Ihn nur grün zu bemalen reicht nicht, finde ich zumindest. was auf jedenfall dazugehört ist ein leuchteffekt, da der warpstein leuchtet.

Warpstein Bemalen?
-
- WHFB
- Masterpainter
-
-
Habt dir vorhin extra ein Foto gemacht, aber auf dem kleinen Kamera-Display leider nicht gesehen, dass das Makro unscharf war. Poste es dir trotzdem mal.
Hab ein Bild von meiner Kanone gemacht (ist noch im Bau) --> da war der größte Warpstein bislang.
Generell kann ich das oben empfohlene stützen. Bei kleinen reicht auch weniger.
Kleine Warpsteine:
- schwarz grundieren
- Großteil in Dark Angels Green + Schwarz
- Highlights in Dark Angels Green
- 2 weitere Highlight Schichten in verdünntem Dark Angels Green-Mix .. also erst heller mixen und dann verdünnen (damit die Farbschicht nicht so dick wird)Das Problem bei dem Modell ist, dass da eine Schickt von dem Primer drüber ist - deshalb glitzert da momentan alles. Werde die Tage noch mal probieren dafür nen Farbsheet anzufertigen
-
@ Grauer Prophet Jospitar: Kannst du das mit dem Leuchteffekt näher erleutern? Oder meinst du eine Vorgehensweise wie nexfraxius sie beschreibt?
Mich würde an dieser Stelle auch mal brennend interessieren, wie ihr Giftwindkugeln bemalt.
Wie erzeuge ich einen Effekt, der die Kugel als gläsern, mit rauch gefüllt darstellt?Ich habs bisher mit Chaosblack, catachan-green, Wellenlinien mit camo-green drauf"zeichnen" und dann das ganze mit ein wenig sehr verwässerten chaosblack verwischen (nehme an Dabak/Babak-black-Ink/Tusche weiß ich grad nicht wäre wohl besser gewesen, hatte ich aber grad nicht) versucht. Gefällt mir aber noch nicht
-
Leuchteffekt --> zum Schluss ne Schicht Glanzlack. Alternativ dieses Wasserzeugs (Name gerade entfallen).
Alternativ gibt es von anderen Herstellern eine "Farbe" die man Farben beimischen kann und so einen Metalleffekt erzielt. Gefällt manchen besser.
Du musst auch bedenken, dass die GW Fotos speziell ausgeleuchtet werden etc.
btw --> es gibt auch Glow-in-the-Dark-Farben
-
für Giftwindkugeln geh ich folgendermassen vor: auf ne schwarze Grundierung kommt ne deckende Schicht Mithril Silver, anschließend verwende ich verdünntes Dark Angels Green (ca. 2/3 Wasser 1/3 Dark Angels Green) und trag das 1-2 mal drauf.
ergibt ebenfalls nen metallischen Look, glaub auf dem Bild kann man das zumindest ansatzweise erkennen. -
@black sheep:Ja so in der Art hab ich mir das vorgestellt. Danke
-
ich bemahl meien Warpstein mit scorpion green und gib ihm dann battlegray akzente. ich freu mich auch üder neue tips.
-
He Leute echt schöne Technicken. Ich habe mich für die Aus dem White Dwarf entschieden und finde sie richtig Klasse. Wenn gewünscht werde ich mal was Posten....
-
Mit Leuchteffekt meinte ich eher ein Fläche rund um den Warpstein, die so bemalt ist, als hätte es den Anschein, der Warpstein würde leuchten, wie bei diesem Rattendämon
-
Ah ok verstehe.
Könnte man mal versuchen. Ich hab nur die Befürchtung, dass das mir nicht zufriedenstellend gelingen wird, sondern wohl eher nach nem Bemalfehler bzw. unsauberen Arbeiten aussehen wird.
Mal sehen. -
Ah ok verstehe.
Könnte man mal versuchen. Ich hab nur die Befürchtung, dass das mir nicht zufriedenstellend gelingen wird, sondern wohl eher nach nem Bemalfehler bzw. unsauberen Arbeiten aussehen wird.
Mal sehen.
Sehe ich ähnlich. Zumal es sich nicht bei jedem Modell anbietet. Ist aber wie NMM auch letztendlich eine Geschmacksfrage.