Hilfe bei Echsenarmee!

  • Hallo! Ich bin noch ziemlich neu in Warhammer und ich bräuchte ein bisschen Hilfe......
    Ich hab jetzt derzeit folgende Figuren:

    • Saurus Hornnackenveteran
    • Skink Schamane
    • Tetto Ekko
    • 15 Sauruskrieger mit Kompanieabteilung
    • 1 Ehrwürdiges Stegadon


    Könnte ich mit den Figuren eine Anfänger-Armeeliste machen, oder bräuchte ich noch ein paar Figuren? Wenn ja, welche?
    Jetzt scghon mal Danke für die Hilfe!!!

  • Der Anfang ist gemacht doch um eine Einsteigerarmee für ca. 1000 Pkt. zusammenzustellen fehlen dir noch ein paar kämpfende Einheiten. Ich würde dir noch eine Box Krieger, Skinks und einen Salamander empfehlen dann kannst du schon eine schöne Liste aufstellen. Vielleicht so in die Richtung (nur als Vorschlag):


    1 Kommandant: 241 Pkt. 24.0%
    1 Held: 150 Pkt. 15.0%
    2 Kerneinheiten: 297 Pkt. 29.7%
    1 Eliteeinheit: 235 Pkt. 23.5%
    1 Seltene Einheit: 75 Pkt. 7.5%
    *************** 1 Kommandant ***************
    Saurus Hornnackenveteran
    + Schild -> 6 Pkt.
    + Ogerklinge, Rüstung des Schicksals -> 90 Pkt.
    - - - > 241 Punkte
    *************** 1 Held ***************
    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Federumhang, Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    + Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
    - - - > 150 Punkte
    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    19 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 227 Punkte
    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte
    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    Stegadon
    - - - > 235 Punkte
    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    1 Salamander
    - - - > 75 Punkte
    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 998

    .................6000 Echsen..............

  • Hast du ein Regel- und Armeebuch? wenn nicht, solltets du dir das als erstes zulegen.

    Jap, ich hab beides.

    Liste sieht eigentlich toll aus, aber ich will unbedingt ein ehrwürdiges stega haben, kann man da irgendwas machen?

  • Du darfst nur max. 25% deiner Punkte auf seltene Auswahlen vergeben. Das ehrwürdige Stegadon braucht daher bei 1000 Pkt zuviel Punkte. Du kannst es spielen benötigst aber somit mind. 1100 Gesamtpunkte.

    .................6000 Echsen..............

  • Du musst die Armeelistenverteilung beachten. max 25% Kommandanten, max 25% Helden, min 25% Kern, max 50% Elite, max 25% Selten.


    Ein Held auf Stegadon ist bei 1000 Punkten nicht machbar weil du ja nur 250 Punkte zur Verfügung hast.


    Du solltest dir noch das Regelbuch zulegen. Das kleine aus der "Schlacht um die Blutinsel" Box gibt es günstiger bei Ebay.

    .................6000 Echsen..............

  • Du musst die Armeelistenverteilung beachten. max 25% Kommandanten, max 25% Helden, min 25% Kern, max 50% Elite, max 25% Selten.


    Ein Held auf Stegadon ist bei 1000 Punkten nicht machbar weil du ja nur 250 Punkte zur Verfügung hast.


    Du solltest dir noch das Regelbuch zulegen. Das kleine aus der "Schlacht um die Blutinsel" Box gibt es günstiger bei Ebay.


    Hmm,...okay werd mir die Aufstellungsregeln mal genauer durchlesen, ach ja und das Regelbuch sowie das Echsenbuch hab ich eh schon,......hab ich das nicht eh gepostet??? 8o