Habs gelesen Boindil deine lösung ist aber immer noch ein Weg sie mitzunehmen.Ich kann auch Slayer einpacken und sie in 6 Zoll unter der Standarte lassen die gegen Beschuss nen 5rett gibt ,sind dan ja immer noch nicht spielbar.Man kann vieles aufwerten ,macht aber wenig Sinn,nicht wahr!Ansonsten begrüsse ich immer dein gebaltes Wissen in geschriebener form
@Silverdragon teilweise stimme ich dir mal zu ABER du scheinst nicht wirklich zu verstehen worum es den meisten ZWergenspielern geht.Ne killer Zwergenarmee macht ganz und gar keinen spass,vielleicht die ersten paar zig male gegen Elfen.. .....,nein mal im ernst es geht ja gerade um den Fluff hinter dem ganzen.Zwerge sollten einfach das sein wofür sie in der WHFB bekannt sind Technisch führend,zäh,furchtlos,immun gegen Magie zumindest deutlich immuner als andere Völker,wenige....So von diesen Charaktereigenschaften hat es keine wirklich ins ZwergenAB und somit ins spiel geschaft,leider!EB mit 2A S5 1+Rü ist schon quatsch ,es sollte aber in die richtung gehen das wen ein gegener auf EB trifft er echt gebunden ist und sie schwer dezimieren kann!Wieso ist eine Einheit immun gegen Angst und Entsetzten aber anfällig für Panik..!?!Während andere mit neuen technischen errungenschaften um sich schmeissen tretten wir auf der Stelle und bewegen uns eher zurück da momentan eine Grollschleuder unsere beste KM ist,andere zum vergleich schiessen mit RAKETEN und von der untergangsrakete der Skaven ganz zu schweigen.Jetzt kommen hundert schlaue und posten das Skaven sich selbst in die luft jagen...von wegen ,ich hatte das Vergnügen vor kurzem und so unsicher ist ihre technik auch wieder nicht.
Um den Vergleich nochmal vor Augen zu führen,unsere stärkste KM sind Steine auf dennen wir unsere verzweiflung und flüche draufgeschrieben haben...WIR WERFEN STEINE Das ist doch ein Scherz das ein Volk von sich behaupten kann die super Ingenieure zu sein und werfen mit Steinen während neben ihnen ein Dampfpanzer und Raketen vorbeizischen,jetzt mal im ernst
Zwerge sollten einfach wieder zu ihrer Form finden,sehr gute Rü haben sind schliesslich super Schmiede nach dennen sich die WHFB reisst,und vor allem in der Verteidigung ihre stärke haben!Es gibt einfach viel zu vile punkte die zu negativ auffallen,ein weiteres paradebeispiel unsere Flammenkanone...Ja wir haben eine und das sie nie zu sehen ist hat auch seinen trifftigen Grund,wir heizen damit unsere Burgen und wen einer fragt was das für eine Aperatur ist sagen wir freundlich das es erfunden wurde um die Temperatur in geschlossenen räumen zu erhöhen da sie auf dem Schlachtfeld nichts taugt..
Und das ist eben genau der Punkt ,wir wollen keine überpowrte Zwergenarmee ,wir wollen einfach wieder erhobenen hauptes durch die WHFB spazieren können und nicht von Skaven,Imps,CHZ, und fast allen anderen Völkern ausgelacht werden.