750 Punkte Dunkelelfen für Winterkampange

• Hiho, wie ihr villeicht mitbekommen habt, startet momentan Grimmrogs WInterkampange, bei der ich gern teilnehmen würde. Ich habe deswegen mal eine 750 Punkteliset geschrieben und würde auf Meinungen hoffen:

0 Kommandant
    1 Held: 185 Pkt. 24.6%
    2 Kerneinheiten: 230 Pkt. 30.6%
    2 Eliteeinheiten: 160 Pkt. 21.3%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 23.3%

*************** 1 Held ***************

Dunkelelfenzauberin 100 Punkte, General kostenlos, Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + Kette von Khaeleth 35 Pkt., Buch des Furion 15 Pkt.
    + Schwarze Magie
    - - - >185 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Repetierarmbrustschützen 100 Pkt., Schilde 10 Pkt., Musiker 5 Pkt.
    - - - >115 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen 100 Pkt., Schilde 10 Pkt., Musiker 5 Pkt.
    - - - >115 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Schatten 80 Pkt.

5 Schatten 80 Pkt.

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegshydra 175 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 750

Is das ganze villeicht etwas lame? auf dem Papier siehts recht hart aus...

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• Also als WE kann man da eigentlich einpacken. Denn auf 800 bekommt der nichts rein was es annähernd mit der Hydra aufnehmen kann und dann sind da immer noch die harten Schatten und die Rep. Armbrüste. ! Also ich würde nur einmal gegen dich spielen glaub ich. Bei anderen Armeen müsste man schauen wie sie sich macht, aber ich hätte eh Monster verboten bei der Kampagne, denn bei so kleinen Lagern nen Monster ist nicht so prall fidn ich ;-)!

• ersetz doch die Hydra durch 15 Korsaren mit Musiker, dann sollt die liste immer noch rocken ohne zu hart zu werden

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• wenn ich welche hätte -.- Muss mal schaun. soll ja allen spaß machen. villeicht Echsenritter, ein 5er-Block... oder ein paar gardisten, odern auto...

uiih.mein kumpel will dagegen spielen^^ das machen wir mal, ham orks schon nen karren? ^^ Mal aus testzwecken^^ (80er Goblineinheit mit Gift... lol)

Warnung auf GW-Spray

• Nein die Orks haben noch keinen Karren.

Also erstens appeliere ich erstmal an den gesunden Menschenvertsand, keine zu knallharten Listen aufzustellen. Beschränken möchte ich nur, wenn sowas echt überhand nimmt.
    Probiert die Liste ertsmal aus.
    Mit etwas Glück, ist ja schon Schluß, wenn die Waldlläufer auf die Hydra schießen. Oder der Pfeilhagel des verderbens auf sie niedrgeht. Wenn ihr so eine Harte Liste spielt, wärs vllt fair dem Waldelfen diese zumindets zu zeigen, daß er konkrete Gegenmaßnahmen ergreifen kann (schließlich beobachten die Waldelfen euch die ganze Zeit schon sehr genau - vor allem wenn man mit ner riesengroßen lärmenden Hydra aufkreuzt.)
    Die Kampagne ist ja am Anfang, und bei Bedarf wird angepasst, ist ja auch erstmal dazu da das ganze Administrative etwas auszuloten, und das Feedback. Um später dann vielleicht mal eine wirklich epische Kampagne vom Stapel zu brechen, die sollte dann nach Möglichkeit abe rnicht an Kinderkrankheiten leiden.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Also das klingt dann schon besser:-D ! Denke das Ritter auch ganz nett sind, aber halt nicht so derbe wie die Hydra! Da werden beide Seiten mehr Spaß haben !

• damit hab ich kein problem, ich weiß allerdings auch, dass unser Zwergenspieler mich nicht mit samthandschuhen anfassen wird, ebensowenig der hochelf. Bei uns im Spielerkreis werden grundsätzlich recht böse Listen aufgefahren, wenn was zu hart ist wird abgestimmt obs erlaubt is

Zu meiner Hydra ansich: Da muss man sich echt nich sooo die sorgen machen, weil ich ein miserabler würfler bin (bitte einfach mal im GW rumfragen, kann jeder bestätigen) und meine Hyra schon oft in wirklich dummen situationen untergegangen ist (eigentlich hat sie nur einmal richtig was gerissen). Klar, das hört sich jetz nach ner Rechtfertigung an, allerdings bin ich ziemlich sicher, dass in unserer Spielgruppe ähnliche Geschütze aufgefahren werden, und das meine Hydra eines der unglücklichsten Modelle überhaupt ist. Wie gesagt, ich werd das ganze testen, wenns zu böse ist, nehm ichs raus. Als Gegner kommen bei mir hauptsächlich eh nur Obst und Gemüse, Zwerge und Tiermenschen vor, die auch nicht ohne sind.

Warnung auf GW-Spray

• Also ich finde es kommt immer drauf an wie der Gegner aufstellt, das heißt, wenn der Gegner hart aufstellt, selbst hart aufstellen, wenn er halbwegs nett ist sollte man das aber auch nicht ausnutzen.

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines