Eisenbrecher aufwerten

• Habs gelesen Boindil deine lösung ist aber immer noch ein Weg sie mitzunehmen.Ich kann auch Slayer einpacken und sie in 6 Zoll unter der Standarte lassen die gegen Beschuss nen 5rett gibt ,sind dan ja immer noch nicht spielbar.Man kann vieles aufwerten ,macht aber wenig Sinn,nicht wahr!Ansonsten begrüsse ich immer dein gebaltes Wissen in geschriebener form ;)

@Silverdragon teilweise stimme ich dir mal zu ABER du scheinst nicht wirklich zu verstehen worum es den meisten ZWergenspielern geht.Ne killer Zwergenarmee macht ganz und gar keinen spass,vielleicht die ersten paar zig male gegen Elfen.. :xD: .....,nein mal im ernst es geht ja gerade um den Fluff hinter dem ganzen.Zwerge sollten einfach das sein wofür sie in der WHFB bekannt sind Technisch führend,zäh,furchtlos,immun gegen Magie zumindest deutlich immuner als andere Völker,wenige....So von diesen Charaktereigenschaften hat es keine wirklich ins ZwergenAB und somit ins spiel geschaft,leider!EB mit 2A S5 1+Rü ist schon quatsch ,es sollte aber in die richtung gehen das wen ein gegener auf EB trifft er echt gebunden ist und sie schwer dezimieren kann!Wieso ist eine Einheit immun gegen Angst und Entsetzten aber anfällig für Panik..!?!Während andere mit neuen technischen errungenschaften um sich schmeissen tretten wir auf der Stelle und bewegen uns eher zurück da momentan eine Grollschleuder unsere beste KM ist,andere zum vergleich schiessen mit RAKETEN und von der untergangsrakete der Skaven ganz zu schweigen.Jetzt kommen hundert schlaue und posten das Skaven sich selbst in die luft jagen...von wegen ,ich hatte das Vergnügen vor kurzem und so unsicher ist ihre technik auch wieder nicht.

Um den Vergleich nochmal vor Augen zu führen,unsere stärkste KM sind Steine auf dennen wir unsere verzweiflung und flüche draufgeschrieben haben...WIR WERFEN STEINE :mauer: Das ist doch ein Scherz das ein Volk von sich behaupten kann die super Ingenieure zu sein und werfen mit Steinen während neben ihnen ein Dampfpanzer und Raketen vorbeizischen,jetzt mal im ernst :augenzu:

Zwerge sollten einfach wieder zu ihrer Form finden,sehr gute Rü haben sind schliesslich super Schmiede nach dennen sich die WHFB reisst,und vor allem in der Verteidigung ihre stärke haben!Es gibt einfach viel zu vile punkte die zu negativ auffallen,ein weiteres paradebeispiel unsere Flammenkanone...Ja wir haben eine und das sie nie zu sehen ist hat auch seinen trifftigen Grund,wir heizen damit unsere Burgen und wen einer fragt was das für eine Aperatur ist sagen wir freundlich das es erfunden wurde um die Temperatur in geschlossenen räumen zu erhöhen da sie auf dem Schlachtfeld nichts taugt.. :mauer:

Und das ist eben genau der Punkt ,wir wollen keine überpowrte Zwergenarmee ,wir wollen einfach wieder erhobenen hauptes durch die WHFB spazieren können und nicht von Skaven,Imps,CHZ, und fast allen anderen Völkern ausgelacht werden. :augenzu:

• Problem der EB ist eben sie shcneiden zu schlecht im Vergleich mit den HT ab. vllt wären sie SInvoller, wenn sie einfach 2 Punkte weniger Kosten würden, dann wären sie wenigstens nicht nutzloser UND teurer. Dadurch entsteht dann wenigstens mehr Durchhaltevermögen durch Masse. Auch wenns immernoch nicht sooo fluffig ist.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Dan musst du eine Einheit in massen aufstellen die es über de Mailorder nucht mehr gibt und im I-net total überzogen viel kosten...<<<<<<<<<hab meine 40zig zwar stehen aber nach den Regeln die es z.Z gibt lasse ich sie stehen....

• Was ist denn eigentlich mailorder? das ist doch ganz normales bestellen im Internet oder nicht? Außerdem kosten die EB's da auch nicht mehr als die HT oder andere 5er Zinnmodelle.

1926-286376e4.jpg

• hab meine auch erst vor kurzem über GW bestellt im internet... ging ganz normal.. und der preis liegt bei 20 euro für 5 zinnmodelle.... dunkelelfen müssen so auch ihre elite-regis zusammentüdeln^^

• mailorder=GW ,direkt bestellen über I-net..

Dachte die EB gibt es nicht mehr bei GW,wurde wohl falsch informiert.Wen EB dan über E-bay ,bekommt man 30-40 für ca 50€ also um weiten billiger als bei GW selbst

• Naja so oft sidn da doch keine Eisenbrecher zu holen gesehen bei ebay, hab meine paar hier übers board hier bekommen.

und naja hier unter dne Eliteeinheiten findet man auch die EB's naja 5 Stück 20 eus und die kommandos sind nochma 2,50 teurer, also schon ein nicht billiger Spaß, aber sind ja auch Zinnminis.

Allgemein sollte GW viele der Kodexleichen über die Punktekosten attraktiver machen per Errata, das ist eines der einfachsten Mittel unattraktive Sachen attraktiver zu machen, und zwar bei allen Völkern.

1926-286376e4.jpg

• Allgemein sollte GW viele der Kodexleichen über die Punktekosten attraktiver machen per Errata, das ist eines der einfachsten Mittel unattraktive Sachen attraktiver zu machen, und zwar bei allen Völkern.

Der Meinung bin ich auf jeden Fall auch! Ich verstehe auch gar nicht, warum sie nicht konstant an den Errata arbeiten, sprich wenn ein AB zu sehr veraltet ist, dass es ueber die Errata aktualisiert wird bis ein neues kommt. Gibt die jetzigen ja nur, weil eine neue Edition erschienen ist, aber Probleme des generellen Balancings werden nicht behoben, dabei hat man ueber die Homepage eine so schoene Plattform, um so etwas zu machen. GW tut so, als ob dann keiner mehr die neuen AB kaufen wuerde...so ein Bloedsinn, die denken wieder nur an die Kohle.

"Es ist des Zwergen Eigenart, dass er die Frauen mag behaart!"

• Wen einer EB mitnimmt ,rüstet ihr mit zusätzlichen Thain und Standarte aus um schutz und durchschlagskraft zu erhöhen?Kann mich mit den kleinen nicht wirklich anfrreunden und alles was ich zusammenbastle is irgendwie zu teuer,selbst als Einheit zum schutze des AstT sind sie auch nicht wirklich zu gebrauchen allerdings nochmal mit nem extra Thain um mehr Power in der Einheit zu haben.Gibt es eigentlich noch andere EB von anderen Herstellern..?

• Wen einer EB mitnimmt ,rüstet ihr mit zusätzlichen Thain und Standarte aus um schutz und durchschlagskraft zu erhöhen?Kann mich mit den kleinen nicht wirklich anfrreunden und alles was ich zusammenbastle is irgendwie zu teuer,selbst als Einheit zum schutze des AstT sind sie auch nicht wirklich zu gebrauchen allerdings nochmal mit nem extra Thain um mehr Power in der Einheit zu haben.Gibt es eigentlich noch andere EB von anderen Herstellern..?

kommt halt immer drauf an, was man mit Ihnen machen möchte. Mit Thain und ZHW haben sie wenigstens etwas Schlagkraft. Aber oft setzte man dne Thaind nan doch woanders hin, wo er zusammen mit der Einheit mehr schaden macht. Die EB's brauchen einfach mehr Rüstung oder niedrigere Punktkosten sonst sind sie verglichen mit den Hammerträgern einfach zu schlecht. In kleinen Spielen, wo der gegner relativ viel Beschuß hat, aber Nahkampfschwach ist, sind die EB vllt zu gebrauchen, aber auch da ist bei mir leider keiner angekommen. Naja mal sehn am We will ich nochml gegen die Waldelfen meiner Freundin antreten, dann nehm ich wieder ein paar EB's mit (weil ich keine Hammerträger habe, und die EB's bei viel Beschuß doch etwas brauchbarer sind)

1926-286376e4.jpg

• Und gegen Elfen reicht stärke 4 ja auch allemal...
    Nur solltest du dann halt nen Thain reinstellen, mit brand und Kraftrune haut der gern mal ein paar bäume um (wenn sich dann noch die MR des schadens ausgehen täte wärs halt Ideal) und Kannst sogar noch nen Schild mit einpacken.

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Ich muss ehrlich sagen, das in meinen ganzen Turnierlisten nich einimal Eisenbrecher vertreten waren, weil Sie mir im Vergleich zu anderen Einheiten taktisch zu viel abverlangen. Das heißt das diese immer mein Sorgenkind auf dem Feld sind. Das brauche ich aber nicht. Ich brauche Einheiten bei denen ich mich darauf verlassen kann, das Sie was reißen wenn ich Sie gegen Ihre Gegner schicke. Bei Eisenbrechern ist mir einfach ein zu großer Nachteil das Sie nicht unnachgibig sind. In dieser Edi. ist es sehr wichtig das dein Gegner steckenbleibt. Das schaff ich mir 2x20 Hammerträgern besser als mit diesen Witzfiguren die sich EISENBrecher schimpfen.

• geht mir also nicht alleine so..Sehen halt echt super aus und ich finde es traurig das sie langsam im regal verstauben.Deshalb such ich händeringend einen Weg sie nützlicher zu machen bin aber bis jetzt auf keinen gestossen der den Einsatz der EB vor den anderen eliteRegis rechtfertigen würde / könnte.Muss sie ,so wie Zwergengroll sagte doch in dieser Edi stehen lassen bis errata oder neues AB was besseres bringen....

• Also um auf dem Boden zu bleiben- Für die gleichen Punkte (höchstens 1 mehr) den Rüstungswurf um 1 erhöhen und die Einheit unnachgiebig machen. Naja, immun gegen ALLE Psychologie wäre noch angebracht, dann wahrscheinlich doch der Punkt mehr...

Ich versteh ja eure Beschwerden un vom Fluff her sollten sie schon besser gerüstet sein, bzw. wenigstens mit der restlichen Elite konkurrenzfähig sein...
    Aber trotzdem muss man es nicht übertreiben. dEnke tatsächlich dass man z.B. mit spezieller Standartenrune und Rune für den Champion da echt viel rausreissen könnte...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wobei wir wieder am anfang wären und nicht wirklic weitergekommen sind wie unsere<EB überhaupt noch spielfähig einsetztbar sind.....Ich denke mal das EB vorerst mal abgehakt sind und sobald was fr sie rauskommt sie entstaubt werden können...

• Denke ich auch. Also sie müssen so oder so überarbeitet werden, egal was kommt um sie wieder spielfähig zu machen, da ich mich erinnemre wie oft ich mir früher die Zähne an ihnen ausgebissen habe, eben so wie es sein soll...
    Und wenn sich regeltechnisch nichts ändert (wovon ich nicht ausgehe wenn man GW Trends verfolgt), dann zumindest ihre Punkte anpassen und gut...
    So doer so sind sie vom Fluff her zu schön als dass sie zuhause verstauben weil sie regeltechnisch schlecht sind...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• So doer so sind sie vom Fluff her zu schön als dass sie zuhause verstauben weil sie regeltechnisch schlecht sind...

Naja der Kontrast des verstaubten Silbers ihrer Gromrilrüstungen reiht sich dann zum verstaubten Orange der Slayer in diese Kiste ein.

1926-286376e4.jpg

• Ja, stimmt wohl... Slayer sind ja auch so ein recht unspielbarer Kandidat... aber reine Slayerarmeen hatten ja schon imemr das Problem dass sie keien Rüstung tragen und eigentlich nur auf den Nahkampf aus sind.. Damals zum Sturm des Chaos waren sie auch nur gerade so spielbar, dank spezeiller Sachen, Bruderschaft des Grimnir, Damaz Drengi und dem Slayerkönig samt Son, und den Goblinschnitter nicht zu vergessen, der heute gegne Skaven Wunder wirken würde...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Was mich persöhnlich wieder etwas hoffen lässt da es schon zwei infanterie Einheiten gibt die mehr oder weniger nutzlos sind und damit nicht wirklich verkauft werden ,ergo absatz sinkt und wen so etwas passiert reagiert GW normalerweise wie ein geölter Blitz wwas für uns bedeutet a)überarbeitung b)errata.Bin aufs O&G Buch gespannt und die damit resultierenden veränderungen.Man könnte daraus erahnen in welche richtung es sich entwickeln könnte.

Ich möchte aber wieder zurück zum Thema kömmen und mich den EB widmen,sind diese wenigstens mit einer König kombi spielbar oder noch besser aber punktetechnisch teurer ,König AstT???Gibt es da Kombos die Sinn ergeben und die Menge an Punkten wert ist die diese Variante verschlingt??

• Wobei wir wieder am anfang wären und nicht wirklic weitergekommen sind wie unsere

Edit, lol jetzt hat er falsch zitiert, und zitate kann man irgendwie nicht einfach ändern -.-

Naja ich hab keine HT, und nehm die EB's mit weil sie mir als Modelle gefallen (obwohl sie noch nichma angemalt sind), und wiel sie einfach zwergischen fluf wiederspiegeln.
    Aber die effektivität ist weit hinter den Punktekosten.

Mit König wären sie spielbar, weil er dann schaden machen kann, aber es ist trotzdem noch sinvoller den König in HT's zu setzen. Die HT sind halt unnachgibig, und mit König sogar gegen Angst und Entsetzen immun.

Die Frage ist also wofür kann man EB spielen, wo keine andere Einheit für geeignet ist? Da fällt einem nix so richtig ein, vllt gegen eine Masse S3 W2 einheiten mit maximal RW6+. vlt noch W3 aber auch da haben die Hammerträger schon den Vorteil des 2+ gegeüber 3+ aufs verwunden.

Überhaubt, warum EB'S mehr kosten als HT versteh ich nicht, die HT sind die obere ELite, die dne König schützt, die EB's "nur" die Tunnelfeger. Was diese also wertvoller macht vom fluff her sowie von den Punktekosten, weil sie wneiger Shclagkräftig sind und keine Sonderrgeln besitzen.

ich würde mir wahnsinnig gerne Eisenbrecher Stylische Schildträger bauen auf dem dieser hier steht, und ihn in die EB's stopfen, aber leider ist das spielerisch nicht unbedingt sehr sinnvoll ;(

1926-286376e4.jpg