800 Punkte Winterkampagne

• Hi
    Morgen steht ein Match gegen Dämonen bevor und ich habe mir ein paar Gedanken durch den Kopf gehen lassen bezüglich der Liste. Gespielt wird um die Verdeidigung zur Rodung des Waldes (Winterkampagne).
    Also:

Adliger. 109
    -Pfeilhagel des Verderbens
    -Zusätzliche Handwaffe

Zaubersänger. 90

8 Dryaden. 96

10 Waldelfenkrieger. 120

10 Waldelfenkrieger. 120

6 Kampftänzer. 108

6 Kampftänzer. 108

Riesenadler. 50

801

Ich erwarte auf Seiten des Dämonenespielers:
    -20 Dämonetten oder Zerfleischer
    -Herold des Tzeentch oder Slanesh
    -3 bis 4 Feuerdämonen
    -6 Bluthunde
    Das wird die ungefähre Dämonenliste sein.

Taktik meinerseits: ich werde probieren möglichst schnell die Feuerdämonen auszulöschen, mit Beschuss. Die Kampftänzer werden sich um die Bluthunde kümmern. Die Dryaden werde ich versuchen mit den Dämonneten/Zerfleischern in kontakt zu bringen. Der Zaubersänger ist drinn um ein bisschen Magieabwehr zu haben, bzw. um selbst ein wenig zu zaubern.

Schnelle Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. Danke im Vorraus.

• hi

ich werde heute oder morgen gegen zwerge antreten und habe hier ma ne kleine Liste zusammengstellt.

0 Kommandant
    1 Held: 155 Pkt. 19.3%
    3 Kerneinheiten: 408 Pkt. 50.8%
    1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 14.9%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 14.9%

*************** 1 Held ***************

Zaubersänger
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Pfeilhagel des Verderbens
    + - Lehre von Athel Loren
    - - - > 155 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

12 Waldelfenkrieger
    - Champion
    - - - > 150 Punkte

12 Waldelfenkrieger
    - Champion
    - - - > 150 Punkte

9 Dryaden
    - - - > 108 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

10 Ewige Wachen
    - - - > 120 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

5 Waldläufer
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Waldelfen : 803

wen ihr noch verbesserungsvorschläge hab dann gabt bescheid ansonsten poste ich euch dann wie es ausgegangen is
    Wir retten den Wald vor der Rodung

Serenyas Macht

2 Zaubersänger
    1 Hochgeborenen auf Elfenross
    1 Armeestandartenträger
    1 Drycha
    24 Waldelfenkriger
    12 Dryaden
    46 Ewige Wache
    5 Baumschrate
    8 Waldreiter
    9 Waldläufer
    1 Riesenadler

• chaoskiller:

Also ich habe noch nicht gegen Dämonen gespielt, daher kann ich nur wenige Tipps mitgeben.
    Finde den Adler jetzt nicht so wichtig und würde den raus nehmen. Würde eine Bannrolle, für den Notfall mitnehmen. Dann eine Einheit Kampftänzer raus und noch eine Einheit Waldelfenkrieger. Damit hättest du noch eine weitere Einheit. Für den Rest die Dryaden oder Tänzer aufstocken. Alternative wäre den Sänger aufzuwerten auf 2! Hatte letztes mal sehr guten Erfolg mit diesem!

@Engelsmaus:

Also ich würde an deiner Stelle auf den Sänger verzichten. Die Wache wird so klein kaum gegen die Zwerge bestehen, vor allem ohne adligen (denn nur dann sind sie unnachgiebig). Ich würde statt den Champ eher Musiker nehmen. Du triffst schon ganz gut und sollten deine Jungs doch fliehen, können sie sich schnell wieder sammeln.
    Meine Tipps sind Adligen mit Pfeilhagel. Wenn du Schrate hast nimm welche mit, statt Wache und gesparten Punkten. Auch hier würde ich zur einer 3 WK Einheit raten. Dann weiß er nicht worauf er schießen soll. Ansonsten könnten Waldreiter wunder wirken gegen seine KM´s statt der Wache dann vielelicht? Auch dann würde ich zur 2 Einheiten raten. Lass ihn ruhig Antimagie mitnehmen und lach ihn für die verschenkten Punkte aus.

So wünsche euch viel Glück, ich habe heute mein Mensch gegen unsere Dunklen Brüder!

das Bob

Spieler aus Leidenschaft!

• Also ich glaube mit 10 Ewigen Wachen ohne alles wirste net weit kommen. Die Zwerge haben meistens W4 und dicke Rüstungen, da kommste mit S3 nicht durch... und die 10 Leute sind sehr schnell massakriert.

Gegen Zwerge als Waldelf grauts mir persönlich sowieso ziemlich stark. Viele Kriegsmaschinen mit Flammenrune und dicke Blöcke. Weiss auch net so recht, was du da machen könntest... :(

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• @ Engelsmaus: Ich würd mir an deiner stelle auch die Waldläufer sparen, die sind für ihre 5 schüsse zu teuer, und mehr weden sie wahrscheinlich auch nicht rausbringen bevor sie von Orgelkanone oder Kartätsche durchlöchert werden. für die Punkte könntest dan die Dryaden ganz entspannt auf 15 pushen, dann geht da was weiter.
    Nebenbei, bei den Kriegern vl. auf die Champions verzichten und stattdessen lieber Musiker einpacken. die Wache kannst dir wie das Bob gesagt hat wahrscheinlich auch sparen, wobei wenn du sie auf 20 aufstockst und nen Helden reinsteckst könnts was werden wenn du sie in Kombo mit Dryaden einsetzt.. Was noch besser wär wären Schrate, so 2-3 von den Viechern können echt übelst reinhauen
    vl. solltest du dir auch mal einen Adler (oder 2) Überlegen, um seine Kriegsmaschinen auszuschalten, sobald er die nicht mehr hat kannst ihn dann wunderbar nerven in dem du mit deinen Kriegern auf abstand bleibst und ihn mit Pfeilen überschüttest, bis du ihn in der Position für einen Angriff hast

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

2 Mal editiert, zuletzt von Grollwächter ()

• Hat denn keiner sonst die Befürchtung, dass Schrate einfach von Kriegsmaschinen zerlegt werden? Da hat gegen Waldelfen 100% Flammenrunen dabei, und dann fallen die Schrate wie nix...

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Hey, dafür ist brennholz doch da oder 8) aber im ernst, sie muss im grunde nur aufpassen das sie die schrate in deckung hält bis sie die KM's ausgeschaltet hat und JA ich weiß dass das leicht geschrieben ist, aber WE bestehen ja eh fast NUR aus KM-Jägern

• Klar sind Schrate Brennholz, aber es kommt auch darauf an wie oft man diese mitnimmt!

Alder überzeugen mich nicht so, ich bevorzuge eher Falkenreiter. Klar sind diese teurer, aber jede Kriegsmaschiene zerlegt dir den Adler fast beim 1 Schuss, dann kannst du nicht mehr angreifen. Bei den Falkenreitern kann man fast immer nur einen oder mal 2 Ausschalten (kommt auf die KM an!).

Gerade gegen Zwerge finde ich die Waldläufer super, ich sag nur Todesstoss! ich würde diese drin lassen.

so das sind ein paar anregungen, das bob

• ich weiß nicht, ich mein die Läufer kosten 24 punkte das stück, Todesstoß hin, todesstoß her, wenns hochkommt haben die 1 Schussphase bevor der Zwerg mit ihnen den Wald dekoriert und mit 5 Schuss wird sie da nicht weit kommen und ich spreche aus guter erfahrung: meine OK hat bei 20 Schüssen durch 7 Läufer + adliger mit PDF gerade mal 1 LP und ein besatzungsmitglied verloren, in der schussphase darauf hat sie dann ihre punkte reingeholt :D

• Naja, kommt halt drauf an wie sie eingesetzt werden. Das war dann schon ziemlich doof vom WE Spieler. Aber wir können gerne per PN weiter Diskutieren und nicht hier vom Thema abkommen.

das Bob

• 0 Kommandant
    1 Held: 172 Pkt. 21.6%
    3 Kerneinheiten: 504 Pkt. 63.3%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 15.0%

*************** 1 Held ***************

Adliger
    - Speer
    - Leichte Rüstung
    + - Wilde Jäger-Sippe
    + - Elfenross
    + - Pfeilhagel des Verderbens
    - Helm der Jagd
    - - - > 172 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

12 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 156 Punkte

12 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 156 Punkte

8 Waldreiter
    - - - > 192 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

5 Waldläufer
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Waldelfen : 796

Serenyas Macht

2 Zaubersänger
    1 Armeestandartenträger
    1 Drycha
    24 Waldelfenkriger
    12 Dryaden
    46 Ewige Wache
    5 Baumschrate
    8 Waldreiter
    9 Waldläufer
    1 Riesenadler

• Naja, dein Gegner wird sich die 2x Schützen schnappen und den Rest getrost ignorieren. 5 Schüsse der WL und 8x Stärke 3 von den Waldreitern kann wahrscheinlich nicht genug einfahren, um die Verluste an deinen fragilen Truppen auszubügeln. Ich würde wenn dann eine Einheit Schützen raus nehmen und in eine weitere Einheit investieren. Dann brauch dein Adliger mal eine Mitfahrgelegenheit, weil er ein Waldgeist ist passt er nicht zu den Waldreitern. Die Champions bei den Schützen raus, die Waldreiter auf 5 kürzen und dafür einen Musiker einpacken und schon hast du für diese Kürzungen etwas Spielraum für ein bisschen (schnellen!) Nahkampf. Zum Beispiel 5 nackte Jäger und 8 Dryaden. Sollte man punktetechnisch reinbekommen. Dann ist deine Schussphase zwar beschränkter, aber du hast auch nur eine Einheit die der Gegner bekommen kann, weil sie nicht ganz so schnell ist. So stell ich mir das zumindest vor :]

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Also hmm, eine OK werde ich nicht mithaben, Antimagie eigentlich auch nicht, das geben die 750 Punkte nicht sinnvoll her die ich mitnehmen darf.

Letztendlich sollte sie viel Beschuß mitnehmen und eine Nahkampffähige einheit, so daß sie versucht, um meine Zwerge herumzueiern und sie zu beschießen. Und wenn meine Zwerge dann mal in Nahkampf kommen sollte das mit den Dryaden passieren, oder diese dann der einheit zu hilfe kommen, die in dne Nahkampf geraten ist.

halt mal schun, wie sies hinbekommt. Nahkampf ist meiner Meinung nahc das letzte was sie suchen sollte (schon gar nicht mit 5 Waldreitern, da freuen sich die Zwerge auf Pferdewurst zum Abendessen)

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Dämonen sind die Gegner von Chaoskiller, aber Engelsmaus gegner sind die Zwerge vom lieben Grimmrog, und da würd ich mich auch nicht auf den Beschuss verlassen wenn er seinen Kern mit ABS und GL stopft hat sie eh kaum was zum lachen (ist eh schon ein Geschenk wenn er auf die Orgel verzichtet)

• Jup, auf Beschuss kann man sich nicht verlassen. Aber es gibt nur 3 Möglichkeiten um den Gegner zu dezimieren: Beschuss, Magie und Nahkampf. magie wird schwer auf 800P und Nahkampf ist gegen stark gerüstete MW9-Zwerge auch nicht unbedingt erstrebenswert. Also bleibt nur rumrennen, draufhalten und versuchen eine (geschwächte) Einheit mit einem kombinierten Angriff zu erwischen, wobei man selber so wenig wie möglich einbüßt.

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• AB's hab ich auch nicht, (werden wohl auch nie in meine Armee kommen wegen dem Grimmrog-fluff)

deshalb sollte sie ja eigentlich schon chancen habe, naja wir werdne sehn wies ausgeht, ich werd sie ja auch versuchen etwas zu unterstützen von der Taktik her.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• @Engelsmaus:

Ich würde den Adligen zu einer deiner Waldelfenkrieger Einheiten Stecken (dann kostet er nur noch 105 P). Wenn möglich 2 Einheiten Waldreiter, wenn das nicht geht, wie vorher gesagt auf 5 reduzieren und Musiker mitnehmen. Spar dir die Champs, nimm dann lieber noch einen Waldelfenkrieger mit. Würde die Waldläufer drinne lasen, habe sich bei mir heute gelohnt ist aber Geschmackssache. Würde entweder noch was schnelles mitnehmen oder eine weitere Einheit WK. Dryaden kannst du kaum gegen seine Einheiten schicken, die werden dir vorher zerschossen.

schicke mir doch mal eine Nachricht was du alles hast, vielleicht kann ich dir da mehr helfen. Oder ist der alte stand, den du früher in der Signatur hast aktuell? Proxt ihr?
    das Bob

• So zu meiner Liste, Bob kann leider dem Sänger keine Items mehr geben weil ich schon 199 Punkte in Helden investiert habe und somit die 25% Grenze schon erreicht ist. Der Adler ist drinn, weil ich noch 50 Punkte übrig gehabt hab und soll im Norfall eine Schussphase der Flamer lerkaufen. Das mit einer dritten Einheit Waldelfenkrieger wäre eine Option, hm. Habt ihr noch andere Tipps für mich?

• hi leute

habe gestern eine schlacht gegen die zwerge geführt und es ging unentschieden aus

Schlachtbericht findet ihr in dem Forum Schlachtberichte unter Winterkampange

Serenyas Macht

2 Zaubersänger
    1 Armeestandartenträger
    1 Drycha
    24 Waldelfenkriger
    12 Dryaden
    46 Ewige Wache
    5 Baumschrate
    8 Waldreiter
    9 Waldläufer
    1 Riesenadler