1000 Punkte Echsen

  • Skinkheld auf ehrwürdigem stegadon mit stegadonspeer 380
    10x skinkplänkler 70
    10x skinkplänkler 70
    5x Echsenritter mit kommando und huanchi 250
    3x terradons 90
    2x feuersalamander 150
    Gesamt: 1010


    ---------------------
    Hi Leute bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Hab mir diese Echsenliste vor der neuen Edition erstellt. Aber bisher noch nicht gespielt. Was haltet Ihr davon? Ist das so noch einsetzbar oder mitlerweile (Wegen der großen blockbildung) nicht mehr so aktuell.


    Bin über jeden änderungsvorschlag dankbar.


    Grüße Schnitzei

  • kann dir nicht viel über die einzelnen einheiten sagen, aber du musst die neuen armeelistenverteilung beachten. max 25% kommandanten, max 25% helden, min 25% kern, max 50% elite, max 25% selten


    ein held auf stegadon ist bei 1000 punkten denke ich nicht machtbar weil du ja nur 250 punkte zur verfügung hast


    mfg

  • Hmm ok dann ist die Liste leider wie ich befürchtet habe vor ihrem ersten Einsatz schon wieder veraltet :(


    Welchen Held würdet Ihr dann empfehlen?


    Als gegner wird wohl am ehesten Vampire und Orks und Goblins auflaufen :)


    Kann mir jemand helfen sie umzubauen?


    2 Helden: 225 Pkt.
    3 Kerneinheiten: 390 Pkt.
    1 Eliteeinheit: 235 Pkt.
    1 Seltene Einheit: 150 Pkt.


    Helden


    Saurus Hornnacken
    + - Leichte Rüstung
    + - Schwert des Haders
    + - Glückbringender Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 160 Punkte


    Skink-Schamane
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 65 Punkte


    Kern


    10x skinkplänkler 70
    10x skinkplänkler 70


    20 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 250 Punkte


    Elite


    Stegadon
    ----> 235 punkte


    Seltene


    2x feuersalamander 150



    Gesamt: 1000


    -------------------------------------


    Geht das so in Ordnung?


    Lg Schnitzei

    Einmal editiert, zuletzt von Schnitzei ()

  • Hey Doppeleinser,


    danke dir für die antwort. Eine Magiebannende Rolle. Hmm hab hier leider mein Buch grad ned da, aber wieviel Punkte müsste ich dafür frei bekommen? Denn ich bin nun ja direkt an der Grenze zu den 1000 Punkten (Wir spielen zu 4t, 2x 1000 gegen 2x 1000) Ich werde so wies aussieht zusammen mit Khemri gegen Orks und Vampire antreten.

  • Die Rolle kostet 25 Punkte, so dass du mit deinen Helden genau auf die erlaubten 250 kommst. :)


    Am ehesten kannst du die Punkte bei deinen Sauruskriegern einsparen. Z.B. 3 Krieger raus, dafür Rolle + 1 Plänkler rein.

  • Wir haben nun beschloßen ein 1500 Match zu machen. Also was denk ihr soll noch rein?


    Umswitchen auf nen Slann oder leiber nen skink auf nem stegadon mit speer?

  • Wenn du bei 1500 einen Slann spielst, dann musst du dich beschränken lernen. Hochpowern kannst du ihn nicht. Als Einzelgänger solltest du ihn da nicht spielen. Zum Schutz könntest du ihn in die Tempelwache stellen und Lehre des Lebens geben. Das wäre jedoch eine völlig andere Liste.

  • Also bei 1500 P wäre vieleicht der hier noch ne idee nen
    Saurushornackenveteran 145p
    Zweihänder 12p
    Rüstung des Schicksals 50p
    Arabischer Teppich 50p
    zusammen für 257p


    der könnte dan als zerstörer durch alles dürch renne was er so an kriegsmaschinen und kleien eiheiten findet oder in den nahkämpfen mit 20 zoll bewegung immer schnell helfen indem er dem feind in dern rücken springt
    wäre auf jeden fall ne flinke und starke bedohung für magier schützen alles was sich hinten sicher fühlt mit 2+ Rüstungs 4+ Rettungswurf und 5A S7 macht der alles kalt und bleibt coolsprichzurhand.png