Starke Waldelfen Liste (bitte um Tipps) ^^

• Helas, meine lieben Waldelfen Freunde !!
    Ich wurde heute dermaßen von einem eurer vermöbelt und das hat das Fass zum überlaufen gebracht!!
    Meine dritte Armee sollen nun die Waldelfen werden :)
    Hab schon lange hin und her überlegt, aber nun ist es entschieden

Damit auch zum Grund dieses Threads...
    Hab leider noch kein Armeebuch (leg ich mir Freitag zu), aber könntet ihr mir vorab ein paar Tricks und Möglichkeiten geben ne richtig gute 2000er Liste zu spielen
    Ich hab meine Orks zum fun haben, die Waldelfen sollen allerdings richtig ekelig für meine Gegner werden :D

btw. Ich steh voll auf Schützen und hätte die gerne in der Liste involviert

Danke schonmal :)

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Lol. war gerade (auf Feindspionage) im Zwergenforum um hab deine Frage verfolgt. Da wurdest du ganz schön abgesägt, was Spitzohr?!

Leider kann ich dir nicht helfen, da ich mit meinen Chaoten nur zu gerne gegen die Spitzohren aus dem Wald kämpfe...
    ...aber ich hoffe du bekommst nun auch ne Antwort die dich weiterbringt :D

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Raus hier Knieloser! :D Verschwinde aus meinem Wald :D
    Ja danke, ich hoffe das auch :D

Son dummer Fehler ey...warum passiert mir sowas immer :D
    egal ist sehr lustig da drüben unter der Erde^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Jep, war der Brüller das ganze zu verfolgen. Glaub da muss ich auch noch ein bisschen mitmischen und Öl ins Feuer giessen....

Was ich noch sagen wollte, zu deiner Signatur. ...und sein Besitzer würgt ihn!!! Wenn du mir einer zeigst, der ihn schlägt hab ich nichts gesagt, aber ich bin ziemlich sicher, dass Würgen gemeint ist!

N.B. hast du dich hier schon durchgelesen?
    2000 punkte allround
    Die Phalanx der Waldelfen (ab 1400 Punkten möglich)
    Die Waldelfen und die große 8

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Ich bin zwar auch ein spitzohr, aber das war schon lustig. Und übrigends man läuft nicht einfach ohne es zu merken zu den Zwergen, das riecht man vorher :D

Zu den Waldelfen: also ziemlich stark sind die Baummenschen, wenn du bei 2500 punkten 2 davon stellst wird das wenn die im Nahkampf sind ein ordentliches gemetzel. Dann Baumschrate kann man schön mit dem ersten Bestien spruch verstärken dann haben die S6 W6.
    Zu den schützen, so schlecht sind die nicht. Es ist schon witzig wenn eine 12er Ritter des Königs Lanze 12 von denen ANgreifen dann S4 draufbekommen und dann gleich 5 sterben. SIe sind auf kurze reichweite gegen elite Armeen schonzu gebrauchen.

Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen.

1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

• Geil danke =)

@ Baahl: Nee noch nicht, der Geistesblitz ist mir ja vorhin im Laden erst gekommen :D
    Werds aber auf jeden Fall noch nachholen, danke ^^

• Hier mal so eine schnelle Idee für eine Liste:

2 Kommandanten: 500 Pkt. 25.0%
    3 Helden: 388 Pkt. 19.4%
    4 Kerneinheiten: 510 Pkt. 25.5%
    1 Eliteeinheit: 195 Pkt. 9.7%
    2 Seltene Einheiten: 405 Pkt. 20.2%

*************** 2 Kommandanten ***************

Zauberweber
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Talisman der Bewahrung
    + - Lehre der bestien oder Leben
    - - - > 295 Punkte

Hochgeborener
    - General
    + - Der Bogen von Loren
    - Arkane Dolchpfeile
    - - - > 205 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Adliger
    + - Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 140 Punkte

Adliger
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + - Fluchfeen
    - Kralle des Jägers
    - - - > 129 Punkte

Adliger
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + - Pfeilhagel des Verderbens
    - Samen der Wiedergeburt
    - - - > 119 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

10 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 126 Punkte

10 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 126 Punkte

10 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 126 Punkte

10 Dryaden
    - Champion
    - - - > 132 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

3 Baumschrate
    - - - > 195 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Baummensch
    - - - > 285 Punkte

5 Waldläufer
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Waldelfen : 1998

Baummensch und Baumschrate sind super im Nahkampf, als Unterstützung sind die Dryaden auch super. Problem bei den Waldelfen ist ein deutig kaum passiver Bonus. Die Armeestandarte kann man auch gut weglassen. Waldläufer sind mit dem Todesstoss auf kurzer Reichweite. Die Krieger sind auch sehr gut, hast hier dann 30 Stück, meißtens lohnt sich nur der Musiker. Der eine Adlige kann gut C Helden Snipern und der Pfeilhagel ist immer Pflicht. Der Hochgeborene hat 4 Schuss die Rüstung ignorieren. Besser wäre ein Wandler Sniper (findest du in fast allen Listen), kannst dann aber keinen Weber mit nehmen. Und die lehre von den WE kannst du Vergessen, also bringt nur einen Weber etwas. Hoffe das Hilft ein Wenig!

das Bob

Spieler aus Leidenschaft!

• Ja cool! An sowas in der Art hatte ich gedacht... was ist mit Kampftänzern? Sollte ich die besser rauslassen?

• Kampftänzer sind so eine Sache, die haben keinen Passiven Bonus udn nur ihren 5 retter. die fallen wie die fliegen. ich würde da eher abraten. Aber da gibt es ganz unterschiedliche ansichten. Am besten man probiert alle einheiten mal aus.

das Bob

Spieler aus Leidenschaft!

• Ok...werd mir dann mal die Armee von nem Freund leihen und paar Spiele machen^^
    Wie gesagt soll sehr beschusslastig werden und richtig böse ^^

Mal gucken ob ichs hinkriege, aber ich denke mit eurer Hilfe wirds möglich sein :)

• ich glaube du solltest die threads schliessen und in nem monat nochmal aufmachen damit sich die kleinen beruhigen können :D

Also da wir nie einen Groll vergessen, bringt das nix.

Und naja der Baummensch? okay, er ist stark, aber jeder halbwegs erfahrene Zwerg wird wohl extra für den Fall, das du diesen aufstellst (und das ist sehr wahrscheinlich), die ein oder andere KM mit Brandrune aufstellen. Sollte er also von ner Kanonenkugel oder ner Speerschleuder getroffen werden, dürfte er durch W6 + Flammenattacke hinüber sein, du solltest ihn also gut schützen können, wnen du ihn unbedingt aufstellen willst.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Naja...gegen Zwerge spiele ich sowieso nicht oft... keiner meiner Freunde spielt sie :D

Und auf Turnieren, weiß nicht, ob ein Zwerg dann trotzdem nen Brandrune einpackt nur, weil er denkt, er trifft evtl auf Waldelfen ^^

• Lol, na im Tunier (da war ich zwar noch nicht^^) würde ich nie ohne mindetsens eine Brandrune gehen, schon alleine um Regenrationen vor allem bei größeren Modellen zu vermeiden und da ist die Palette der Gegner wohl etwas breiter. Diese hätte ich dann höchstwahrscheinlich auf einer Kanone.

Ein gute Zwergenliste die Allroundtauglich oder sogar fürs Tunier geeignet sein soll wird also eher nicht ohne Brandrune außer Haus gehen.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Na gut, wenn du das sagst^^
    Kenne euch Zwergenspieler ja nicht gut genug, um das vernünftig einschätzen zu können :P

• Zu den Kampftänzern:

Gegen beschussstarke Armeen sind die sicherlich eher suboptimal, gegen Armeen mit wenig oder schwachem Beschuss aber ne gute Alternative bzw. Ergänzung in der Eliteauswahl. Sicher haben die KT durch die neuen Plänklerregeln massiv gelitten, aber sie haben immernoch andere Vorteile, die die KT interessant machen (Kampftänze, immun gegen Psychologie, Magieresistenz, Retter, KG 6, INI 6). Ich finde bei KG 6 braucht man im Nahkampf auch nicht mehr als nen 5+(?) Retter. An den Flanken, als Support für die EW oder Schrate, haben die mit Sicherheit noch ein großes Potenzial.

So, jetzt dürft ihr mich gerne zurechtweisen ;)

• als nen 5+(?) Retter

Also an sich magst du recht haben, aber sie haben leider nur nen 6+ Retter durch die Tatoos. Gegen Magie gibts 5+ ... Aber mit dem Rettertanz hat man ja sogar mal ne Runde einen 4er ReW :)

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Die Liste von BoB sieht schon ganz nett aus, wobei ich nie auf Waldreiter verzichten würde, da die mir schon ziemlich oft gegen andere Vülker geholfen haben.