Grimmrogs Winterkampagne 2010 "Holz für den heimischen Herd"

• Wir machen auch mit - hoffe, ich habe die Regeln so verstanden. Da wir Welfen haben und vier Völker, die gegen sie antreten können, sollten ein paar Ergebnisse dazu kommen.

Was ich jetzt nur nicht so ganz verstehe ist - was denn, wenn jetzt mehrere Leute gleichzeitig ein Volk angreifen, das Holz erobert hat? Dann ergibt sich ja vielleicht ein Minus-Ergebnis?

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Wir machen auch mit - hoffe, ich habe die Regeln so verstanden. Da wir Welfen haben und vier Völker, die gegen sie antreten können, sollten ein paar Ergebnisse dazu kommen.

Was ich jetzt nur nicht so ganz verstehe ist - was denn, wenn jetzt mehrere Leute gleichzeitig ein Volk angreifen, das Holz erobert hat? Dann ergibt sich ja vielleicht ein Minus-Ergebnis?

Ja das könnte dummerwiese passieren, wird aber ertsmal beobachtet obs wirkklich vorkommt.

Lasst halt ertsmal die Waldelfen gegen jedes eurer 4 Völker antreten, dann könnt ihr ja schaun, welches Volk wieviele Karren ergattern konnte. danach können sie ja versuchen sich gegenseitig zu plündern. (ihr macht halt ne kurz zwischenbilanz, damit ihr wisst wer wieveile Karren gerade hat.)
    Postet dann aber jedes Match bitte einzeln und in Chronologischer Reihenfolge, damit wir es besser Auswerten können.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Naja viel Liste ist noch nicht, bsiher sind nur 3 Schlachtberichte eingegangen, viele haben nun Listen geschrieben, Am Wochenende kommen diese dann wohl zum Spielen und posten ihre Ergebnisse, so daß eine brauchare Liste gegen Anfang nächster Woche erwartet werden kann.

1926-286376e4.jpg

• WooW Jolanda, ihr habt ja geile Bäume aufm Tisch. Irgendwas muss aber fürchterlich schief gegangen sein bei den Waldis -.- wieso kommen die überhaupt in dne Nahkampf, arme Holzköpfe.

1926-286376e4.jpg

• Wieso, warum soll die nciht erlaubt sein ( ich kenn die Maske zumindets nicht, und auch nicht die dämonen)

1926-286376e4.jpg

• Oh, Mist, ich hab sie genommen, weil sie ja billiger ist als ein Herold und auch weniger kann... ?(
    Wird das jetzt nicht gewertet oder müssen wir neu spielen?

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• nen besonderes Charaktermodell für 90P? Was ist dass denn bitte?
    Naja mahc das mit deinem gegenspieler aus, ob ers trotzdem gewertet haben möchte (wobei er sicherlich lieber ne revanche haben möchte).

1926-286376e4.jpg

• So doll ist sie halt nicht, wie gesagt...für ihn ist es OK, ich glaub er war froh, dass der Herold nicht dabei war und ist nicht so scharf auf ein neues Spiel gegen Dämonen. ;)

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Zu dem Problem mit den Karren, die ein Volk vielleicht schon verloren hat:

nehmt doch einfach die Berichte in der Reihenfolge wie sie gemeldet/gepostet werden und dann wertet das einfach in der Reihenfolge aus. Wenn dann ein Volk gerade keine karren mehr hatte als es angegriffen wurde, dann bekommt der Angreifer halt einfach nix. Kann ja auch wirklich vorkommen, dass ein Volk denkt, die Nachbarn hätten etwas zu viel Holz, sie setzen ihre Armee in Bewegung und bis sie ankommen, war halt schon jemand anders schneller und es is kein Holz mehr da. Dann gibts halt einfach nix. Das is ein Anreiz dafür, dass man eher die angreift die etwas mehr Holz haben und man dämmt es etwas ein, dass vermeindlich schwächere Völker öfter angegriffen werden.

• Also mit der Liste jolanda, hätt ich dir das Ergebnis auch vorher so prophezeihen können, spiel nächste Woche mal mit der Liste die ich dir im Zwergenforum gepostet habe, da geht das ganze dann ganz anders aus.
    Deine Thaine waren einfach mies gerüstet.
    die Klankrieger flogen wahrscheinlich shcon im 2. Spielzug ausainander bei dem Beschuß dne dein Gegner hat.

Wir werden dir halt mal zeigen, wie man mit den zwergen umgehen muss, dann wirst du sie lieben lernen.

1926-286376e4.jpg

• :D ok, ich versuch's nochmal...aber ich glaub, es ist einfach schwer, wenn man die Leute nicht richtig kennt.

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Ich werde dann auch mal Einsteigen ;)

Grogs Schlemmaz brauchen schließlich auch Holz zum Kochen (Gnoblars brennen schlecht)

Muss mal schauen ob ich heute noch gegen Zwerge ran kann

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• So das war es erst mal von meiner Seite, werde wohl erst wieder im neuen Jahr zum Spielen kommen! Aber die Hoffnung stirbt ja zu letzt!

das Bob

Spieler aus Leidenschaft!