Der physiologische Style der Zwerge

• So hier nochmal der Rest aus dem anderen Thread, der sonst etwas aus dr Thematik gerät:

Dwarf's 10.000:
    Wen ich mir so uns Zwerge anschaue fällt mir auf das wir ein etwas,nun ja wie soll ich es sagen,härteres aussehen bekommen haben.Seht euch die alten Zwerge in Form von Bugmans Grenzläufer an,da waren wir etwas rundlicher und hatten diese dicken Knollennasen.Die heutigen metallminis sehen alles andere als rundlich aus und haben ein etwas ernsteres aussehen bekommen.Wie seht ihr den Trend in der Zukunft?Oder sollten Dawi ein vollkommen neues aussehen bekommen z.b Muskulöser,dicker ,mürrischer.... ?(

Zitat

Grimmrog:
    Also ich finde den aktuellen Stil so in Ordnung, wir sind klein und Kompakt, zu sehr runde Nasen müssen nicht sein, das ist vllt was für Gnome ^^.
    Dicke Augenbrauen, etwas finster und mürrischer, aber kein böser Blick. Die Bartlänge ist auch ok. Alles in allem entsprechen die aktuellen zwerge schon dem Bild. vllt sind die Arme etwas zu schmal. Wenn ich mir die Besatzung der Kanone der alten Edition anschaue, bzw den Thorek Eisenstirn, die sind sehr Muskulös. EIn Klankrieger dagegen hat etwa genauso oder sogar schmächtigere Arme. Wenn man also die Rüstung dann noch weglässt, bleibt eigentlich nicht viel übrig was Muskelmasse am Arm darstellen kann. gleiches gilt eigentlich für die Hände, wenn ich mir die Eisenbrehcer angucke und und beispielsweise Kraggi´s oder Thoreks Hände. in den Plattenhandschuhen müssen schon sehr dürre Händchen sitzen wen die dadrin platz haben wollen.
    Ansonsten aber find ich das erscheinungsbild ganz gut.

HT, GL, ASMS aber nur die aus Metall und einige Slayer wobei ich sagen muss das nur die ganz alten "kleinen"Slayer in richtung knollennase gehe

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

• okay, das mit dem rüberkopieren der Zitate hat nciht ganz geklappt, wird aber gehen denke ich.

Also ich habe gerademal unsere aktuellen Slayerminis angeschaut, wenn ich mir die so anschaue, sind sie schon ganz okay. Aer die größe ihrer Hände und Füße verglichen mit anderen Zwergenminis, da fragt man sich schon wie dies geschafft haben sich in ihre Schuhe und Handschuhe zu quetechen.

1926-286376e4.jpg

• Danke für die Ordnung @Grimroq so ist es halt wirklich überschaubarer..

Wen wir Dawi wieder etwas kräftiger werden würde das auch B3 erklären und fluffiger rüberkommen wobei ich echt gespannt bin was in sachen zwerge bei GW passiert da es an der Zeit wäre neue minis rauszuhauen und sie sich dan auch sicher gedanken über das aussehen machen werden.Wie gesagt ein paar pfund mehr würden mir pesöhnlich gefallen und eine kräftigere Statur da man auf vielen Bildern muskulöse Zwerge mit einem Bierbauch sieht

Wobei der hier nicht wirklich muskulös ist ,es gib aber eine Mini die denau das einfängt was ich als "zwergisch empfinde muss kurz suchen....

• Also die Artworks im Armeebuch sind schon recht gut und treffen es genau, nur irgendwie haben die Minis da eher weniger von abbekommen^^.

1926-286376e4.jpg

• Dankeschön @Tribun82 das ist genau der Zwerg den ich gemeint habe .Schaut ein bischen grimmig mit muskeln, Bart ,Bierfass und nem ordentlichen Bauch.So sllen Zwerge aussehen !Hält man jetzt die neuen plastikzwerge dagegen wirken sie wie ausgehungert ..

Was etwas stört ist dieser komische Zopf aber ok da schauen wir mal drüber weg :rolleyes:

• Hmm also schaut mal hier:

http://cgi.ebay.de/Warhammer-Z…etops&hash=item3f05088936

diese Musketenschützen find ich dahingehend toll, daß sie noch wirklich individuelle Musketen haben, was der Beschreibung der Musketenschützen aus dem AB am besten entgegen kommt. Die heutigen Musketenschützen haben eher naja ziemliche 0815 Flinten.

1926-286376e4.jpg

• Ich muss mich jetzt mal als Noob outen...
    Ich find die neuen Zwerge größtenteils schöner als die alten...Die waren mit zu klobig und irgendwie sahen die mehr nach fetten Säufern aus als nach Kriegern.
    Wobei die momentanen Figuren tatsächlich viel zu schwach auf der Brust sind.
    Für mich hat ein Zwerg einen Brustkorb wie ein Fass und einen ebensolchen Bauch. Aber er ist sehr muskulös! Dazu gehören auch Arme, die einen Umfang von nem 5l Partyfass haben.
    Hmm warum vergleich ich Zwerge mit Fässern? Irgendwie drängt sich mir das auf 8o

Kazad Kol: 2500P
    Thousand Sons: 2000P

• Die Frage ist, wo ist der unterschied zwischen einem Fass und einem Zwerg? in den Zwerg passt mehr Bier.

1926-286376e4.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

• definitiv, hätt der noch mehr/stärker gepumpte muskeln würd ich ihn für ne Chaosbrut halten

man kanns halt immer übertreiben, wobei ich finde das die Jetztigen Slayer recht gut wiederspiegeln wie ein Zwerg unter der Rüstung aussehen sollte, die Haben sehr wohl einen Bauch, dabei aber immernoch schön deffinierte Muskeln. Auch bei den Neuen Bergwerkern kommt das gut rüber (Obwohl es GW mit den Bärten manchmal übertreibt)

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Offizieller Beitrag

Tatsächlich waren die aktuellen Modelle einer der Gründe warum meine erste Armee nicht Zwerge waren. Vor allem die Regimenter sind etwas überladen und vom Stil her nicht meins. Metallflügel am Helm, fingerdicke Verzierungen auf der Rüstung und zu große Bärte (in denen auch noch 2 Kilo Bronze hängen).

Da finde ich den Stil dieser DSA-Zwerge schöner.http://www.google.de/imgres?im…ei=0IWDTfmkJovRsgatwKSaAw

Für Charas wäre Arom ein passables Vorbild. Obwohl seine Rüstung zu dick ist, finde ich ihn gut gelungen. Vor allem hat er Beine.... :D

http://www.google.de/imgres?im…ei=RoaDTZiJEY3AswbS48iBAw

• Ich find die Rüstung von Arom sogar recht passend, Reiche Zwerge gehören entsprechend gepanzert
    ansonnsten muss ich dir bei den DSA Zwergen allerdings recht geben, die Passen von den Proportionen her wirklich besser

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Ey Man, wir sind Zwerge, keine :girl:

Was sind schon 10 Kilo ;)

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Man muss ja auch ganz klar die Entwicklung von GW betrachten. Zum einen kann man mittlerweile viel mehr Details darstellen als früher, also durchaus ein ernstes Gesicht, weswegen man garkeine dicke Nase als Hauptaugenmerk mehr braucht.
    Wichtiger finde ich allerdings die Tatsache dass sich Warhammer imemr mehr von dem bewusst überzogenen Comic- Stil mit überproportionalen Körperteilen und Waffen wegbewegt und mehr ernstzunehmende Miniaturen voller schöner Details produziert...
    Das kann man schon als Hauptgrund vermerken denke ich...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Offizieller Beitrag

Hauptgrund wofür??? Das mit dem neuen Stil stimmt allerdings. Mag aber auch daran liegen das sie eben mehr Erfahung haben und daher feiner modellieren können.

Die Panzerplatten sind zu dick! Auch für einen Stumpen. Aber die Figur fand ich sehr cool.

• Meine Definition von Zwerg:
    Großer Bierbauch,
    Muskeln,
    und reich verzierte Rüstungen.

Die GW Minis haben halt schlechte Proportionen ( :totumfall: man dieses Wort bringt mich um den Verstand)
    Die Runen/Verzierungen sind so dick wie deren eingequetschten Hände
    wenn man einen gepanzerten Zwerg neben einen normalen (Stoff o. ä.) stellt ist der ohne Rüstung manchmal dicker als der in dieser dicken Rüstung.
    Da fragt man sich doch wo da alles hin geht. (ich mein das Fett/Muskeln)

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• wenn man einen gepanzerten Zwerg neben einen normalen (Stoff o. ä.) stellt ist der ohne Rüstung manchmal dicker als der in dieser dicken Rüstung.
    Da fragt man sich doch wo da alles hin geht. (ich mein das Fett/Muskeln)

genau da shab ich auch mal angemerkt, wenn man dne Zwerg ausziehen würde, was bleibt dann noch für ein dünnes Zweriglein, würde ja aussehen wie ein Abgebrochener Elf.
    Natürlich wirkd dann die Proportion ertsmal ungewohnt, aber es ist eben ein Zwerg, udn der ist nun mal in dicker Rüstung fats so Breit wie hoch. Wenn nicht sogar eigentlich Breiter.

Bild so kommt das shcon fats hin, wobei slebst hier der Helm recht dünn ausfällt. oder der Zwerg nen Schrumpfkopf hat.

1926-286376e4.jpg

• Offizieller Beitrag

Ich mag so Bilder einfach nicht. Wie soll der sich bewegen? Oder mit dem Handschuh seinen Schild tragen? Ausserdem hat er Kettenpanzer innen am Handschuh... Das ist die beste Art dafür zu sorgen das man seine Waffe aber echt sofort verliert. Fantasy ist überzeichnet... Sogar in DSA-Spielen fange sie jetzt damit an. :arghs: