So nachdem ich jetzt als Anfänger, weiterhin fleißig Regeln gewälzt habe und endlich weiß für welche Armeen sich meine Freunde entschieden habe, überlege ich nun Fieberhaft wie ich meine Dawi zum Sieg führen kann.
Geeinigt haben wir uns auf 2000Punkte. Erstmal meine vorläufige Liste, unten dann noch ein paar Fragen.
König
---ZHW
---Rune der Unverwundbarkeit
---Wutrune
---Skalf Schwarzhammers Rune
---Steinrune
271Pkt
Meistermaschinist
---2xPistolen
---ZHW
84Pkt
Josef Bugman
155Pkt
Kerneinheiten:
17Langbärte
---Musiker, Standartenträger mit "Langsamkeitsrune"
---Grenzläufer Upgrade mit Wurfäxten+Schilden
337Pkt
2x14 Musketenschützen
---Schilde, Musiker, Standartenträger, Veteran
2x235Pkt
Elite:
19Hammerträger
---Schilde, Musiker, Standartenträger mit Grungnis Meisterrune
308Pkt
Grollschleuder
---Genauigkeitsrune, 2xDurchschlagsrune
155Pkt
2x Orgelkanone
2x120Pkt
-----
2020Pkt
Bevor ihr mich in der Luft zerreißt erstmal meine Grundlegenden Gedanken zu der Liste.
Mit den LB-GL+Bugman möchte ich versuchen wichtige Einheiten aus dem Spiel zunehmen und die Chance mit der Rune nutzen um sich eventuell erstmal zurückzuziehen. Die Musketenschützen empfinde ich gegen anstehende Kavallerie besser als AS, kann mich natürlich täuschen . Der König soll sicher in den Hammerträgern verstaut sein um Bugman zuhelfen.Die Grollschleuder und die Orgelkanonen empfinde ich als wirkungsvoll.
Jetzt ein paar Fragen, wäre es sinnvoll etwas offensiver zuspielen? Vielleicht die Schusskraft etwas reduzieren dafür aber mit Amboss und Bergwerkern spielen.(Sehe dann potenzial, dass Bugman mit seinen LB-GL wirklich überlebt.)
Da meine beiden Mit- und Gegenspieler Bretonen und Imperium in die Schlacht führen möchte ich natürlich wissen ob es Einheiten gibt die als besonders effektiv gegen diese gelten.
Und ja auch wenn ihr mich verdammt ich möchte Bugman spielen alleine schon wegen dem Fluff-Faktor, meine Mitspieler sind damit auch einverstanden. Da ich noch nicht alle Modelle für meine Liste gekauft habe, frage ich besser jetzt da ich das Gefühl habe zuviel für die Offensive als auch für die Defensive zu wollen und somit nicht halbes und nichts ganzes habe. Verfolge auch den "Offensive-Dawi"-Thread.
Bin dankbar für jede weitere Hilfe, Tipps und Anregungen.
MfG Josef Bugman.