Rezepte gegen Skaven Todesrad ?

  • Natürlich, wenn du Glück hast schiesst das TR einmal 3 S2 Blitze auf dich ab, allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass es zu den ungünstigsten Situationen dir dann 3 S10 mit 3 LP-verlusten in deine Einheit Eisenwänste oder Vielfrasse schiesst...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Da habe ich eine schon fast magische Karma-Kontrolle gegenüber meinem Lieblingsgegner entwickelt.
    Ein lässig dahingerotztes "Wirf doch, klappt ja eh nicht!" hat da schon so manches Wunder bewirkt... ;)


    Dem armen wird immer ganz mulmig, wenn er irgendeinen Artilleriewürfel werfen muss.


    Aber weil Karma halt ein Rad ist, versemmel ich fast jeden Psychologie-Test und mit Orks so gut wie immer die Stänkerei. ;(


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Du meinst, wenn er nen Fehlfunktionswürfel werfen muss. Merke: bei dir is es immer der Artilleriewürfel, beim Gegner immer der FEHLFUNKTIONSWÜRFEL!! ;)

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Dazu eine kurze Todesradanekdote (Aurelius korrigier mich, falls ich es falsch erzähle):


    Mein rattiger Gegner schaffte es einmal sein Todesrad zwei Runden auf meine Zwerge zurumpeln zu lassen und dabei die unerwünschten Blitze zu kotrollieren (obwohl's wohl nur Sklaven erwischt hätte) nur um dann direkt vor meinen Zwergen ein "Außer Kontrolle" zu würfeln.


    Da war das Rad dann wieder weg... ;)


    Aber ich bin sicher, wenn es mal ankommt wird es verheerend für mich ausgehen... :augenzu:


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Ein BSP: ich mit Skaven, Gegner mit KDC


    Erstes Spiel: nach Ende der 2 Runde standen von 2500Pkt nur noch ne Einheit Barbaren, 3 Chaosritter mit Held und 2 Chaosbruten. Ich verlor 3 Sklaven durch Friendly Fire. Gegner hat dann aufgegeben...


    2tes Spiel, genau die gleichen Armeen (wir haben gleich ne Revanche gespielt, da das erste Spiel nur ca. 20 min gedauert hat): 1. Zug: meine Jezzails treffen sich selbst, flüchten im 2. Zug vom Spielfeld. meine WPK´s zerlegen sich beide in der 1. Runde, wobei eine noch 3 Sturmratten und 3 rattenoger mitnimmt. Mein GrauerProphet sprengt sich auch selber in der 2. Runde in die Luft, nachdem er in der ersten nix geschafft hat. Die Ratling hat dann in der 2. Runde 16 schuss in die Sturmratten gepumpt, dei flohen und meine KLanratten mitnahmen. Da hab ich dann aufgegeben....


    Skaven sind mit bissal Glück echt verheerend und mit sehr viel Glück sogar für den Gegner...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • So kann es laufen...oder halt anders wie bei mir am Donnerstag :(


    Das Doomwheel ballerte AUSNAHMSLOS 3 Warpblitze der Stärke 10 ab...wobei jeder traf und IMMER 3 oder Schaden anrichtete...
    Das der Skavenblock Speerträgern von meinen Eisenwänsten von 38 auf 8 runter gerkloppt wurden, um dann mit einer doppel Eins stehen zu bleiben möchte ich gar nicht erzählen.


    Ein schrecklicher Abend!
    Naja nächste Woche gehts weiter

    Für den Schlund...in den Wanst!

  • Du bist auch so ein richtiger Glückspilz, oder? :)
    Mein Delfenkommandant(mit Kette von Khaeleth, 2+Rüstung und mag. Schwert) wurde mal in nem Duell von nem Einheitenchampion der Chaoshunde(oder warens Barbarenreiter) in 2 Runden auseinandergenommen....

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Ich hatte mal spitze Ohren auf Sonnendrachenfilet....sehr lekka !!!


    Aber gebellt hat der Drache nicht als ich ihn mit meinem Jäger erlegt hatte, war mehr son erstauntes Hö???

    Für den Schlund...in den Wanst!