Grüße Dawi!
Ich konnte einen neuen Milchbart für euch gewinnen
Vergangenen Sonntag fand bei mir ein Spieltage statt, an dem Hochelfen(meiner einer ) Dämonen, Dunkelelfen(anfänger) und Imperium teil nehmten, bzw sollten. Übernacht schickte der Dämonen-Spieler dem Imperiums-General heftige Magen-Probleme, dadruch fiel dieser leider aus. Aber ein Bekannter von mir der eigentlich nur zuschauen wollte bei den Spielen, wurde von mir dazu verdonnert mit meiner kleinen Ork-Armee(1000) mitzuspielen.
Obwohl er keines der Spiele gewann, auch nicht gegen die Dunkelelfen die an dem Tag auch ihre Premiere hatten, fand er großen Gefallen an dem Spiel.
Nun juckt es ihm in den Fingern und als begeisterter Zwergen-Fan, würde er gerne eine solche Armee zusammenstellen. Gestern Nacht quatschten wir noch einige Zeit per ICQ darrüber und ich hab nun einfach mal per Online-Codex eine Armee zusammen gestellt. Als Hochelfen-Spieler kenne ich mich nicht im ausrüsten der Charaktermodelle bei den Zwergen aus, bitte etwas Nachsicht mit dem Asur.^^
Nun möchte ich euch Langbärte darum bitten eifnach mal drüber zuschauen, ob das so in Ordnung wäre als kleine Anfangs-Armee.
Dämonen, Dunkelelfen, Imperium und Hochelfen werden seine vorrangisten Gegner sein.
500 Punkte-Armee
Helden
Thain
+2handwaffe
=> 69 Punkte
Kerneinheiten
14x Klankrieger
+Schild
-Musiker
-Standarte
-Champion
=> 151 Punkte
10x Musketenschützen
=> 140 Punkte
Eliteeinheit
1 Kannone
=> 90 Punkte
Gesamt: 450 Punkte
Bleiben ihm noch 50 Punkte für das Ausrüsten des Thains übrig.
Der Thain soll natürlich dann zu den Zwergenkrieger rein.
1000 Punkte-Armee
Helden
Thain
+2handwaffe
=> 69 Punkte
Runenschmied=> 70 Punkte
Kerneinheiten
14x Klankrieger
+Schild
-Musiker
-Standarte
-Champion