Am Horizont: Dark Eldar Verstärkungen

• Im April werden aller Vorraussicht nach neue Miniaturen für Dark Eldar erscheinen.

Enthalten sein sollen:

Plastikboxen:

Talos/Cronos Schmerzmaschine (Plastikbausatz der für beide her hält)
    Schattenviper Transporter
    Razorwing Jäger/Voidraven Bomber (Plastikbausatz für beide DE "Flieger")
    Harpien

Metall:
    Succubus, vermutlich ein Blister
    Bestienmeister, vermutlich ein Blister
    Klingenbestie, vermutlich ein Blister
    Khymaeras, vermutlich ein Blister
    Klingenflügel-schwarm, vermutlich ein Blister

Damit würde bereits ein Großteil aller Dark Eldar Miniaturen abgedeckt sein. Quelle wie üblich Warseer.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Das ist super, danke für die Info!

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• hmm klingt gut. auch wenn ich mich kurzeitig gefragt habe, warum denn ein Truppchampion ein Metallblister bekommt, wenn der Trupp selber aus Plastik ist... aber nun ja muss mcih noch an die neuen Namen gewöhnen.

Ich freue mich insbesondere auf die Flieger und die Harpyen, letzteres hab ich zwar schon 8 alte Umbauten, aber damals waren sie nur Krieger mir Sprungmodulen ;)

mein kleiner Metalltalos bleibt vorerst auch alleine, auch wenn er sich des öfteren die Arme bricht. Von der Schattenvyper halte ich persöhnlcih spieltechnisch herzlich wenig.

Auch gut wäre es, wenn der neue Bestienmeister einzelnd zu kaufen ist. Warum? weil ich werde mir auf keinen Fall nochmal ein Modell auf Helion Skyboard aus Metall holen, meine Bestienmeister werden schön aus Helions gebaut. der alte wandert in die Hagashîns.

EDITH sagt: ach nebenbei, so schön ich es finde dass die Dark Eldar knapp 5 Monate nach ihrem Release zumindestens alle nicht BCM Modelle haben, so scheiße finde ich es dass meine Tiermenschen noch auf einige Modelle Warten müssen (3 Seltene Auswahlen, Gnargorstreitwagen, einige BCM und endlcih mal Centigors mit Hufe!)

• Es gibt bereits ein kleines, unscharfes Bild der Bestienmeister + ein paar ihrer Kreationen:

Warnung: Das Bild ist von moderater Qualität. Draufklicken auf eigene Gefahr.

http://www.warseer.com/forums/…entid=103279&d=1294037565

Nicht genug, um sich ein Urteil zu machen, aber posten wollte ich es trotzdem. Mit Dank von WarSeer entliehen.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Schön, schön dass die DE schon recht schnell so gut wie alles zur Verfügung haben! Naja, dieser Trend ist vereinzelt bein GW auszumachen, aber halt nur bei beliebten Armeen, ganz klar wegen des Profits (Space Marines & Skaven z.B.). Einige andere Armeen warten verzweifelt auf wichtige Modelle (in meinen Auge nallen voran Tiermenschen und Tyraniden)!

Naja, GW halt. Es bleint uns aber nichts übrig als abzuwarten und entweder weiter bei Warhammer bzw. GW zu bleiben, oder eben umzusteigen, ich wähle Nr. 1...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• (...)und Tyraniden! (...)

Da könnte ich demnächst ein paar gute Nachrichten für dich haben =) Eventuell. so weit greif ich aber nicht vor.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Shurion

Kann man mit einem neuen Eldar Codex noch vor oder erst nach ner neuen 40k Edition rechnen?

MfG

Solution

• Ich selbst spiele keine Tyraniden, nur kenne ich deren Probleme zwecks mangelnder Miniaturen!

Klar haben die schöne Modelle, unter anderem vor allem den Trygon!
    Das Problem ist eher dass (mal abgesehen vom Trygon) alle lohnenswerten Großmodelle wie den Tyrannofex oder andere nicht als Minis vorhanden sind und unheimlich aufwendig seind vernünftig selbst zu bauen...
    Der Carnifex sieht noch nett aus und hat schöne Optionen, aber gerade er war früher ein echtes Monster und sehr gefürchtet- jetzt kann er weniger und kostet mehr Punkte, alles in Allem fürn Ar***

...naja, mal abwarten...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Der Thread hier ist für Dark Eldar. Bitte behaltet das im Hinterkopf.

Ich weiß nichts von einem Eldarcodex in Arbeit. Ich weiß allerdings auch nichts von einer neuen Edition in arbeit. Aber wieso sollten Eldar denn bitte einen bekommen...? der jetzige ist doch fantastisch oO

Ich werd nicht weiter asl 4 monate im voraus infos posten, dass is die allgemeine einstellung der guten Gerüchteposter auf WarSeer, und ich finde die durchaus vertretbar.

Als Nebeninfo:

Armeebuch-reihenfolge sollte im Moment so aussehen: Orks und Goblins, Gruftkönige von Khemri, Ogerkönigreiche.
    Codexreihenfolge sollte so aussehen: Grey Knights (geschrieben von Robin Cruddace (Tyraniden, Imperiale Armee), Necrons 8geschrieben von Matt Ward (Space Marines, Blood Angels), Adeptus Sororitas (unbestätigtes Gerücht)

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• War nur so eine Frage,aber warum ist der jetzige fantastisch? Aber das können wir ja per PM klären. Und wegen der Edition bringt GW die nicht im regelmäßigen Abstand raus? Meine das hätte irgendjemand mal gesagt.

• naja, die aktuelle 40k Edition ist noch relativ neu und auch mit erstaunlich wenigen Erratas versehen... Scheint gut zu laufen und hat noch keine Überarbeitung nötig, also kommt frühestens in 2- 3 Jahren wieder was neues...
    Eine neue Edition ist ja oft im Prinzip eine überarbeitete Version der Alten, mit kleinen Änderungen und inklusive aller Erratas... Allzu viel ändert sich eher selten, wie bei Warhammer FAntasy von der 5. auf die 6. Edition, bzw. von der 7. auf die Aktuelle, bzw. in 40k von der 2. in die 3. (oder 3. in die 4. kann sein dass ich das verwechsele)...
    Aber meißtens ändert sich im Grunde recht wenig und auch die aktuelle 40k Edition ist ja im Grunde gleich geblieben, mit vielen kleinen Anpassungen, ein paar Neuerungen und Definitionen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• War nur so eine Frage,aber warum ist der jetzige fantastisch? Aber das können wir ja per PM klären. Und wegen der Edition bringt GW die nicht im regelmäßigen Abstand raus? Meine das hätte irgendjemand mal gesagt.

Kann ich dir auch in einer Zeile hier schreiben: Weil die Eldar Spieler auf sehr hohen Niveau jammern. Ihre "Codex Leichen" sind im gegensatz zu denen anderer Codizes sehr wohl noch in Ordnung. (Ich vermeide das Wort Spielbar weil spielbar jede Einheit mit einem Profil und Regeln ist) Aber wahrscheinlcih werden alle Völker bis auf Orks und Dämonen vor dem neuen Regelbuch einen neuen Codex bekommen(will ich zumindestens für GW hoffen)

Das mit der Reihenfolge der Releases, daran kann man selbst nichts ändern. aber über GW und die Welt sollte in einem anderen Thread philosophieren ;)

@Bild: naja soviel kann man nciht erkennen. (Warum ausgerechnet die Typen die sowas fotographieren eigentlich nie mit Kameras umgehen können ist ein weiteres Rätsel aber nun ja.) Soviel neues kann man darauf nicht erkennen. Bestienmeister haben Skyboards (uuuuuunglaublich! :P ) und Sichelflügel-Schwärme sind Schwärme, die sichelförmige Flügel haben und (überraschung!) fliegen :P

EDIT: waren wohl ein paar zeilen mehr als eine...

• Zitat

Kann ich dir auch in einer Zeile hier schreiben: Weil die Eldar Spieler auf sehr hohen Niveau jammern. Ihre "Codex Leichen" sind im gegensatz zu denen anderer Codizes sehr wohl noch in Ordnung. (Ich vermeide das Wort Spielbar weil spielbar jede Einheit mit einem Profil und Regeln ist) Aber wahrscheinlcih werden alle Völker bis auf Orks und Dämonen vor dem neuen Regelbuch einen neuen Codex bekommen(will ich zumindestens für GW hoffen)

Ja Shurion hat mir so einiges Klargemacht vorallem in der Sichtweise, ich Entschuldigem ich hiermit nochmal für das Offtopic.

• Mir kommt es merkwürdig vor das neue DE Modelle im selben Monat wie die Grey Knights rauskommen sollen.
    Und sollte in der nächsten Welle nicht die Streitmacht dabei sein?

lg!

• Wurden schon Bilder gesichtet?

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Hmm, naja, die Modelle in Blistern ist ja schon erschienen, fragt sich eben wie es um die anderen Sachen steht, die ja in Boxen kommen werden...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• also vor einigen Wochen wurde eine dritte Welle angekündigt. die GW-Seite läd gerade schlecht sonst würde ich den Link posten.

ein wenig später kam auch eine GW-Harpye geflogen und hat berichtet dass die neue Welle im Juni auf uns trifft.

• So, einen Monat nichts neues und ein Release der neuen Modelle steht kurz bevor.
    Ist GW so gut in der Abschottung?

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt