Hilfe bei 2000 Punkte Armeeliste

• Moin zusammen.
    Ich bin relativ neu im Hobby hab aber schon einige Spiele hinter mir und eine relativ grosse Samlung Echsen.
    Dieses Wochenende spiele ich mit ein paar Freunden eine Grössere Schlacht mit 2000 Punkten und ich wollte vorher meine Liste mal von erfahrenen Echsenspielern durchsehen lassen.SAie entspricht dem was ich in meiner Sammlung habe. Verbesserungsvorschläge sind Willkommen.
    Sie gestaltet sich etwa so:
    Kommandant
    Slannmagierpriester
    2 Disziplinen
    Höhere Bewusstseinsebene
    Besänftigender Geist
    Bewahrende Hände der Alten
    Bluttotem des Xapati
    AST 420 Punkte

Helden
    Skinkschamane
    Stufe 2
    Magiebannende Rolle
    Fluchamulett des Tepok 145 Punkte

Skinkschamane
    Stufe 2
    Tafel des Tepok
    Verzauberter Schild 130 Punkte

Kern
    20 Sauruskrieger
    Kommandoabteilung
    Handwaffe
    Schild 250 Punkte

10 Skinkplänkler
    Bruterster
    Blassrohr 76 Punkte

10 Skinkplänkler

Bruterster

Blassrohr
    76 Punkte

10 Skinkplänkler

Bruterster

Blassrohr

76 Punkte

Elitee

10 Tempelwachen
    Hellebarde
    Leichte Rüstung
    Schild
    Kommandoabteilung
    Champion mit Hornissenschwert
    Standartenträger mit Totem der Vorhersehung 258 Punkte

8 Sauruskawallerie
    Kommandoabteilung
    Standartenträger mit Tafel der Herrschaft
    Handwaffe
    Schild 380 Punkte

Stegadon 235 Punkte

Selten
    Salamander Jagdrudel 75 Punkte

Sonst hab ich noch:
    1 Hornnacken bzw.Hornnackenveteran
    4 Terradonreiter
    3 Kroxigore
    Die spiele ich nicht in dieser Liste können aber in euren Ratschlägen berücktsichtigt werden.

Danke im Vorraus

Der Froschkönig

• Das kann meiner Meinug raus:
    Bruterste bei den Skinks, Bluttotem, Tafel des Tepok (lieber dem Slann geben, wenn er kein Meister der Mysterien hat), Fluchamulett des Tepok, Schamane darf keinen verzauberten Schild tragen (bringt auch nichts).
    Außerdem finde ich die Kavallerie in der 8. nicht mehr gut.
    10 Tempelwachen sind nicht grade viel. Nimm (wenn du sie irgendwann hast) lieber 16 oder so.

Sehr gut sind die Teradons. Auch solltest du nicht 2 Schamanen + Slann nehmen. Der Slann wird alle Energiewürfel nehmen wollen. Dann bleibt nichts für die Schamanen. Nimm lieber einen Hornnacken. Gib ihm (je nach dem, welche Magielehre der Slann nimmt) vielleicht ein Hornissenschwert/Siegelschwert oder Kampfechsenhaut und Zweihandwaffe.

• Danke für die Tipps.

Leider hab ich bisher nur die 10 Tempelwachen. Ich hab schon am eigenen Leib gemerkt, dass die etwas zuwenig aber zum Glück krieg ich in 2 Wochen die Armeebox. :D Bis dahin guck ich mal wie ich das mach.

Teradons hört sich gut an haben mich allerdings in bisherigen Spielen nicht sehr überzeugt.

Wie siehts aus wenn ich mir einen Schamanen auf das Stegadon setze?

• so kannst du die liste leider erstmal garnicht spielen! bei 2k punkten brauchst du min 500 punkte und standarteinheiten. da fehlen also noch ein paar skinks oder sauruskrieger.

könntest also 25 saure drauß machen und die 5*5 aufstellen. sehr hilfreichin nahkämpfen gegen standhafte gegner :)

die terras würde ich auch spielen. haben zwar nur den zweck hinter zum gegner zu liegen und speerschleudern etz abzulenken aber um deine stegas sicher durch das geschehen zu bringen ist das eigentlich pflicht!

bei elite solltest du dich auf eine einheit festlegen....bisl kav und bisl tempelwachen bringen es nicht! lieber den hornnacken in die sauren oder komplett weglassen.

saurekav bringen nach den neuen regeln wie schon vom vorredner erwähnt nichtmehr viel und wenn dann nichtmal ein characktermodell drinhockt schon gleich garnicht! ^^

mit lichtmagie finde ich die kroxigore auch immer sehr interessant...du bringst sie ganz gut durch den beschuss durch phaas schützendes licht und kannst ihnen dann noch kg10 ini 10 erstschlag ne attacke mehr und bewegung 12!! verleihen :) allerdings ist das jetzt wie bei aller monströsen infanterie.....bei nem 6er trupp entfalten die ihre zerstörungswut erst so richtig. 3 sind bisl mager

und ich denke auch das ein magier der stufe 4 bei 2k punkten vollkommen ausreicht! auf jeden fall zumindest wenns ein slan ist! ^^

also saurus kav raus, tempelwachen und sauruskrieger verstärken, hornnacken rein-->in die sauren oder in die tempelwachen...kann man sich je nach gegner aussuchen, terradons rein

btw ich spiele bei 2k punkten meist schon 2 normale stegadi *evil :D

• Danke @ somodimido

Hab mal bei meinen Freunden nachgefragt wegen der Punkte, die sehen das nicht so eng (Gott sei dank :D ). Nun werde ich wahrscheinlich 1-2Schamanen raus tun und dafür den Hornnacken rein. Eventuell pack ich mir noch den Häuptling aus dem Stegadonpack auf selbiges. Sauruskav. raus und Terradons rein. Hab das grad mal umgeändert und mit Ausrüstung aufs Papier gebracht gefällt mir sehr gut. :D

Danke noch mal