• Hallo

Mit welchen Rosttechniken habt ihr Erfolg und könnt es weiterempfehlen. Stelle gerade fest, dass es recht schwierig ist Rost als solchen zu malen/ darzustellen.
    Erste Versuche machten aus einem schönen Schwert ein Holzschwert mit roten und organgen Striemen... :mauer:

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• hab meine Skavenschwerter rostig bemalt und bin mit dem ergebnis sehr zufrieden!

Grundschicht: Boltgun Metal
    darüber hab ich dann Devlan Mud getuscht.
    Das ganze hab ich dann nach Gefühl mit Bestial Brown nach Gefühl getupft.
    Zum Schluss hab ich auf den Kanten Akzente mit Chainmail aufgetragen. Der Trick hierbei ist, anders als sonst keine feinen Linien zu ziehen, sondern diese Absichtlich ungerade und etwas wellig/kantig aufzutragen (erreicht man am besten, indem man etwas mehr Farbe auf die Pinselspitze nimmt und etwas "unruig" die Linien zieht).

Vielleicht lad ich die Tage mal n Bild hoch.

Hoffe ich konnte helfen

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Abend,
    Rost mache ich auf meinen Waffen so, dass ich erstmal eine Schicht Dark flesh auf die Grundierung auftrage.
    Danach tupfe ich den Bereich mit Blazing Orange und abschliessend bürste ich mit Chainmail (oder einer anderen Metallfarbe, je nach Wahl) drüber und habe einen wunderbaren Rosteffekt.

mfg

• Super, vielen Dank. Testphase mit Gussrahmen läuft...

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

• beide Techniken sidn grundsätzlich die selben, der Rattenoger Rost wirkt aber eigentlich von der Farbgebung her reeller finde ich

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Das beste wo gibt.

Der Raffa hats einfach raus (für alle dies nicht wissen, das ist der, der dieses Jahr mit Hunter or Hunted das Slayer Sword Deutschland gewonnen hat)

LG The Artfist

• habs gelesen und ging gleich auf Bildersuche

(für die Bequemen)
    http://demonwinner.free.fr/ger…inner.php?categorie=3#1st
    http://demonwinner.free.fr/ger…inner.php?categorie=8#1st
    http://demonwinner.free.fr/ger…inner.php?categorie=9#3rd

schlecht male ich nicht, aber davon bin ich Meilen entfernt... einfach nur extrem wahnsinnig super ....