Asur, findet neuen Milchbart !

• Grüße Dawi!
    Ich konnte einen neuen Milchbart für euch gewinnen
    :D

Vergangenen Sonntag fand bei mir ein Spieltage statt, an dem Hochelfen(meiner einer 8) ) Dämonen, Dunkelelfen(anfänger) und Imperium teil nehmten, bzw sollten. Übernacht schickte der Dämonen-Spieler dem Imperiums-General heftige Magen-Probleme, dadruch fiel dieser leider aus. Aber ein Bekannter von mir der eigentlich nur zuschauen wollte bei den Spielen, wurde von mir dazu verdonnert mit meiner kleinen Ork-Armee(1000) mitzuspielen.

Obwohl er keines der Spiele gewann, auch nicht gegen die Dunkelelfen die an dem Tag auch ihre Premiere hatten, fand er großen Gefallen an dem Spiel.
    Nun juckt es ihm in den Fingern und als begeisterter Zwergen-Fan, würde er gerne eine solche Armee zusammenstellen. Gestern Nacht quatschten wir noch einige Zeit per ICQ darrüber und ich hab nun einfach mal per Online-Codex eine Armee zusammen gestellt. Als Hochelfen-Spieler kenne ich mich nicht im ausrüsten der Charaktermodelle bei den Zwergen aus, bitte etwas Nachsicht mit dem Asur.^^
    Nun möchte ich euch Langbärte darum bitten eifnach mal drüber zuschauen, ob das so in Ordnung wäre als kleine Anfangs-Armee.
    Dämonen, Dunkelelfen, Imperium und Hochelfen werden seine vorrangisten Gegner sein.
    :D

500 Punkte-Armee

Helden

Thain
    +2handwaffe
    => 69 Punkte

Kerneinheiten

14x Klankrieger

+Schild
    -Musiker
    -Standarte
    -Champion
    => 151 Punkte

10x Musketenschützen
    => 140 Punkte

Eliteeinheit

1 Kannone
    => 90 Punkte

Gesamt: 450 Punkte
    Bleiben ihm noch 50 Punkte für das Ausrüsten des Thains übrig. :rolleyes:
    Der Thain soll natürlich dann zu den Zwergenkrieger rein.

1000 Punkte-Armee

Helden

Thain
    +2handwaffe
    => 69 Punkte

Runenschmied=> 70 Punkte

Kerneinheiten

14x Klankrieger
    +Schild
    -Musiker
    -Standarte
    -Champion
    => 151 Punkte
    10x Musketenschützen
    => 140 Punkte

10x Langbärte
    -Musiker
    -Standarte
    -Champion
    => 135 Punkte

Eliteeinheit

1 Kannone
    => 90 Punkte

1Grollschleuder
    => 80 Punkte

10x Bergwerker
    -Musiker
    -Standarte
    -Champion
    => 135 Punkte

Gesamt: 870 Punkte
    bleiben ihm noch 130 Punkte für seine Helden :rolleyes:

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• ja für den Anfang schonmal gut, versucht bei ebay eine Schädelpassbox zu ergattern, bzw nur die Zwerge davon. das solte recht günstig werde so um die 30-evtl 40 euro. da hast du dann ein gutes Startkontingent für deine 500pkt armee.
    danach das Armeebuch kaufen und die regeln hast du ja sicherlich da.
    So hat er ertsmal einen schönen Einstieg in die Zwerge.

Ich bin sowieso der Meinung, Gw sollte die Schädelpassbox beibehalten, es sollte viel mehr einstiegsboxen geben, aber naja das kann man wohl nicht beenflussen.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Die Listen gehören mMn etwas überarbeitet, ich tät sie eher so stellen:

Thain, ZHW, Gromtil MR, Panzerrune 119

19 Klankrieger, ZHW, Kommando 215

15 Armbrustschützen 165

ges: 499 pkt.

die ABS sind hier besser bei dem was ich als gegner für Ihn gesehen hab, und Klankrieger brauchen einfach die Masse und a große Hacke zum Sieg ^^
    bei der großen Liste sollte auch ein großes regiment Klankrieger mit ZHW und vl. ein kleineres mit 15 Langbärten mit schild rein.
    die Kanone gehört dann noch ein bischen mit runen aufgemotzt und die Bergwerker tät ich, für den Anfang, auch weglassen, erst soll er ein paar erfahrungen sammeln und sich einen Runenamboss zulegen bevor er auf die Bergwerker setzt.

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• ..hm..ELF :arghs: ....

Nun ja es geht ja um einen Milchbart,ich behalte dich aber im auge..ELF :arghs:

Als einstieg gehts in Ordnung mit der 500P liste dan sollte er oft damit spielen und verschiedene Ausrü probieren um zu sehen was ihm liegt und was nicht.Bei KM´s mMn GS ist halt mein liebling,ansonsten spielbar aber ausbaufähig!

Und jetzt ists genug geplaudert mit einem ...ELF :arghs:

:P

• :D

Er meldet sich bei mir noch im laufe der woche dann wird die 500 punkte armee gekauft ;)
    und dann schick ich ihn auch nochmal hier ins Forum, das er erstmal ne Humpen-Taufe im Bugman's bekommt. :tongue:

Ich soll ihm dann gleich bei seinen umbauten helfen, da im viele meiner H-Elfen gefallen und auch bei meinen bösen Vettern den D-Elfen half ich letzte woche^^

Das mit dem Armbrüsten hatte ich mir auch überlegt gehabt, war mir aber nicht sicher^^
    Also keine Bergwerker ?
    Erst ab 1000-1500 ?
    Dafür das erste Klankrieger Regiment und Langbärte aufmotzen oder ein 2tes Klankrieger Regiment(von 20)?

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• BW>sind halt eher für später was wen er eine gewisse taktik hat ,für den Anfang sollte eine gute d-fens reichen .....ELF :arghs:

Die Geschichte zeigt und lehrt uns was es kostet von einem ...ELF :arghs: ..hilfe anzunehemen

Denke nicht das ich der Einzige bin der ein Auge auf dich hat ...ELF :arghs:

:P :P

Freu mich auf den Milchbart ,er soll aber erst ausprobieren und viel lesen um zu sehen wie er spielen will und für Fragen sind wir ja dan da 8)

So einen zusammenhalt kennt ihr nicht ,nicht wahr ...ELF :arghs: ...

:P

• ...so fängt man am besten mit Zwergen an,mit einem GROLL und dan auch noch gegen die Langohren.Sehr schön Zwergengroll tilge viele Grolle und Pflastere deinen Weg mit Elfen :]

• So...

der Milchbart geriet vorhin in den Kaufrausch und nahm sich gleich mal:

1 Zwergen Armeebox
    1 Bergwerkerbox
    und
    1 den Runenamboss

Die Charaktermodelle waren leider gerade so ziemlich aus in dem GW bei uns in Karlsruhe es gab nur 1 Maschinisten und die beiden Runenschmiede, fehlt ihm also nur noch ein ordentlicher Thain oder Zwergenkönig.

Nun hofft er noch auf seine Ebay-Auktionen :tongue:

Am 12.12 muss er mit mir wie in dem anderen thread erwähnt antretten. 8)

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• naja wenn er sie heut bestellt, hat er die thaine/könide dann sicherlich auch noch rechtzeitig

1926-286376e4.jpg

• :] gute Wahl,Bergwerker und Amboss werden ihm viel Freude bereiten.Ausserdem kommt er in den Genuss gleich eine bewegliche Dawi -Armee zu haben,ein Gyro wäre eine weitere empfhelung meinerseits.Aber bloss nicht zu viel daruf geben was einem andere Leute raten und am besten seinen eigenen stil finden 8) Viel Glück ,auch dir ELF :blerg: solange du auf den jungen Milchbart aufpasst ....wen nicht :devil: ,Dawi sind nie allein :P !!!

• Das nächste das ich ihm anrate sind, seine regimenter auf eine ordentliche Soll-größe zufüllen und noch ein Kannönchen oder ne Orgelkannone. 8)
    Also sprich eine Zwergenkriegerbox und Kanonenbausatz.

Im Moment hat er:

31 Klankrieger also 2 regimenter aufgeteilt (1mal 2hand und einem mit Schild)
    16 Armbrustschützen. Die er vllt zu Grenzläufer umbauen will, ist das ratsam? War da überfragt, ist schon fast 4Jahre her als ich gegen Zwerge mal spielte.
    1 Kanone
    1 Runenamboss mit Besatzung
    10 Bergwerker
    1 umgebauter Klankrieger zu einem Thain :D (wird sein erster Umbau, werd ihm dann natürlich auch dabei helfen)

Mal sehen was er noch im Ebay raus holen kann.

Alles andere ist dann sein ''Ding'' ums mal so zusagen bis er in allen Regeln fit ist, von den Einheiten die er nun hat und seinen Spielstil findet. Also; Off, Deff oder Ballerburg, kann er vermutlich sich selbst am besten helfen und wird merken was ihm schlussendlich zusagt und Elit-Einheiten fehlt :tongue:
    Meine Orks stehen ihm auch immer wieder als zielscheibe für Versuche zur Verfügung :]

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Das szimmt, an Elite fehlts noch ein bischen.
    Die Arbrüster würde ICH auf gar keinen Fall umbauen, weil ihm dann ja fundamentale Schützen fehlen, insofern er sich nicht noch ein regi zulegt. Aber das ist auch eine Frage des Stils´ , denn wenn er lieber Musketenschützen spielen will, kann ers natürlich machne.

Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

So ist es!

• Nun ich weiss das er mit den Eisenbrechern und auch den Slayern lieb äugelt.
    Aber ich riet ihm an, jetzt nicht gleich zu viel zuholen und erstmal einige Einheiten auszuprobieren und die jetztigen erstmal kennen zu lernen und etwas später dann in der Elite-Sektion mal via proxen einige Einheiten dann ausprobiert.

Slayer und Eisenbrecher mag er vorallem durch das Online Game, welches ich auch mal Hochelf durch streifte, aber naja das Spiel entwickelt sich leider kaum weiter deswegen hörte ich schließlich auf. Er ist dort ab und an noch als Zwerg anzutreffen und naja Slayer war dort sein Lieblingschar von all den Zwergen :D

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Leider leider kann man von Slayern nur abraten, es gibt kaum einen besseren weg dem Gegner siegespunkte hinterher zu werfen...
    die Eisenbrecher können praktisch auch nur gegen Gobbos oder höchstens mal Ratzen eingesetzt werden.
    ansonsten wären so 2-3 Kanonen und 1-2 Orgeln eine vernünftige erweiterung seiner Artillerie

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Da hat er sich ja genau die falschen Lieblinge rausgesucht :D
    Naja, ich weiß nicht ob man gleich 3 Kanonen brauch. Vielleicht noch ne Grollschleuder (vor allem wenn amn so ein typ wie dwarf is 8o )
    Mhm vonwegen Speerschleudern ist es hier sehr umstritten, aber das lieg an ihm, ob er sie einsetzen möchte. orgeln sin ddurch aus praktisch.
    HT sind natürlcih auch in einer gewissen Menge zuzulegen, vielleicht brauch man nich gleich 40 (wie bei mir, aber die sind schon (vor allem in kombi mit König) doch ein Brocken der nicht soleicht wegzubringen ist.
    Was ich vorhin Vergaß: LB ganz wichtig 8)

Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

So ist es!

• GS GS GS GS jaaa :] @General-Falkenauge hast meine liebe zu GS schnell erkannt ,woran das wohl liegt :rolleyes:

Saipher,bloss keine Slayer sind vom optischen her der absolute hingucker genauso wie Eisenbrecher ABER es bricht mir das Herz so etwas zu sagen beide Einheiten sind in der 8ten ,teilweise schon in der 7ten(Slayer) kaum zu gebrauchen.. :augenzu: Also Finger weg da sie nur Frust bringen und am ende im Regal verstauben und er zu dem Kreis derer gehören wird die hoffen das es bald ein update bzw neues Ab geben wird .Grenzläufer als LB aufgewertet sind halt der legale weg 3 Einheiten LB mit in die Schlacht zu nehmen ohne Klankrieger dabei zu haben. Also gar nicht mal sooo übel aber eher eine fortgeschrittene option..Ja eine gesunde Basis und dan soll er mal schauen was ihm liegt und wie er seine Zwerge in die Schlacht führen will 8)

• Slayer sind das nackte grauen, für den Gegner weil er sie angucken muss, und für dn Spieler selbst, weil er zusehen muss, wie sie umkippen wie die fliegen.

Einzige Möglichkeit wäre sie hinter einem Regiment herlaufen zu lassen, allerdings ist das, naja taktisch schwer zu machen.
    Die Slayer haben ein meises profil, und die Aufwertung zum Trollslayer ist abartig teuer, für kaum einen nutzen.

1926-286376e4.jpg

• Der Milchbart hat nochmals aufgerüstet :)

Eine Orgelkanone und ein Runenschmied haben sich seinem Clan noch angeschlossen :tongue:

Freue mich schon auf das Spiel am 3ten Advent, sind schon am grübbeln wie wir die Armeen aufeinander abstimmen 8)

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Das ganze im richtigen gleichgewicht ist halt so eine Sache am besten einigt ihr euch auf eine D-Fens und O-fens rolle.Du könntest dich dem angriff unterstützt im richtigen Moment von 2-3Bergwerkregimentern widmen während er eure viertel sichert und mit seinen KM´salles in schutt uns Asche legt.Deine Armee bricht über die Flanken schnell und hart nach vorne er sichert hinten alles ab und schiesst.Der Gegner wird gar nicht wissen wie ihm geschiet da in dem moment wo du von vorne kommst er den Gegner ind en Rücken mit seinen BW fällt.....Amboss wäre auch gut zum noch schnelleren bewegen deiner Einheiten ABER da er mit dir im Bunde ist verliert er seinen +2Bonus aufs Bannen,es sei den du hättest keinen Zauberer dabei ,was sehr unwahrscheinlich wäre 8)