Erzmagier in den Nahkampf als Blocker ??

• hat das jemand schon mal ausprobiert?

Erzmagier mit der Folariats Robe und dem Talisman von Saphery ausgestattet
    also im Nahkampf nicht zu treffen und zu töten.

Den Erzmagier dann so schnell es geht (2. Runde) auf einen Dampfpanzer, Drachen oder andere Monster etc... schicken.
    die sind dann bis zum Rest des Spiels miteinander verschmolzen aber der Magier kann trotzdem zaubern. (nicht mehr alles aber noch genug)

Das Einzige Problem ist nur wenn Überzahl besteht und deshalb der NK blöd ausgeht. Dann hilft nur ein guter MW-Wurf... was aber immer gut machber ist.

hat das schon mal jemand probiert?

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

• Ich halte das eher für eine schlechte Idee, da muss nur eine weitere Einheit ankommen und angreifen und dein Magier läuft, Gliederbonus/Angriff/Standarte, du solltest ~ -4 auf deinen MW bekommen und den auf dauer zu bestehen wird verdammt schwer.

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• Meine ich auch. Es ist verlockend, klar, aber die passiven Boni hauen ganz schön rein.

VIel fieser fand ich die Idee den Magier mit dieser Ausrüstung in einem Nahkampf einfach mit Herausforderungen um sich werfen zu lassen. Ich werde NIE das Gesicht des Vampirspielers vergessen, als sein Ultra-Schlächter-General mit Roter Wut und Schreckenslanze ankommt, herausfordert, auf den Prinz in der Einheit als Gegner hofft, und der Hochelfenspieler eiskalt: "Och... Mein Erzmagier nimmt an." Ja, und damit war das Vampirviech so lange beschäftigt bis die Phönixgardenhorde handlishes Knochenmehl aus den umgebenden Verfluchten gemacht hatte... :rolleyes:

Sammlung in Auflösung

• Krass ok...das mit dem sklettmehl ist notiert...

Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, falls ich mal wieder gegen vampire spiele 8)

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Kommt auf mein Gegner an, aber mein Chaosgeneral war auf einen Schlag nutzlos. Kannte die Kombo da auch nicht, forderte und machte ein blödes Gesicht, als sich mir der Magier entgegenstellte. Also zuerst grinste ich noch...
    Gerade als Chaot, wo du herausfordern musst, ist das lohnenswert (wenn auch sehr unrühmlich....). Da sind die Truppen auch nicht unbedingt mehr und somit musst du nicht gross Angst vor passiven Boni haben.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Deshalb versuche ich immer ne magische Waffe bzw. magische Attacken überall zu haben wo es irgendwie nur geht, man weiß ja nie...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Desswegen ist bei der Kombo der Talisman von Saphery dabei, da nutzt dir deine magische Waffe nichts mehr. Mein Kommandant war schliesslich nicht ohne Metzelklinge unterwegs.
    Da die meisten magischen Attacken (z.B. Strom der Fäulnis) max. 1 LP ziehen, bleibt der Mag stehen und danach wird es schwierig.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Stimmt, da werden dir nur noch Dämonen, Waldgeister, körperlose Wesen und *freu* Bretonen mit dem Gralsgelübte gefährlich...

An sich eine wirklich mächtige Kombo!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• wenns schiefgeht sind halt auch mal knapp 400 punkte hin^^ wobei ich den erzer auch meist mit folariaths robe spiele weil das item ihn einfach immun gegen beschuss macht und ich ihn abseits von einheiten platzieren kann damit bei einem eventuellen kontrollverlust nur der magier schaden nimmt nicht wie bei nem kumpel fast ne halbe einheit korsaren :D

aber naja kann man mal machen aber öfter vorallem bei freundschaftsspielen muss es nicht sein denke ich... macht ja auch keinen spaß sowas :>

• ich hab den im letzten Spiel mal ausprobiert...
    hab ihn in eine Einheit Phxgarde gestellt... dazu hat die gesamte Truppe noch Magieresi 2 bekommen...
    für den Fall das mag. Geschosse kommen und Achtung Sir verbaselt wird hätte der Erzer dann immernoch einen 5+ Retter gehabt.

leider kamen keine magische Geschosse... an sonsten war der sehr solide und hat auch mal geschmeidig im Nahkampf Forderungen angenommen / ausgesprochen.

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"