So hier nochmal der Rest aus dem anderen Thread, der sonst etwas aus dr Thematik gerät:
Dwarf's 10.000:
Wen ich mir so uns Zwerge anschaue fällt mir auf das wir ein etwas,nun ja wie soll ich es sagen,härteres aussehen bekommen haben.Seht euch die alten Zwerge in Form von Bugmans Grenzläufer an,da waren wir etwas rundlicher und hatten diese dicken Knollennasen.Die heutigen metallminis sehen alles andere als rundlich aus und haben ein etwas ernsteres aussehen bekommen.Wie seht ihr den Trend in der Zukunft?Oder sollten Dawi ein vollkommen neues aussehen bekommen z.b Muskulöser,dicker ,mürrischer....
ZitatGrimmrog:
Also ich finde den aktuellen Stil so in Ordnung, wir sind klein und Kompakt, zu sehr runde Nasen müssen nicht sein, das ist vllt was für Gnome ^^.
Dicke Augenbrauen, etwas finster und mürrischer, aber kein böser Blick. Die Bartlänge ist auch ok. Alles in allem entsprechen die aktuellen zwerge schon dem Bild. vllt sind die Arme etwas zu schmal. Wenn ich mir die Besatzung der Kanone der alten Edition anschaue, bzw den Thorek Eisenstirn, die sind sehr Muskulös. EIn Klankrieger dagegen hat etwa genauso oder sogar schmächtigere Arme. Wenn man also die Rüstung dann noch weglässt, bleibt eigentlich nicht viel übrig was Muskelmasse am Arm darstellen kann. gleiches gilt eigentlich für die Hände, wenn ich mir die Eisenbrehcer angucke und und beispielsweise Kraggi´s oder Thoreks Hände. in den Plattenhandschuhen müssen schon sehr dürre Händchen sitzen wen die dadrin platz haben wollen.
Ansonsten aber find ich das erscheinungsbild ganz gut.
ZitatAlles anzeigenTribun82:
Ich als Oldschooler muss sagen, dass das Design gerade wie bei Bugmanns Kumpanen mein Liebling war...Zwerge haben eben nen Bierbauch, ne Gnollennase und einen langen Bart, die heutigen Zwerge sind nicht mehr massiv (höchstens durch die Rüstung), wären sie in Stoff geleidet, wären sie so dünn wie Menschen!
Grimmrog:
Wer sind eigentlich die heutigen Zwerge? bzw die alten? welche der aktuellen Modelle sind noch die "alten"
Dwarf's 10.000
Und da klingelt es bei mir auch da Dawi früher etwas robuster waren ,wen ich sie mir heute anschaue fehlt da echt etwas Masse und die Knollige Nase ist lange Zeit ein prägendes bild von einem Zwerg gewesen also fehlt sie schon ein bischen.Da wir aber etwas älter sind und von den damaligen Filmen beeinflusst worden sind würde ich gerne wissen wie es die etwas jüngeren dawi sehen und sich allgeimein das Zukünftige Bild von uns Dawi vorstellen..
Wobei wenich mir Gimli anschaue er ja auch so eine Knollige Nase hat und der Film ist nicht sooo alt
HT, GL, ASMS aber nur die aus Metall und einige Slayer wobei ich sagen muss das nur die ganz alten "kleinen"Slayer in richtung knollennase gehe