[Diskussion] Schwertmeister

• Ach, sobald du hier ein Thema aufmachst, hängen sie schon wie die Geier dahinter. Antworten kriegst du hier als Massenware!

korrekt! und postcounter +1 :thumbup: .

aber natürlich auch von mir noch ein herzliches willkommen im forum bei der gelegenheit :). und wie bereits gesagt: wenn du fragen hast frag ruhig. jedoch gleich als hinweis: wenn es eher kleinere fragen sind bietet sich da der KFKA(kurze frage kurze antwort) thread der 8. edition an.

• korrekt! und postcounter +1 :thumbup: .

aber natürlich auch von mir noch ein herzliches willkommen im forum bei der gelegenheit :). und wie bereits gesagt: wenn du fragen hast frag ruhig. jedoch gleich als hinweis: wenn es eher kleinere fragen sind bietet sich da der KFKA(kurze frage kurze antwort) thread der 8. edition an.

Únd so einer erzählt MIR was von Postcounter!

Und guck auf jeden Fall in die Threads in denen Diskussionen für Einheiten geführt werden. Gibts bei den HE in Massen, und da kannst du dir ganz schnell ne Armee mit zusammenscustern, wenn du auch noch den bewährte Charaktermodell-Thread mit einbeziehst.

Und ansonsten merk dir: Es gibt 3 Sachen, denen man nicht trauen kann: Ein Dunkelelf, ein Skaven und ein Rothemd

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• überall immer diese haltlosen unterstellungen und vorurteile... :sarcastic:

@prinz: probier doch mal einfach eine liste mit dem online codex zu erstellen und lass dir dann tipps geben was man daran verbessern könnte.

• Wenn du dir mit sonem lahmen Kommentar deinen Counter hochdrueckst,will ich da doch mit nichts nachstehen ;) Also, Prinz, im Prinzip ist der Onlinecodex wirklich gut, aber noch besser ist es,wenn du bei onlinecodex unter diwnloads und dann lamekhs onlinecodex nimmst.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• ach ja und prinz vergiss beim erstellen natürlich nicht die prozentregeln. beim codex gibt es auch die möglichkeit sie dir anzuzeigen! ^^

ok damit es nicht nur flach ist :tongue: : ich kann dir nur empfehlen öfters mal bei ebay oder hier im warhammer board auf den marktplatz zu schauen. gebrauchte figuren sind meist deutlich billiger und letztendlich genauso gut wie neu gekaufte.

• hi so habs mal versucht kann die datei vom online codex nicht öffnen geht irgendwie nicht.
    werd ich eben mal in handarbeit ne liste machen.
    gibts einen eigenen thread für ne armeeliste?
    lg

• Eigenen Thread nicht, bzw. sehr viele.
    Geh einfach ins Hochelfen- Forum und erstelle dort ein neues Thema, worin du deine Liste postest, so dass sie hier jeder sehen kann und bitte darum die Liste zu kommentieren und dir möglichst Tipps zur Verbesserung zu geben...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wäre es nicht denkbar SM als 5-7 Mann Trupps ohne weitere Aufwertung zu spielen gegen kleine Störeinheiten und dergleichen sollten 10-14 A mit Re-Roll und KG 6 rocken? für 75-105 Pkt.

• Der Thread hier ist über 2 Jahre alt das weißt du oder? :D ansonsten würde ich sagen ist es sinnvoll es so wie die meisten mit einer 2x7er Einheit Schwertmeister als unterstützung zu versuchen

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Klar, so und nicht anders mach ich's immer :) aber mal schaun, was das neue AB mit ihnen macht

Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur

Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas

Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande

Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )

Warmachine - Protektorat von Menoth

"Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

• Naja, wenn man den Gerüchten glauben soll, werden Schwertmeister zu Seltenen Auswahlen, behalten ASF (im Gegensatz zu vielen anderen Einheiten) und können verschiedene Kampfstile wählen und/oder nen Retter gegen Beschuss haben, so wie früher schon mal...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Und ich darf 5000+ Punkte spielen um meine einzige in ausreichender Zahl vorhandene (40) Eliteinfanterie zu spielen. Gut gemacht GW, dann muss ich mir die neuen Eliteeinheiten kaufen.

• bei 2500 krieg ich meine 40 noch rein evtl werden sie billiger damit man mehr kaufen muss :)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Bei den Schwertmeistern kann ich mir aber kaum vorstellen, dass sie billiger werden, eher noch was teurer, wegen der neuen Fähigkeiten und wegen dem Vergleich zum Rest der Armee.
    Ist stark davon abhängig ob deren ASF (das sie ja behalten sollen) auch mit Zweihandwaffe gilt, oder ob sie "nur" nach Ini zuschlagen...

Naja, wird sich zeigen, man kann wohl auch von den Phönixen als Seltene Auswahl ausgehen, aber generell finde ich es gut, mehr Auswahl im Seltenen Bereich zu bekommen, auch wenn ich selbstauch ca. 40-50 Schwertmeister habe

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Jo ist halt schwer zu glauben das sie günstiger werden könnten vorallem weil es sich für mich von den Gerüchten her eher nach ner verbesserung der Schwertmeister anhört aber villeicht kommt da ja noch etwas unvorhergesehenes mit der seltenen auswahl
    wo ich es gerade so schreibe weiß ich garnichtmehr ob die voll teuer werdenn sollen oder günstiger wegen der auswahlenzugehörigkeit( ich tue mich eh schwer bei so sachen mit möglichen vorhersagungen ^^)

• Naja, selbst wenn wir "nur" davon ausgehen dass sie mit ihren Zweihändern nach Ini-Reihenfolge zuschlagen und nach wie vor 2 Attacken und KG6 haben, sie bekommen ja wohl noch mindestens nen Retter gegen Beschuss, was sie aufwertet und im Vergleich zu jetzt ungefähr gleich stark macht, eher trotz fehlender Trefferwurfwiederholung noch was stärker, da ihr größter Schwachpunkt (mangelnder Schutz gegen Beschuss) wohl relativiert wird...
    (Wenn man dann noch eventuell doch noch zuerst zuschlägt, folglich Trefferwürfe wiederholen darf UND eventuell noch andere Optionen erhält, macht sie das noch teurer, was ich mir widerum kaum vorstellen kann, weil dann schon der 20er TRupp mit Kommandoeinheit ca. 350 Punkte kostet...

Die Punktzahlen und die Auswahlen, neben gewisser Konkurrenz machen sie natürlich schwer in großer Zahl auf kleineren Spielen zu spielen, aber vielleicht bekommen Hochelfen ja eine etwas veränderte Prozent-Auswahl für ihre Armee...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT