Der kleine Stadtstaat Pantherra
Pantherra ist ein Stadtstaat am Rande von Arabia der durch seine exklusiven Pelze sehr berühmt im Imperium wurde. Viele der Bewohner von Pantherra sind Jäger, Pelzmacher oder Händler die durch das ganze Imperium reisen und dem Adel, Klerus und den reichen Bürgern das beliebteste Luxusgut, Tierpelze, zu verkaufen. Durch dies das man Tierpelze nur in Pantherra oder von Händler aus Pantherra bekommt ist diese Stadt die reichste die es im ganzen Imperium gibt.
Sie ist so reich das Pantherra durch Bestechung und Korruption es geschafft hat ein kleiner Außenposten der Nulner Artillerieakademie zu ergattern. Die Begründung war das es viel Platz gibt falls es ein „Unglück“ gibt, aber eigentlich ist der einzige Grund das Pantherra eine eigene Dampfpanzermanufaktur hat um bald die mächtigste Stadt im Imperium zu werden. Da nicht jeder Mann einen Dampfpanzer bauen kann, hat sie sich ein paar Zwergen Maschinisten angeheuert um die Technikusse auszubilden.
Es gibt ein Ritterorden der sein Hauptposten in Pantherra hat, nur weil Pantherra die völlige Kontrolle über die Pelze hat. Durch diese Kontrolle über den Panterorden hat die kleine Stadt großen Einfluss in Altdorf. Viele Bürgermeister der Stadt waren auch die Ordensmeister des Panterordens allerdings wurde dies abgeschafft da der Ordensmeister zu viel Macht hatte.
Der neue Bürgermeister heißt Theodor von Reimann, ein großartiger, zielstrebiger und taktischer General der ein großer Gönner der Magie und Schwarzpulverwaffen (auch wenn sich das dumm anhört) ist. Reimund von Reimann, Ordensmeister der Panterritter ist das genaue Gegenteil seines Bruders: hitzköpfig und vorschnell. Der dritte Bruder, Kalle von Reimann, ist der der oberste Sigmarprister von Pantherra, der seine Brüder mit den Segen des Sigmars unterstützt und die Bürger durch seine Reden zu großen Taten anspornt.
2 Kommandanten: 500 Pkt. 16.6%
3 Helden: 422 Pkt. 14.0%
4 Kerneinheiten: 948 Pkt. 31.6%
5 Eliteeinheiten: 400 Pkt. 13.3%
2 Seltene Einheiten: 410 Pkt. 13.6%
*************** 2 Kommandanten ***************
Theodor von Reimann
General des Imperiums
- General
+ - Schild
- Muskete
- Plattenrüstung
+ - Heldentöter
- Krone der Herrschaft
- Talisman der Ausdauer
- - - > 200 Punkte
Soll den großen block hellebardenträger unterstützen und durch gegnerische Helden weiter verstärkt
Marius von Torrdorf
Meisterzauberer
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Arabianischer Teppich
- Talisman der Ausdauer
- Magierstab
+ - Lehre des Lebens
- - - > 300 Punkte
mit der lehre des lebens wird er die einheiten heilen, unterstützen und umherfliegen. vielleicht auch mal bewohner aus der tiefe.
*************** 3 Helden ***************
Karl Mander
Hauptmann
+ - Plattenrüstung
+ Armeestandartenträger
- Greifenstandarte
- - - > 138 Punkte
mit der standarte passive boni gegen die verdammten ratten
Kalle von Reimann
Sigmarpriester
+ - Zweihandwaffe
+ - Des anderen Gauners Scherbe
- Rüstung des Glücks
- - - > 144 Punkte
helden und komandanten verbessern und durch die scherbe den retter verschlechtern
Gerhard Kappman
Kampfzauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Opalamulett
- Gauners Scherbe
+ - Lehre der Schatten
- - - > 140 Punkte
profilwerte verschlechtern um den nahkampfeinheiten zu helden
*************** 4 Kerneinheiten ***************
30 Flagellanten
- Champion
- - - > 310 Punkte
die klanratten oder sklaven und durch raserei und durch "das ende ist nahe" verhauen
40 Hellebardenträger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ 20 Musketenschützen
+ 20 Musketenschützen
+ - Klingenstandarte
- - - > 625 Punkte
zentrale blockeinehit mit ast, sigi, general und magier
16 Jäger
- Champion
- - - > 165 Punkte
sollen die riesenratten erschießen um mogliche flankiereinheiten zu erledigen
21 Armbrustschützen
- - - > 168 Punkte
sollen die seuchenmönche erschießen
*************** 5 Eliteeinheiten ***************
Grosskanone
- - - > 100 Punkte
gegen das seuchenmenetekel, höllenglocke und/oder todesrad
Mörser
- - - > 75 Punkte
gegen die großen klanratteneinheiten
Mörser
- - - > 75 Punkte
siehe oben
Mörser
- - - > 75 Punkte
siehe oben
Mörser
- - - > 75 Punkte
siehe oben
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Dampfpanzer
- - - > 300 Punkte
gegen restliche einheiten wie rattenoger
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 110 Punkte
siehe mörser
Gesamtpunkte Imperium : 3000