Hi ho liebe Warhammercommunity
Seit neustem Spiele ich 40k, wobei mirs die Grünhäute doch recht angetan haben.
Zurzeit besitze ich leider nur Modelle aus der Black Reach Box und ein Trupp Kommandoz, allerdings will ich das alles noch auf eine schöne Horde ausbauen.
Meine derzeitigen Hauptgegner sind Space Marines, Tyraniden und bald auch Chaos Space Marines.
In diesen Threat werde ich Bilder, Schlachtberichte und Armeelisten zu meinem Waagh! unter euch bringen.
*************** 1 HQ ***************
Waaghboss
- Megarüstung
- Schnappasquik
- Cyborg-Körpa
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Kommandoz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Standard ***************
20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 165 Punkte
5 Bosse
- 3 x Energiekrallä
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Waaaghbanner
- - - > 195 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Killakoptaz
- 1 x Turbosäge
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 700
Das ist meine derzeitig Liste, wie gesagt bin ich noch etwas unerfahren, was die Orks und Warhammer 40k anbelangt. Hier hoffe ich auf eure guten Ratschläge.
Gleich mal zu dieser Liste. Was könnte man besser machen? Leider weisse ich nur diese Minis auf und Proxen geht bei unsrem Hobbybunker net (man sollte es möglichst vermeiden), deswegen würde es mir nur um die Ausrüstung gehen, bzw ob Einheiten weg sollen...
Mittlerweile hab ich mir schon selbst ein kleines Bild von den Truppen machen können (bis auf die Kommandoz, die sin neu). Das Orks im Angriff schon ganz schön moschen können, hab ich mitgekriegt.
Der Waagh! ist auch sehr nützlich um den Gegner mal auf dem Falschen Fuß zu erwischen und in wichtige Nahkämpfe zu gelangen. Die Killakoptaz sind leider nicht so mein Fall, entweder spiele ich sie falsch, oder sie sind einfach eine rechte Punkteschlucker-Einheit.
Bis jetzt hab ich die nur mit Bazookaz ausprobiert, aber nie ist dabei nennenswerter Schaden dabei verursacht worden. Da der SM-Spieler ebenfalls die Minis aus der Black Reach Box besitzt, hatte ich folgende Überlegung bei den Koptaz. Im 1. Spielzug die Scout bewegung ausführen, durch Glück dann auch gleich dank Turbobooster angreifen (weiss net ob des mit Turbobooster geht?!) und hoffentlich mit Turbosäge gleich mal den Cybot beschädigen. Für Recht viel mehr sind die mMn nicht zu gebrauchen.
Kommandoz hab ich, wie gesagt keine Praxiserfahrung, da mein Freund sich aber Scouts zusätzlich angeeignet hat, dachte ich mir das die Grünhäutig mit denen schon fertig werden.
Die Bosse sind derzeitig meine Fav-Einheit, schlagen sich halt schön durch. Früher hab ich sie mit 5 E-Krallän gespielt, was sie aber dann ohne Ende überteuert hat.
Waaghbanner ist bei mir auch immer dabei, macht oft den Unterschied ob auf 4+ oder 3+ treffen.
Als nächste Sinnvolle Investion kommt ein Dok, ein Mek, Pick up und mehr Orkze!!!
Dürft gerne meine Überlegung kritisieren, die Armeeliste zerlegen, oder mir sonstwie Ratschläge geben, bin dafür offen und dankbar.