(Diskussion) Phönixgarde

    • Offizieller Beitrag

    Siehe KFKA... Eine kurze Suche hat in den deutschen Errata folgendes gefunden (aber nur in den deutschen):


    Seite 32 – Zauberwert
    Ändere den vierten Absatz wie folgt: „Erreicht das Gesamtergebnis den Zauberwert oder übertrifft ihn, wurde der Zauber gewirkt (obwohl ihn der gegnerische Spieler eventuell noch bannt, was später erläutert wird).“


    Kein "erfolgreich" mehr da....

  • Super, Danke für die Klärung!
    Trotzdem seltsam, dass es nur im Deutschen vorkommt

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Bedeutet, das die Zauberattirbute nicht zählen? Wie wird es den auf den Turnieren gespielt?

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Wieso soll das beudeuten, dass die Zauberattribute (=Lehrenattribute?) nicht zählen?
    Das bedeutet doch vielmehr, dass die Lehrenattribute sogar viel öfter greifen, als die meisten es bisher spielen.

  • Eben nicht.
    Winterwut hat ja die Errata zitiert und da steht nicht mehr drin das der Zauber ERFOLGREICH gewirkt wurde.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe bleibt alles wie gehabt und wir haben es die letzten Jahre nicht falsch gespielt. Ein Lehrenattribut wirkt also erst dann, wenn ich den Zauberwert erreicht habe und der Gegner ihn nicht schafft zu bannen. Der Zauber also "durch" kommt...!?


    Durch diese ganze Diskussion habe ich schon ein mulmiges Gefühl im Magen bekommen :rolleyes:

  • die phönixgarde ist auch meine Lieblings infantrie Einheit obwoll ich sie sehr selten einsetze ich spiele meistens 2000-bis 2500pkt und dann gegen sehr ausgefeilte listen da sind die Löwen meisten besser

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.