Tepok gesegnetes Heer. Man müsste sie dann vom Equip und vond en helden noch sehr Magieabwehr spezifisch ausstatten und Tadaa nen flluffiges Tepok Heer, war früher noch sehr geil spielbar, zb. bei den Südlanden Ehsenmensche, wo es für jeden heldne udn für jede Einheit mit dem zeichen des Tepok +1 Bannwürfel gab, hach werd schon wieder nostalgisch ^^

Ansonsten wenn du nen schickes Frabschema für echsenmenschen suchst, guck dir einfach mal echte Eidechsen an zb. Bartagamen, Warane, Schlangen usw. ^^

• Einfach bei GW schauen, die schlagen ja schon viele Farbschemen vor und ansonsten einfach kurz an alten Figuren austesten - Das mach ich immer.

Nachts ist es kälter als draussen...

• Also ich malte meine Echsen so an: schuppen mit rot und unterseide mit ne art beige kann auch ma ein bild machen wenn du willst^^

• Könntest grelle neon Farben nehmen um ,wie in der Natur ,die Gefährlichkeit zu unterstreichen.Ist ja so in der Tirewelt ,je greller und bunter umso gefährlicher siehe Frösche.So ein knall neonroter Slann mit grünen punkten... :wasp:

Wär aber was das man nicht alltäglich sieht!Wobei mich interessieren würde welche Farbe du Stegadons gibst,eher braun oder grüntöne?Oder was ganz andreres??

• Zum Vergleich - Meinen Carnosaurus habe ich komplett schwarz angemalt mit roten und gelben Punkten. Hab mich an einem Feuersalamander orientiert....

Nachts ist es kälter als draussen...

• Schwarz mit roten und gelben Punkten...Einen Carnosaurier... :pupillen: Ich kenne viele Echsenmenschen die sich darüber "etwas " aufregen würden da der Tarneffekt eines so grossen Raubtieres nicht glaubhaft rüberkommt ABER es ist ja genau das was du haben wolltest ,ein ungewöhnlicher Stil.Du bist auf dem besten wege :nummer1: .....

Ich persöhnlich hätte grosse Viecher wie eben Carnosaurier und Stegadons vielleicht eher etwas dezenter angemalt da aber niemand auf der Welt weiss wie Dinosaurier wirklich farblich aussahen kann dir kein Mensch was dazu sagen.

• Das ist ja das geile an den Echsen. Das war für mich ein Grund, die anzufangen. Bei mir sieht jede Skinkeinheit (hab ich schon erwähnt, dass ich Skinks liebe?) anders aus. Jedes mal ein neues Farbkonzept. Da wird es nie langweilig zu bemalen.